Recommended Posts

Postaholic

ein wesentlicher Unterschied zu Dembele ist, dass ihn sein damaliger Verein ja ziehen lassen wollte - aber eben irgendwo hin, nur nicht zu uns.

Bei Trossard sieht's danach aus, dass sie ihn selbst halten wollen. Das ist m.M.n. gegen den Willen des Spielers immer unsinnig. Falls sich ein Spieler unbedingt veraendern will und ein Club bereit ist, eine hoechst angemessene Summe zu bezahlen, dann ist's fuer mich einfach fair-play, dass man ihn ziehen laesst.

Fair play gibts im Fußball scho lang nimma...

Es ist schwierig, dembele wollte auch unbedingt zu uns, er dürfte hslt vom karakter nicjt der typ sein der dtwas erzwingen konnte.... sonst wäre er nicht in so kurzer zeit explodiert er hätte auch ein halbes jahr für das nächste transferfenster alles tun können zum wechseln...

Jetzt hat man defenitiv mehr zeit... da ist sicher mehr möglich... und das bei dembele war ein vorwand das sie ihn nicht zu uns gehen lassen wollten... die wussten schon was sie da für ein juwel haben und wollten ihn selbst die Chance in der ersten geben.. hätte auch voll daneben gehen können und er wäre halt jetzt zu uns gekommen. ... jetzt ist er direkt am weg zu nem welt kicker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fair play gibts im Fußball scho lang nimma...

Es ist schwierig, dembele wollte auch unbedingt zu uns, er dürfte hslt vom karakter nicjt der typ sein der dtwas erzwingen konnte.... sonst wäre er nicht in so kurzer zeit explodiert er hätte auch ein halbes jahr für das nächste transferfenster alles tun können zum wechseln...

Jetzt hat man defenitiv mehr zeit... da ist sicher mehr möglich... und das bei dembele war ein vorwand das sie ihn nicht zu uns gehen lassen wollten... die wussten schon was sie da für ein juwel haben und wollten ihn selbst die Chance in der ersten geben.. hätte auch voll daneben gehen können und er wäre halt jetzt zu uns gekommen. ... jetzt ist er direkt am weg zu nem welt kicker...

Der Junge wäre entweder gewechselt (nicht zu uns, wegen dem Präsi) oder in deren U-19 geblieben und in weiteres halbes JAhr zumindest versauert. Die haben doch erst gecheckt was sie da in den eigenen Reihen hatten, als Houllier so offenkundig und stürmisch sein Interesse kundgetan hat. Und jetzt tun die Verantwortlichen so, als sei das der Plan von lamger Hand und plötzlich sind auch Lewandowski und Thiago als Austausch nicht gut genug für Dembele. Richtig unsympathisch die Typen...

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Junge wäre entweder gewechselt (nicht zu uns, wegen dem Präsi) oder in deren U-19 geblieben und in weiteres halbes JAhr zumindest versauert. Die haben doch erst gecheckt was sie da in den eigenen Reihen hatten, als Houllier so offenkundig und stürmisch sein Interesse kundgetan hat. Und jetzt tun die Verantwortlichen so, als sei das der Plan von lamger Hand und plötzlich sind auch Lewandowski und Thiago als Austausch nicht gut genug für Dembele. Richtig unsympathisch die Typen...

Bitte, wie oft hat man in den letzten Jahren schon von ach so vielversprechenden Talenten gehört, die dann irgendwie vollkommen versandet sind, weil sie den viel zu hoch gesteckten Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dembele ist sicherlich talentiert und vielversprechend, letztendlich muss er aber mal Leistung bringen über einen längeren Zeitraum und vielleicht - in ein paar Jahren - kann er das erreicht haben, was Lewandowski beispielsweise erreicht hat.

Talent ist gut und schön, in meinen Augen ist erbrachte Leistung deutlich wertvoller. Leider werden gerade in den letzten Jahren viele Talente bis zum Erbrechen gehyped - woran nicht wenige zerbrechen. Letztendlich steht da nur die Geldgeilheit der Leute hinter den Talenten im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und es gibt angeblich eine 5 Millionen-Ausstiegsklausel im Vertrag.

Im Vertrag mit Rennes oder mit Dortmund?

Edit: habs grad selbst gelesen: im neuen Vertrag mit Dortmund. Interessant, wie niedrig die Summe ist. Haben da nicht schon manche von 30 Millionen oder mehr fantasiert?

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Im Vertrag mit Rennes oder mit Dortmund?

Edit: habs grad selbst gelesen: im neuen Vertrag mit Dortmund. Interessant, wie niedrig die Summe ist. Haben da nicht schon manche von 30 Millionen oder mehr fantasiert?

Nana, im Vertrag mit Rennes natürlich, heißt, Dortmund zahlt 5 Millionen. Schreibt zumindest die Bild, welche im Sport nun doch oft richtig liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nana, im Vertrag mit Rennes natürlich, heißt, Dortmund zahlt 5 Millionen. Schreibt zumindest die Bild, welche im Sport nun doch oft richtig liegt.

Ah, lesen ist heute echt nicht meine Stärke. Dennoch: eine interessant niedrige Summe. Für die wirklich großen Clubs ist das ja Wurstsemmelgeld, fragt man sich beinahe, warum Dortmund und nicht die anderen genannten Überdrüberclubs den Zuschlag erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und es gibt angeblich eine 5 Millionen-Ausstiegsklausel im Vertrag.

Ich frag mich ja was mit der klausel war als wir angefragt haben.... falls es die schon gegeben hat, versteh ich das man die nicht ziehen wollte... schad das wir jetzt nicht den zuschlag bekommen, die 5mio Klausel hätte ich jetzt such gezogen! Bei uns würd er spielen, bei allen großen klubs ist er fix nur bank oder gar Nachwuchs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Sollte es diese Klausel wirklich geben, verwundert es mich halt schon, wieso man die im Winter nicht einfach gezogen hat.

Derartige Klauseln sind häufig nur für Topligen gültig. beispielsweise bei Angebot aus D, Sp, E ja - bei Angebot aus Ö nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Sollte es diese Klausel wirklich geben, verwundert es mich halt schon, wieso man die im Winter nicht einfach gezogen hat. 

Vielleicht wollte er nicht mehr? ;-) kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass es so eine Klausel gibt, ansonsten hätte man wohl sicher das Angebot von Barcelona angenommen, vom dem berichtet wurde. Also wenn es das überhaupt gegeben hat. 5 Millionen sind für ihn aber auf jeden Fall so extrem wenig, dass jeder versuchen muss zuzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag