Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hmm, also ich denke, wenn man die Chance hat, Lienhart um einen vernünftigen Preis zu verpflichten, muss man zuschlagen...CC und Lienhart wären schon eine Zukunftsaktie als IV-Duo meiner Meinung nach, verstehe aber auch eure Bedenken.

Ich glaube sogar das wäre eine ideale Konstellation mit drei großen Talenten und einem erfahrenen soliden IV, der aber alles andere als uneinholbar für die Jungen ist, das würde schon hinhauen denke ich. CC hat jetzt auch einige Spiele in den Beinen. Die Situation könnte hier nach diesem Transfer bescheidener sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spielt Lienhart als rechter oder linker IV? Und an mtbulle: Upamecano nicht vergessen. Der hat eine wirklich gute Partie gegen Mattersburg gemacht. Auch wenn ich weiß, dass es nur eine Partie war und er bei Liefering auch mal nicht so gute hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spielt Lienhart als rechter oder linker IV? Und an mtbulle: Upamecano nicht vergessen. Der hat eine wirklich gute Partie gegen Mattersburg gemacht. Auch wenn ich weiß, dass es nur eine Partie war und er bei Liefering auch mal nicht so gute hatte.

In der U21 mal so, ml so, die letzten beiden Spiele gg die Ukraine und die Färöer war er LIV neben Schoissengeyr, wenn Gugganig in der IV gespielt, hat er den RIV gegeben.

Bei der Castilla von Real gibt er durchgehend den RIV.

Auf Upamecano darf man überhaupt nicht vergessen, der is für seine 17 Jahre schon sehr weit. Es sollten alle 3 auf ihre Spielzeit kommen. Interessant wäre, ob einer von ihnen auch AV oder DM kann, wobei man ja bis auf LV auf jeder Position sehr gut besetzt ist.

PS Bernardo wurde ja auch als IV geholt offiziell, wobei der sehr variabel einsetzbar zu sein scheint und Schmitz könnte das notfalls wohl auch spielen. Wenn Bernardo es auf LV schafft Ulmer anzustacheln und einen Konkurrenzkampf herbeizuführen, wäre man defensiv eigentlich (was die Tormannposition hängt jetzt viel von Stnkos Entwicklung und ob man ihm die Nr.1 in der neuen Saison zutraut oder nicht ab) wirklich gut besetzt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein paar von meinen persönlichen Eindrücken zu Lienhart:

-Schnell

-Drang nach vorne (schaltet sich immer wieder offensiv mit ein, was

auch mit besagter Schnelligkeit zu tun hat)

-Gutes Aufbauspiel, zumindest im Ansatz was ich bisher gesehen habe

-scheint auch eine gute Ballbehandlung zu haben

-Und er gilt als nicht besonders verletzungsanfällig, was bei der RB-Verletztenhistorie

ein dicker Pluspunkt ist

Und gerade bei einem der wichtigsten Attribute eines IV, Antizipation, fand ich ihn sehr ausbaufähig. Man kann ihn schon holen, nur würde ich mir nicht gleich zu viel erwarten. Davon abgesehen würde ich gerne die "eigenen" jungen IV aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und gerade bei einem der wichtigsten Attribute eines IV, Antizipation, fand ich ihn sehr ausbaufähig. Man kann ihn schon holen, nur würde ich mir nicht gleich zu viel erwarten. Davon abgesehen würde ich gerne die "eigenen" jungen IV aufbauen.

Da geh ich auch absolut konform. Wenn alles so witerläuft bis Saisonende und Anfang der nächsten Saison sollte CC seinen Stammplatz haben, denn jedes Spiel wird ihn weiter festigen, vor allem wenn es defensiv so weiterläuft, wie bis jetzt unter Garcia. Upa hat auch brutal gute Anlagen, is aber aber auch erst 17, da muss man ihm auch die ein oder andere Schwankung verzeihen, deshalb denke ich dass Lienhart sehr gut passen könnte, da das jetzt kein IV der KAtegorie Scholz ist, der sofort einen Stammplatz fordern wird und sich den Jungen in den Weg stellt.

Antizipation ist eigentlich eine andere Bezeichnung für "Ein-Spiel-lesen", manche haben das zwar auch in sehr jungem Alter, aber ich denke, das genau ist der Punkt im Fußball, der die größte Reife verlangt. ICh kann mich noch erinnern als Hinti sein Debüt unter Stevens gegen Juve gefeiert hat. Da hat er zwar ne Bombenpartie gemacht, auch wenn KRasic dass damals ziemlich clever und hinterfotzig gemacht hat beim 1:1, aber im Nachhinein hatte auch er schlechtere Phasen, auch dass er manchmal zu weit vom Mann weg war und/oder zu spät eine Situation erkannt hat. So richtig zu dem Hinteregger den wir jetzt kennen wurde er unter Schmidt.

Ich kann zwar nicht sicher sein, weil ich Lienhart persönlich nicht einschätzen kann, auch nicht was seine Lernfähigkeit betrifft, da ich ihn nicht über einen so langen Zeitraum beobachtet habe, aber ich denke dass das sehr gut hinhauen würde, die Anlagen hätte er ja. Ihm muss aber bewusst sein, dass Upa und CC auch sehr talentiert sind, und schon länger beim Verein, also wird er sich da rankämpfen müssen. Einen Real-Bonus wird es da nicht geben, zumal bei Upa etwa auch die ganze Fußballelite Schlange gestanden ist.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gibts eigentlich schon Konkreteres auf welchen Positionen man sich im Sommer verstärken will bzw. wer im Sommer abgegeben werden wird?

Und weiß wer bezüglich Neuzugängen schon was Neues?

Nein, gibts nicht, und das finde ich auch gut so. Sobald Salzburg irgendeinen Bedarf artikulierte war es in der Vergangenheit doch stets sowieso immer das gleiche Spiel dass die entsprechenden Spieler dann bei Anfrage plötzlich das dreifache Wert waren.

Mir ist lieber es wird in Ruhe gearbeitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab ich etwas verpasst oder hat Lienhart schon mal etwas geleistet außer in schickem, weißen Trikot auf der Bank zu sitzen? Warum diese Begeisterung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

WAs hatte denn Upamecano zu dem Zeitpunkt, als er zu uns gekommen ist, oder Dembele zu dem Zeitpunkt als er bei uns im Gespräch war, geleistet? Vor allem von letzterem waren so gut wie alle hier hellauf begeistert. Lienhart hat sehr gute Anlagen, gilt auch nicht umsonst verinsintern als eines der größten Talente Reals, die sich aus der Zweiten hervortun, wobei man sagen muss, das jetzt unter Zizou ab und an das ein oder andere Talent Spielzeit bekommt, was früher nicht so in diesem Ausmaß der Fall war.

Mehr SPielzeit bei den Profis als das norwegische "Megatalent" Ödegaard hat er diese Saison auch :D

Er würde denke ich gut in die Konstellation mit CC und Upa passen, wäre Österreicher, man würden also wieder ein höherveranlagtes heimisches Talent an den Profifußball ranführen. Also es gibt schon einige Punkte die einen ein gutes Gefühl haben lassen. Dass er gleich von Beginn weg alles zerreißt, das erwartet sich denke ich sowieso niemand, aber ob der Verletzungsanfälligkeit Sörensens wäre das denke ich ein Transfer genau in der richtigen Kategorie.

PS Wobei das Gerücht um Issa Diop doch interessanter ist, da dieser schon ein paar Profispiele in den Beinen hat, aber da werden einige Schwergewichte beim Transfer mitmischen, sollte Toulouse absteigen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wage ich zu bezweifeln.

Naja, Spielzeit bei den Profis bekommst du gerade bei Real auch nicht einfach so.

sagen wir eines der größten Defensivtalente

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geh ich auch absolut konform. Wenn alles so witerläuft bis Saisonende und Anfang der nächsten Saison sollte CC seinen Stammplatz haben, denn jedes Spiel wird ihn weiter festigen, vor allem wenn es defensiv so weiterläuft, wie bis jetzt unter Garcia. Upa hat auch brutal gute Anlagen, is aber aber auch erst 17, da muss man ihm auch die ein oder andere Schwankung verzeihen, deshalb denke ich dass Lienhart sehr gut passen könnte, da das jetzt kein IV der KAtegorie Scholz ist, der sofort einen Stammplatz fordern wird und sich den Jungen in den Weg stellt.

Antizipation ist eigentlich eine andere Bezeichnung für "Ein-Spiel-lesen", manche haben das zwar auch in sehr jungem Alter, aber ich denke, das genau ist der Punkt im Fußball, der die größte Reife verlangt. ICh kann mich noch erinnern als Hinti sein Debüt unter Stevens gegen Juve gefeiert hat. Da hat er zwar ne Bombenpartie gemacht, auch wenn KRasic dass damals ziemlich clever und hinterfotzig gemacht hat beim 1:1, aber im Nachhinein hatte auch er schlechtere Phasen, auch dass er manchmal zu weit vom Mann weg war und/oder zu spät eine Situation erkannt hat. So richtig zu dem Hinteregger den wir jetzt kennen wurde er unter Schmidt.

Ich kann zwar nicht sicher sein, weil ich Lienhart persönlich nicht einschätzen kann, auch nicht was seine Lernfähigkeit betrifft, da ich ihn nicht über einen so langen Zeitraum beobachtet habe, aber ich denke dass das sehr gut hinhauen würde, die Anlagen hätte er ja. Ihm muss aber bewusst sein, dass Upa und CC auch sehr talentiert sind, und schon länger beim Verein, also wird er sich da rankämpfen müssen. Einen Real-Bonus wird es da nicht geben, zumal bei Upa etwa auch die ganze Fußballelite Schlange gestanden ist.

Schön geschrieben, ich denke jedoch, dass das eine "Gabe" ist, welche man als angehender Profi, schon mit jungem Alter haben sollte. Kicken können die ja eh alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön geschrieben, ich denke jedoch, dass das eine "Gabe" ist, welche man als angehender Profi, schon mit jungem Alter haben sollte. Kicken können die ja eh alle.

Da hast du sicher auch recht. Es erfordert halt das man sehr selbstständig ist und im erhöhten Maße mitdenkt und auch mal die Eier hat bei einer 50:50 Situation sich sofort zu entscheiden und volle Kanne seine Entscheidung zu gehen. Ein taktisch guterTrainer kann dich aber auch um einiges weiterbringen, wenn er nicht unbedingt darauf besteht, dass du einem von ihm erwünschten Spielertyp entsprichst, sondern er deine Stärken forciert und deine Schwächen langsam versucht auszumärzen.

Die Positionierung auf dem Feld, wie hoch, wie tief ist die Grundposition. Und die besagte Schnelligekeit könnte ihm auch helfen etwaige Fehler leichter auszubessern.

Auf jeden Fall hätte man mit Lienhart, ähnlich wie bei Upa einen Typ, der ein Gegenstück zum etwas zurückhaltenderen CC wäre und sich auch in der Offensive/im Aufbauspiel öfters einschaltet.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein echter, fähiger, durchsetzungsstarker Sportdirektor wäre ein erster großer Fortschritt.

Sonst Ersatz für Berisha, er damit auf die Bank. Auch für rechts einen richtigen Flügelspieler, schnell und offensiv(+defensiv) stark.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sonst Ersatz für Berisha, er damit auf die Bank. Auch für rechts einen richtigen Flügelspieler, schnell und offensiv(+defensiv) stark.

Also wir haben ganz bestimmt größere Baustellen als Berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein echter, fähiger, durchsetzungsstarker Sportdirektor wäre ein erster großer Fortschritt.

geh Herbert, trink was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag