Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es fehlen noch immer 2 Flügel, solange auf diesen Positionen keiner kommt bin ich noch nicht zufrieden.

Aber da werden wohl noch welche kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Es fehlen noch immer 2 Flügel, solange auf diesen Positionen keiner kommt bin ich noch nicht zufrieden.

Aber da werden wohl noch welche kommen.

wieso man unbedingt 2 Flügel braucht werde ich auch nicht verstehen. Bringe die und Dabbur+Soriano mal in einem System unter. Dann müsste man wieder das 4-4-2 von Schmidt umstellen. Und danach sieht es mMn bei den X ZMs im Kader nicht aus. Bin generell schon gespannt, wie das ganze dann aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle schon stark, ob #Stangl wirklich ein Spieler wäre, der @RedBullSalzburg "entscheidend besser macht" (O-Ton #Freund) #inundaut

Lt Blumi

Aber mal schauen, ob das mehr als seine persönliche Einschätzung ist oder er was weiß. Ich hoffe ja noch immer, dass man Stangl nicht holt, va zu der Ablöse

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn wirklich ein Topstar a la Keita geht, ist es halt doch etwas schlecht, wenn nur "Jemand" kommt und nicht ein ähnlich guter Spieler. Ich weiß schon, man kann Spieler nicht wie Schokolade qualitätssicher aus dem Supermarkt-Regal nehmen. Aber wir brauchen dann schon wirklich ein, zwei Kracher, die einschlagen, um die Qualität im Kader einigermaßen zu halten. Wäre auch psychologisch wichtig, dass wir gute Transfers tätigen, damit das Gefühl kleiner wird, dass wir in den letzten Jahren viel Qualität an RBL abgeben mussten, die eben nicht kompensiert werden konnte.

Ok, dann erklär doch mal, welchen Transfer du dir dann wünscht. Derjenige sollte ja einerseits dann kein "Jemand" sein, aber andererseits kann derjenige ja auch kein Toptransfer sein, denn wir wissen doch nicht, ob derjenige jemals bei uns einschlagen wird.

Aber setzt der zweite Satz nicht den ersten voraus? Einen Top-Transfer kann man mMn nicht danach festmachen, ob er ein guter Name ist oder so, sondern ob er bei Klub B genauso die gleiche Leistung bringt (oder eine noch bessere) als bei seinem bisherigen Klub A. Ein Torres mag damals zB auch ein Top-Transfer gewesen sein, als er von Liverpool zu Chelsea gewechselt ist. Aufgrund seiner gezeigten Leistung war er aber eher ein Flop. Aber wie immer: wir werden uns nicht einig.  :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Wenn wirklich ein Topstar a la Keita geht, ist es halt doch etwas schlecht, wenn nur "Jemand" kommt und nicht ein ähnlich guter Spieler. Ich weiß schon, man kann Spieler nicht wie Schokolade qualitätssicher aus dem Supermarkt-Regal nehmen. Aber wir brauchen dann schon wirklich ein, zwei Kracher, die einschlagen, um die Qualität im Kader einigermaßen zu halten. Wäre auch psychologisch wichtig, dass wir gute Transfers tätigen, damit das Gefühl kleiner wird, dass wir in den letzten Jahren viel Qualität an RBL abgeben mussten, die eben nicht kompensiert werden konnte.

Welcher Spieler wäre dann nur "Jemand"? War Keita mehr als nur "Jemand" als er zu uns kam? Waren Mane oder Kampl mehr als nur "Jemand" als sie zu uns kamen?

Wer bestimmt den, ob ein Spieler nur "Jemand" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Spieler wäre dann nur "Jemand"? War Keita mehr als nur "Jemand" als er zu uns kam? Waren Mane oder Kampl mehr als nur "Jemand" als sie zu uns kamen?

Mit "Jemand" habe ich mich nur auf die Wortwahl jenes Users bezogen, den ich zitiert habe. Und wir können uns jetzt bitte nicht die nächsten zehn Jahre auf Transfers wie Mane/Kampl/Keita rausreden. Wichtiger wäre es mal, es zu schaffen, dass zumindest jedes Jahr bei den Transfers ein Spieler der genannten Kategorie dabei wäre. 2015 war das schon mal nicht der Fall, ich denke, da sind wir uns einig.

Und wenn man Spieler wie Mane/Kampl/Keita verliert, ist es natürlich auch wichtig, um die Mannschaft bei Stimmung zu halten und nicht weitere Abgangsgedanken zu schüren, dass eben der Nachfolger zeitnah da ist und auch die Qualität mitbringt, um den Vorgänger adäquat zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vermutlich meint er einen Spieler, der zumindest schon die ein oder andere Saison auf derselben Position in den Beinen hat und nachweislich dort gute Leistungen gebracht hat. Beispiele für solche Spieler, die auf ihren Positionen gute Leistungen gebracht haben wären Dabbur und Ratsche. Und so einen "Ersatz" für Keita wünscht er sich nehme ich an, sofern Keita geht.

Ob Ratsche eventuell bereits der "Nachfolger" ist wissen wir alle nicht, es wird aber sehr wahrscheinlich schwer einen Spieler mit annähernd der Qualität von Keita zu bekommen. Von Keita in der Form der letzten Monate, vergessen darf man nicht dass Keita damals auch ein unbeschriebenes Blatt war und im ersten Jahr (logischerweise als 19 Jähriger) nicht auf dem Niveau war, welches er heute hat.

Sofern Keita geht denke ich aber dass man diesen Abgang kompensieren könnte, immerhin schaut es bei Leitgeb wieder besser aus, dazu eben Ratsche, Berisha will sowieso eher zentral spielen, Yabo hätte man auch noch der genau die Position spielt (sofern fit). Und Laimer und Schlager gibts auch noch ;) Im Kollektiv also lösbar, 1:1 ersetzen wird man einen Keita sowieso nur schwer können!

Einig sollten wir alle sein dass ein Verbleib von Keita die sinnvollste Lösung wäre :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

Viel wichtiger wäre es wenn gewisse User nicht beinahe täglich die Nerven wegschmeißen würden weil noch nichts bekannt wurde und schon mal den Worst-Case en detail skizzieren.. Und "Journalisten" die hier immer wieder den Teufel an die Wand malen braucht man auch wie Selbiger das Weihwasser.

Manche verlieren leider zu oft die Realität aus den Augen und/oder scheinen mit ebendieser nicht zurecht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einig sollten wir alle sein dass ein Verbleib von Keita die sinnvollste Lösung wäre :)

Aber eben nur, wenn sich Keita trotz vermeintlich besserer Möglichkeiten noch ein Halbjahr oder eine ganze Saison auf den österr. Fußball einlassen kann. Einen Spieler, der mit dem Kopf schon in London oder sonst wo ist, können wir dann wohl auch nicht gebrauchen, denn der wird nie seine Topleistung bringen. Man kann nur hoffen, dass er nicht den Mane macht. Das wäre auch unwürdig - obwohl auch er damit sein Ziel eines Abgangs vielleicht erreichen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es jetzt zwar schon geschrieben, aber selbst wenn Keita (und es ist jedem klar, dass er irgendwann gehen wird) geht, hat man jetzt den lt. Kicker besten ZM der 2. DBL geholt, den Schweizer Torschützenkönig und die bald verkündete nächste Verpflichtung hat auch sehr gute Statistiken.

Man kann immer noch sudern, FALLS Keita geht und FALLS die Ersatzlösungen (inkl. Leitgeb, Rzatkowski, Berisha, Laimer, Neuer Spieler), etc. nicht funktionieren. Dieses Präventivsudern ist schon ziemlich anstrengend. Nonaned ist das ein qualitativ starker Abgang, den man erst auffangen muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber eben nur, wenn sich Keita trotz vermeintlich besserer Möglichkeiten noch ein Halbjahr oder eine ganze Saison auf den österr. Fußball einlassen kann. Einen Spieler, der mit dem Kopf schon in London oder sonst wo ist, können wir dann wohl auch nicht gebrauchen, denn der wird nie seine Topleistung bringen. Man kann nur hoffen, dass er nicht den Mane macht. Das wäre auch unwürdig - obwohl auch er damit sein Ziel eines Abgangs vielleicht erreichen würde.

Ja natürlich, aber ich schätze Naby schlauer ein als Mane. Der weiß das denke ich schon mehr zu schätzen und würde sich das halbe Jahr oder zumindest eine Saison nichts zu Schulden kommen lassen. Wissen tut man es aber nie...

Nebenbei ist ein Keita mit 70% Konzentration und Leistungsvermögen noch immer besser als 99% der Kicker in der Österr. Bundesliga :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prietl oder Sliti :finger:

Da mrbonheur Prietl mal aufgrund seiner guten Statistiken gelobt hat, wohl der, oder? :D Vielleicht macht er den Weg von Ilsanker, dann sind wir alle zufrieden. Wäre zumindest ein Neuer, an den man nicht so hohe Erwartungen hätte, wodurch er fast nur gewinnen kann.

Nebenbei ist ein Keita mit 70% Konzentration und Leistungsvermögen noch immer besser als 99% der Kicker in der Österr. Bundesliga :)

Stimmt. Nur kennen wir halt den Keita mit 100 Prozent, dann sind 70 Prozent natürlich nicht das, was wir von ihm sehen wollen. Dass er damit trotzdem in unserer Liga überragt, steht aber außer Frage. Ob Mane oder Keita schlauer ist, kann und will ich gar nicht beurteilen. Abgesehen, dass die Aktion von Mane echt unschön war, hat er sportlich bislang alles richtig gemacht. Der bevorstehende Wechsel im Sommer zu einem noch größeren Klub wird das noch einmal untermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da mrbonheur Prietl mal aufgrund seiner guten Statistiken gelobt hat, wohl der, oder? :D Vielleicht macht er den Weg von Ilsanker, dann sind wir alle zufrieden. Wäre zumindest ein Neuer, an den man nicht so hohe Erwartungen hätte, wodurch er fast nur gewinnen kann.

Der mit Abstand stärkste Dribbler der Ligue 2 hat natürlich auch gute Statistiken. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag