AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2016 geh Herbert, trink was... Manchmal hab ich das Gefühl, daß er das schon vor seinen Posts in ausreichender Form erledigt hat :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2016 Manchmal hab ich das Gefühl, daß er das schon vor seinen Posts in ausreichender Form erledigt hat :-D Nein danke, ich verzichte zu Gunsten des Sports. Dann erklär mal du Schlaumeier unsere "größten Baustellen". Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass seit Kampl/Mané über die Seiten fast nichts mehr geht in Sachen Torchancen kreieren. Unsere Außenspieler waren bisher Berisha (mangels Alternative), Hwang, Mukhtar, Minamino, Lazaro, Lainer/Schmitz je nach Form und Laune.... wenn du da keinen Verbesserungsbedarf (vergleiche unsere Verfolger) siehst hast du wohl Tomaten auf den Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 31. März 2016 Nein danke, ich verzichte zu Gunsten des Sports. Dann erklär mal du Schlaumeier unsere "größten Baustellen". Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass seit Kampl/Mané über die Seiten fast nichts mehr geht in Sachen Torchancen kreieren. Unsere Außenspieler waren bisher Berisha (mangels Alternative), Hwang, Mukhtar, Minamino, Lazaro, Lainer/Schmitz je nach Form und Laune.... wenn du da keinen Verbesserungsbedarf (vergleiche unsere Verfolger) siehst hast du wohl Tomaten auf den Augen. Und du glaubst solche Glücksgriffe wie Mane und Kampl kann man einfach so, wenn Bedarf besteht, jederzeit verpflichten? Es bestreitet keiner, dass unser Kader "fragwürdig" zusammengestellt ist - vor allem auf den Flügeln. Aber Spieler der Qualität von Mane oder Kampl als Anspruch zu stellen geht dann auch weit an der Realität vorbei. Minamino als Flügel passt eigentlich; Berisha ist eine Notlösung auf dieser Position und in Liefering sind auch paar für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 31. März 2016 Aha auf der Position IV sieht man keinen Handlungsbedarf. Finde ich prinzipiell nicht unrichtig, wozu hat man sich sonst Upa geangelt? Die Frage ist nur, was passiert, wenn CC doch noch bei der Euro ist und Miranda sich verletzt. Mit Sörensen kann man fast nicht planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2016 Aha auf der Position IV sieht man keinen Handlungsbedarf. Finde ich prinzipiell nicht unrichtig, wozu hat man sich sonst Upa geangelt? Die Frage ist nur, was passiert, wenn CC doch noch bei der Euro ist und Miranda sich verletzt. Mit Sörensen kann man fast nicht planen. Theoretisch hätte man noch Bernardo, den man ja für diese Position geholt hat, der diese bis jetzt in einem Pflichtspiel für uns aber noch nicht bekleidet hat und Schmitz könnte diese Position auch spielen, wobei hier selbes gilt wie bei Bernardo. Ein Spieler, am besten ein LIV, der evtl auch LV spielen kann, für die Defensive sollte kommen, damit wäre die Defensive aber ziemlich komplett. Torwartposition klammer ich hier mal aus, da ich nicht weiß wie Stanko sich entwickelt und ob man ihm in der nächsten Saison die Nr 1 zutraut. 1-2 Spieler für die Offensive, das sollten dann aber Spieler sein, die nicht ein Jahr brauchen bis sie Thema für die Startelf sind, sondern die gleich die Mannschaft in der Spitze verstärken, und man ist eigentlich schon sehr gut aufgestellt. Mehr Bedarf sehe ich da eigentlich nicht. ZM (8,6) top, 4er-Kette mit einer Verstärkung wirklich gut aufgestellt, Flügel sollte ein Spieler kommen der gleich Thema für die Startelf ist und die anderen Jungs auf der Position ordentlich anstachelt sich zu steigern, MS schwierig': Jonny top, aber wenn er ausfällt hat man zwar 3 richtig talentierte Burschen für die Position aber alle noch grün hinter den Ohren, das wäre in Hinblick CL-Quali oder gar CL denk ich zu dünn, aber dann will man ja, das diese 3 wirklich verheißungsvollen Jungs sich weiter entwickeln. Die können alle 3 Topspieler für Salzburg werden. 1 Flügel hat mal die oberste Priorität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2016 sehe grad das Rashica gg Luxemburg eingewechselt wurde und eine halbe Stunde lang gespielt hat. Ich hab kurz vor dem ersten Tor der Albaner für 5 Minuten eingeschaltet und anscheinend war er da schon auf dem Feld. Das erste Tor fiel ja über rechts, jedoch nach Vorarbeit von Kace (ich weiß dass das nur Freundschaftsspeile sind, aber kann man nach dem im Spiel zuvor schon Gelb-Rot gesehen hat, schon im nächsten Spiel auflaufen? finde ich nicht sehr sportlich, wäre das wirklich möglich). Hat sich jemand sonst das Spiel kurz gegeben und wäre ihm Rashica aufgefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. April 2016 Nein danke, ich verzichte zu Gunsten des Sports. Dann erklär mal du Schlaumeier unsere "größten Baustellen". Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, dass seit Kampl/Mané über die Seiten fast nichts mehr geht in Sachen Torchancen kreieren. Unsere Außenspieler waren bisher Berisha (mangels Alternative), Hwang, Mukhtar, Minamino, Lazaro, Lainer/Schmitz je nach Form und Laune.... wenn du da keinen Verbesserungsbedarf (vergleiche unsere Verfolger) siehst hast du wohl Tomaten auf den Augen. Nein, das ist mir gar nicht aufgefallen, vielen Dank für Deine hilfreiche Aufklärung. Dann nehm ich wieder die Tomaten von meinen Augen und mach dir einen Tomatensalat, der ist sehr gesund. Du listest zwar 6 Namen für zwei Positionen (linker + rechter Flügel) auf und monierst gleichzeitig, daß es keine Alternativen zu Berisha gibt? Spannend! Mir ist schon klar, daß wir mit Kampl/Mane über die Flügel deutlich stärker waren, wie aber andere schon hilfreich erklärt haben, macht man solche Glücksgriffe nicht besonders oft. Von der Priorität her sehe ich auch davor Handlungsbedarf bei den Stürmern (es gibt keine Alternative bzw. verlässliche 2. Spitze neben Soriano), in der IV (mit Talenten alleine kommen wir halt nicht weit..) und eben einen Flügelspieler, der sofort eine Verstärkung ist. Für den Abgang von Keita sollte man ebenfalls frühzeitig vorsorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. April 2016 Auf der Stürmerposition sollte halt auch mal einer etwas öfter spielen. Jeder spielt da mal eine Partie und danach wieder ein anderer. Man könnte zB. Prevljak mal 3-4 Spiele neben Soriano beginnen lassen, dann kommt er auch besser rein - ev. macht er sich durch mehr Sicherheit besser als manche denken. Selbiges gilt natürlich für andere Kandidaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. April 2016 Auf der Stürmerposition sollte halt auch mal einer etwas öfter spielen. Jeder spielt da mal eine Partie und danach wieder ein anderer. Man könnte zB. Prevljak mal 3-4 Spiele neben Soriano beginnen lassen, dann kommt er auch besser rein - ev. macht er sich durch mehr Sicherheit besser als manche denken. Selbiges gilt natürlich für andere Kandidaten. Es könnte natürlich auch sein das der Druck für die Stürmer im entscheideneden Meisterschaftsviertel wo es um alles oder nichts geht noch zu groß ist. Man will ja nicht das Soriano wieder über Kinderfußball twittert. Man stelle sich vor ein Oberlin oder Prevljak bekommt das fixe Vertrauen und trifft mal ein paar Spiele nicht, und das in einer Phase wo jeder Fehler zum Verlust des Meistertitels führen kann. Das dann Fans und sogar eigene Mitspieler schnell unrund werden wissen wir ja schon. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was momentan die beste Lösung wäre. Auf der einen Seite finde ich es gut das die Verantwortung auf beide aufgeteilt wird und somit der Druck nicht zu groß wird, auf der anderen Seite ist es halt keine Dauerlösung. Im Sommer wartet jedenfalls viel Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. April 2016 Interessante Diskussion, aber jetzt sind wir glaub ich an einem Punkt angekommen, dass es nicht mehr in diesen Thread passt. Vlt hier weiter machen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104440-taktiktafel/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 1. April 2016 Nein, das ist mir gar nicht aufgefallen, vielen Dank für Deine hilfreiche Aufklärung. Dann nehm ich wieder die Tomaten von meinen Augen und mach dir einen Tomatensalat, der ist sehr gesund. Du listest zwar 6 Namen für zwei Positionen (linker + rechter Flügel) auf und monierst gleichzeitig, daß es keine Alternativen zu Berisha gibt? Spannend! Mir ist schon klar, daß wir mit Kampl/Mane über die Flügel deutlich stärker waren, wie aber andere schon hilfreich erklärt haben, macht man solche Glücksgriffe nicht besonders oft. Von der Priorität her sehe ich auch davor Handlungsbedarf bei den Stürmern (es gibt keine Alternative bzw. verlässliche 2. Spitze neben Soriano), in der IV (mit Talenten alleine kommen wir halt nicht weit..) und eben einen Flügelspieler, der sofort eine Verstärkung ist. Für den Abgang von Keita sollte man ebenfalls frühzeitig vorsorgen. Also nicht falsch verstehen, aber was heißt mit Talenten kommt man nicht weit? was war denn ein Mane, Kampl, Keita vor uns? was ist ein Dembele jetzt bei Rennes? wenn man den jungen kein Vertrauen schenkt, dann werden sie sich nie entwickeln... die Frage ist ja, kann einer mit 17, 18 schon so weit sein das er uns helfen kann? ich sag ganz klar JA! denn nur so hast du die chance, das sich junge Top Talente für uns entscheiden, wenn sie dann auch die möglichkeit haben unter die ersten 14 spieler zu kommen. wenn du jetzt noch einen gestandenen IV verpflichtest oder einen 2ten Stürmer holst, was bringt es dir? dann sind die jungen unzufrieden und du hast einen älteren spieler am platz, der aber nur minimal einen mehrwert bringt, denn echte Kaliber werden NIE zu uns kommen... die einzige chance wie du ein Kaliber bekommen kannst, in dem du es selbst entdeckst... und stell dir vor wo ein Oberlin oder auch ein Upa mit 19,20 dann sein können, wenn sie jetzt schon die chance erhalten sich aufzudrängen. ist klar das der 17 Jährige Upa nicht auf einem Niveau mit Miranda sein kann... aber ich glaub er ist nicht 2 Level hinter ihm, sondern es fehlt nicht so viel. also wenn er zb jetzt die chance erhält, kann er ihn in einem halben Jahr vl Jahr bereits überholt haben und dann gehts nur steil bergauf... mit oberlin ist es das gleiche... ein neuer stürmer bringt nur dann was, wenn das potential und der aktuelle Stand des Levels bereits über einem von Oberlin ist. sonst brauchst du dir ja keine neuen Spieler suchen Ich sehe bedarf eher dort, wo eben kein oder zuwenig potential voranden ist. Flügel, LV, RV auf diesen Positionen drängt sich absolut niemand auf... Die Altstars sind Konkurrenzlos... Flügel spielen Notlösungen (Berisha) oder der der am ehesten aufzeigt, und das is halt nur Lazaro und Minamino die sich schwer tun... da muss einfach wieder mehr kommen auf diesen Positionen... IV hat man 3 super talente und einen erfahrenen ST hat man einen erfahrenen und 3 Talente ( Oberlin, Prevljak und Reyna) ja ich zähl Reyna auch noch dazu, da er noch immer die chance hat sich zu beweisen und vl liegt ihm der Spielstil von Garcia viel besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. April 2016 Mane, kampl oder keita waren Talente, ja. Aber sie kamen schon mit Profi-Erfahrung zu uns. Spieler wie Oberlin und Co müssen wir erst zu Profis machen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 1. April 2016 Mane, kampl oder keita waren Talente, ja. Aber sie kamen schon mit Profi-Erfahrung zu uns. Spieler wie Oberlin und Co müssen wir erst zu Profis machen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied. ja das stimmt schon, die Frage ist halt wie groß ist die chance ein Talent zu finden, der bereits in der ersten Mannschaft kickt und wo das Talent so groß ist, dass niemand außer uns dran ist... Mane kampl keita waren reine Glücksgriffe und kann man nicht vorhersehen.. Spieler die erst vor dem Sprung zum Profi sind, sollten normal etwas leichter zu bekommen zu sein... Sieht man ja eh am extrem Beispiel Dembele... halbes jahr Profi und so weit weg von unserer Reichweite... So ein Kaliber bekommst du nicht als Profi, da hast du nur die Chance bevor es soweit ist und das mit einem finanziellen Risiko, dass es doch nicht so ist wie erhofft. wenn jemand bereits als "jugendlicher" schon so weit ist, dass er bei uns bereits auf den Kader der ersten 14 drängen würde, dann muss man eher schauen das man solche Kaliber bekommen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Gestandenen IV sollte man auf keinen Fall holen im Moment, eher einer der Kategorie Sörensens, da dieser ja oft verletzt ist, dem man schon zutraut im Notfall die Lücke füllen zu können, sollte die StammIV ausfallen. Beim MS ist es vor allem wegen der bevorstehenden Quali-Spiele ein bisschen heikel. Wären wir in der Situation in der wir jetzt sind, also mit einem Oberlin, Hwang und Prevljak die schon nah an der ersten 11 dran sind in der Hinrunde würde ich fix sagen, da muss man nichts machen. Jetzt hat man aber lediglich 9-10 Spiele noch diese Saison und dann den bitteren Ernst des europäischen Herbsts vor Augen. Sollte Soriano verletzt in den wichtigen Spielen ausfallen wäre mir nicht ganz behaglich um ehrlich zu sein, da fehlt allen dreien noch der Tick, wo man sich zurücklehen und im Sommer sagen könnte: "MS kommt keiner, da setzen wir auf unsere Jungs". So ist das gerade in einer sehr gefährlichen Zwischenphase, wo man entweder riskiert, wobei dann ja hoffentlich zumindest einer der drei in die Bresche springen würde oder man holt noch einen MS, der allerdings nicht so unüberwindbar, wie ein Dabbur bspsweise wäre. Ich wäre eigentlich auch mit ein klein wenig Bauchschmerzen dafür, dass man die 3 forciert. Jonny muss man dann aber in eine Glaskugel setzen, am besten auch während er spielt Noch ein Jahr ohne europäische Beteiligung wäre schon fatal, was Transfers betreffen würde, denke ich. Da hätte man sich schon viel von seiner internationalen Reputation kaputt gemacht. Der Verein muss europäisch präsent sein, um die Toptalente zu locken. bearbeitet 1. April 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2016 Hab mir heute die letzten 20 min von NEC-Vitesse gegeben, um Rashica ein bisschen auf die Beine zu schauen. Leider ist am Ende nicht mehr viel über die rechte Seite gegangen. Dafür fiel mir positiv auf dass er noch in der 91. Minute vorbildich gegen den Ball gespielt hat und defensiv sehr engagiert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts