Recommended Posts

Im ASB-Olymp

WAr ja bei Samassekou das selbe Prozedere wenn ich mich nicht irre

Zum Spieler: Das Gerücht ist ja schon letzte Transferperiode glaub ich aufgetaucht. Am Jungen war ua auch Chelsea dran wenn ich mich jetzt richtig entsinne

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ja, ist vergleichbar mit samassekou.

hier ein "artikel" zu haidara: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/5059088/Chelsea-ausgestochen_Red-Bull-Salzburg-verpflichtet-MittelfeldTalent?xtor=CS1-15

CocghftWEAAOdUd.jpg

Salzburg verpflichtet Haidara - Leihe zum FC Liefering VERTRAG BIS 2021

Red Bull Salzburg hat sich die Dienste das 18-jährigen Mittelfeldspielers Amadou Haidara (Foto) gesichert. Der Mittelfeldspieler kommt aus der JMG Academy Bamakound unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2021 bei den "Bullen". Haidara wird in der kommenden Saison jedoch leihweise für die RB-Filiale FC Liefering in der Ersten Liga spielen.

Haidara gehört zum U17-Aufgebot seines Landes und nahm damit auch an der Weltmeisterschaft 2015 in Chile teil. Dabei absolvierte er sieben Spiele, erzielte zwei Tore und lieferte einen Assist. (transfermarkt.at)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaub der hat noch die Milchzähne wenn ich mir das Foto anschau - soll sich mal bei Liefering akklimatisieren. Warum er nicht direkt von Liefering geholt wird, verstehe ich aber auch nicht. Vielleicht schauts nur besser im Lebenslauf aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Es ist billiger und einfacher für RBS. Kenne den Spieler nicht, habe aber vollstes Vertrauen in unsere Scouting Abteilung.

Ist wohl der Samassekou Ersatz für Liefering :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist billiger und einfacher für RBS. Kenne den Spieler nicht, habe aber vollstes Vertrauen in unsere Scouting Abteilung.

Ist wohl der Samassekou Ersatz für Liefering :=

Wieso billiger? Wer ist der Mann bei der Vertragsunterschrift rechts? Sein Berater?

Für die Generation morgen und übermorgen haben wir jetzt schon sehr viele vielversprechende Talente bei Liefering. Man kann nur hoffen, dass vielleicht die Hälfte davon einigermaßen den Sprung zu RBS schafft. Das wäre schon eine sehr gute Ausbeute.

Vor allem hat man mittlerweile bei Liefering auf fast allen Positionen schon Top-Talente, sodass ich hoffe, dass man frühere Problemstellen wie zB LV auch mal wirklich ohne größere Sorgen intern nachbesetzen kann und nicht einen Stangl braucht.

Die Liste ist echt gut:

Torwart: Coronel, Ati, Zynel

Abwehr: Luan, Gugganig, Igor, Meisl, Skopintsev, Mensah

Mittelfeld: Haidara, Okugawa, Tetteh, Raischl, Atanga (derzeit verliehen)

Angriff: Berisha, vielleicht auch noch Prevljak, Hwang, Oberlin (derzeit verliehen)

(Die Liste ist natürlich nur eine subjektive Auflistung, die anderen Liefering-Spieler können logischerweise auch den Durchbruch bei RBS schaffen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt sehr gut! Das ist genau der Weg, den auch Spitzen-Teams gehen. Einen grossen pool an Talenten die ggf. verliehen werden (wir haben dafuer ja sogar selbst eine Station) und hoffen, dass sich ein paar Prozent zum naechsten Mane, Kampl oder Keita entwickeln.

Deshalb verstehe ich auch die Kritik and "nur" internen Nachbesetzungen von Liefering nicht. Immerhin holen wir in dieses Team erfolgreiche WM-Teilnehmer.

Die Entwicklung von Jugend-Spielern haengt zwar von unzaehlig vielen Faktoren ab und kann sich auch mal ein bisschen verzoegern, aber wenn auch nur einige ihr Talent wirklich in Klasse umsetzen koennen, dann sollten wir hoch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt sehr gut! Das ist genau der Weg, den auch Spitzen-Teams gehen. Einen grossen pool an Talenten die ggf. verliehen werden (wir haben dafuer ja sogar selbst eine Station) und hoffen, dass sich ein paar Prozent zum naechsten Mane, Kampl oder Keita entwickeln.

Deshalb verstehe ich auch die Kritik and "nur" internen Nachbesetzungen von Liefering nicht. Immerhin holen wir in dieses Team erfolgreiche WM-Teilnehmer.

Die Entwicklung von Jugend-Spielern haengt zwar von unzaehlig vielen Faktoren ab und kann sich auch mal ein bisschen verzoegern, aber wenn auch nur einige ihr Talent wirklich in Klasse umsetzen koennen, dann sollten wir hoch zufrieden sein.

Ich bin auch schon gespannt, ob es Oberlin mehr bringt ein Jahr bei Altach zu spielen um näher an RBS-Niveau zu kommen oder ob es sinnvoller wäre bei Liefering ständig 90 Minuten zu spielen. Das kann man zwar wohl auch nur von Fall zu Fall entscheiden, dennoch finde ich es als Richtwert für künftige Kaderplanungen nicht so schlecht, wenn man ein Toptalent mal zu einem BL-Konkurrenten verleiht. Bislang hat das mit Leihen eher nicht so gut geklappt mit diesem Weg, war eher der Anfang vom Ende eines Spielers bei RBS. Hoffentlich bilden Oberlin und Atanga da eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atanga ist ein ghanaischer Lazaro.

Hirn- und hoffnungslos.

Abwarten. Heidenheim wird es zeigen, ob er den Durchbruch schafft oder nicht. Wenn er dort so lustlos und arrogant rumläuft auf dem Feld, wie teilweise in der Vergangenheit bei uns, fällt er dort furchtbar auf die Schnauze - und damit ist das Thema wohl auch bei uns erledigt. Aber wenn er dort einen Reifeprozess durchläuft, könnte es noch etwas werden. Denn am Talent scheiterte es weder bei ihm noch bei Lazaro, es hängt eher am Körperteil, das zwischen den Ohren liegt. Oberlin wird zumindest in puncto Bundesliga-Erfahrung von dem Jahr in Altach profitieren. Ob es dann reicht, um näher bzw. nahe an die RBS-Startelf ranzukommen, wird man sehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso billiger? Wer ist der Mann bei der Vertragsunterschrift rechts? Sein Berater?

.

Das hat ist Mr. JMG. Jean Marc Guillou. Ehemaliger Boss von Arsene Wenger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag