Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Goiginger - berisha vergleich:

Screenshot_20181110_220527.jpg

(Goiginger: In 57 spielen 15 tore und 18 vorlagen für den lask)

Screenshot_20181110_220432.jpg

(Berisha: 11 spiele weniger dafür nur 7 tore und 2 vorlagen).

 

9. Nicht 11. Aber gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird immer verlautbart,dass wir aufgrund fehlender Euroliga Spiele nicht so einen grossen Kader brauchen.

Das einige Spieler absolut nichts im Kader des SK Rapid verloren haben und wir gefühlt 3-4 Dauerlangzeitverletzte(bzw.Invaliden)seit Jahren mitschleppen,sollte halt nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.

Unser SD hat hoffentlich eingesehen,dass wir keine mental schwachen,körperlich limitierten Spieler mehr brauchen,sondern schnelle,unbekümmerte,die aufgrund ihrer Spielart

ein Spiel entscheiden können(schnelle Dribblings,schnelle Sprints,...)auch wenn es bei anderen Spielern mal nicht so läuft.

Weil einige meinen wir können uns solche Spieler nicht leisten.

Habe mir Freitag Paderborn angesehen.

Gueye und Tekpetey und C.Atwi Adjei.Schnell,quirlig´.

Leihe mit Kaufoption(die auch leistbar ist)sollte für Rapid wohl möglich sein.

Tekpetey kennen wir ja noch noch Altach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde das Berisha Bashing und in diese Richtung gehts hier mMn nicht angebracht, er bringt körperlich genau das was man erwartet hatte und dass er technisch bzw. beim Abschluss nicht zu den Besten zählt war klar, sonst wäre er auch nicht in die österreichische BL zu Rapid gewechselt. Berisha verkörpert die Rapidtugenden und haut sich immer voll rein, seine Defizite waren uns bekannt  was ich mir vielleicht erwartet hätte, dass man diesbezüglich schneller Fortschritte erzielt, ja das ist nicht eingetreten und so scheint er irgendwie unser nächster Petsos zu werden. Petsos fehlt uns halt nach wie vor, er wäre mMn in unserer Situation ein ganz wichtiger Spieler, welchen man von der Bank bringen könnte. Es ist scheinbar Mode geworden, seine persönlichen Unzufriedenheiten auf Spieler abzuwälzen und mir fehlt da der nötige Respekt, sowohl gegenüber Petsos, Alar als auch bei Berisha & Co. Selbst ein Joelinton der offensichtlich am Weg zum Weltklassekicker ist hat hier oft sein Fett abbekommen, das sollte mal zu etwas mehr Demut verleiten, denn viele "Experten" liegen bei ihrer Einschätzung im nachhinein des öfteren falsch, Selbstreflexion ist hier gefragt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lieber Falke 

Berisha hatte es von Beginn an nicht einfach und seine Verpflichtung wurde vom Herrn Sportdirektor von Anfang an falsch kommuniziert. 

Weiters kann Berisha aber auch nur wirklich aufgrund seiner Mentalen Stärke verpflichtet worden sein, weil wegen seiner fußballerisch Qualität kann es absolut nicht sein.Konnte ja auch nicht wirklich in Fürth überzeugen und die sind ja Heute noch dankbar ein schönes Sümmchen für ihn kassiert zu haben.

Das hat aber mit keinen Berisha Bashing zu tun ,er ist halt leider wirklich sehr limitiert und eine Chance auf Verbesserung eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte Sportpsychologen um dieses Geld bei Rapid angestellt um den Spielern Mentalität einzuimpfen.

Obwohl das Wort Mentalität im Bezug auf Rapid mir schon ein wenig überstrapaziert wird.

Richtig wäre Wille Einstellung Teamgeist aber auch die notwendige Qualität was mir bei manchen Spielern schon eher fehlt.

 

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Immer gleich alles als bashing hinzustellen ist einfach, fakt ist das berisha's statistik ver­hee­rend ist. Ich mag ihn ja und hab ihn anfangs immer verteidigt das er eh noch wird usw. Aber man ist trotzdem eine mannschaft die profifußball spielt und iwann muss auch die leistung (tore/vorlagen) stimmen. Immerhin is er das 2te Jahr da, kann gut deutsch, is gut integriert usw. (seinen einsatz streite ich ihm nicht ab). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Lieber Falke 

Berisha hatte es von Beginn an nicht einfach und seine Verpflichtung wurde vom Herrn Sportdirektor von Anfang an falsch kommuniziert. 

Weiters kann Berisha aber auch nur wirklich aufgrund seiner Mentalen Stärke verpflichtet worden sein, weil wegen seiner fußballerisch Qualität kann es absolut nicht sein.Konnte ja auch nicht wirklich in Fürth überzeugen und die sind ja Heute noch dankbar ein schönes Sümmchen für ihn kassiert zu haben.

Das hat aber mit keinen Berisha Bashing zu tun ,er ist halt leider wirklich sehr limitiert und eine Chance auf Verbesserung eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte Sportpsychologen um dieses Geld bei Rapid angestellt um den Spielern Mentalität einzuimpfen.

Obwohl das Wort Mentalität im Bezug auf Rapid mir schon ein wenig überstrapaziert wird.

Richtig wäre Wille Einstellung Teamgeist aber auch die notwendige Qualität was mir bei manchen Spielern schon eher fehlt.

 

 

Sorry, aber das sehe ich etwas anders, vielleicht braucht der eine oder andere Fan einen Mentaltrainer. Ich wäre gespannt wie du zu einem beruflichen Umfeld stehen würdest, wo ständig Unruheherde brennen und gleichzeitig Höchstleistungen erbracht werden müssen, das ganze garniert mit einem Widerspruch zwischen Realität und Erwartungshaltung. Mir ging es aber vielmehr darum, dass man aufhören sollte auf Spieler hinzupecken, ich bin ja auch schon eine Zeit lang im Forum mit dabei und in dieser Zeit traf es vermutlich irgendwann schon mal jeden Rapidspieler, ich frage mich da viel mehr, warum bringen Spieler bei ihren neuen Vereinen plötzlich gute bis sehr gute Leistungen obwohl diese Ligen ja offensichtlich sogar stärker sind und der zweite Aspekt der mir in diesen Zusammenhang wichtig war ist der für mich fehlenden Respekt gegenüber unseren Spielern. Kritik ja, aber dann fundiert und in Gesamtheit betrachtet. Versteh mich bitte nicht falsch, aber mir ging es generell auch um die Art und Weise, es ist ein Unterschied ob ich kommunziere, "Schwab braucht vielleicht mal eine Pause bei den vielen gespielten Einsatzminuten", oder ich schreib "Schwab ist schon wieder oasch und bringt keinen geraden Pass zusammen, das ist kein würdiger Rapidkapitän". 

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 59 Minuten:

Lieber Falke 

Berisha hatte es von Beginn an nicht einfach und seine Verpflichtung wurde vom Herrn Sportdirektor von Anfang an falsch kommuniziert. 

Weiters kann Berisha aber auch nur wirklich aufgrund seiner Mentalen Stärke verpflichtet worden sein, weil wegen seiner fußballerisch Qualität kann es absolut nicht sein.Konnte ja auch nicht wirklich in Fürth überzeugen und die sind ja Heute noch dankbar ein schönes Sümmchen für ihn kassiert zu haben.

Das hat aber mit keinen Berisha Bashing zu tun ,er ist halt leider wirklich sehr limitiert und eine Chance auf Verbesserung eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte Sportpsychologen um dieses Geld bei Rapid angestellt um den Spielern Mentalität einzuimpfen.

Obwohl das Wort Mentalität im Bezug auf Rapid mir schon ein wenig überstrapaziert wird.

Richtig wäre Wille Einstellung Teamgeist aber auch die notwendige Qualität was mir bei manchen Spielern schon eher fehlt.

 

 

Wo wurde er falsch kommuniziert? Ein treffsicherer schneller Stürmer war der feuchte Traum den einige im ASB hier REININTERPRETIERT haben! Fredy hat einen schnellen, kampfstarken und offensiven  Spieler mit anderer Mentalität als die anderen angekündigt und dazu gesagt, dass er KEIN Knipser ist! Das Asb hat daraus die eierlegende Wollmilchsau im Angriff gemacht, die er nicht ist. Aber es wäre egal gewesen, wäre es nicht Berisha gewesen sondern ein „echter“ Stürmer, wäre man auch enttäuscht gewesen, wenn er nicht auf die Quote von Beric gekommen wäre. Man kann trotzdem froh sein ihn zu haben. Denn bringen kannst ihn immer wenn du eine Kampfsau brauchst. Solche Spieler, die man nicht gleich verkaufen kann und trotzdem mannschaftsdienlich sind benötigt man auch. Für seinen Preis kann er selber nichts. Und warum sollte er sich nicht verbessern können? Boli auch nicht, denn der stagniert ebenfalls seit er da ist? Sonnleitner hat man komplett hier drinnen und teilweise im Verein abgeschrieben und der spielt eine Riesensaison und hat sich im Alter noch gesteigert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei Berisha ist mMn. das Problem ein ganz anderes.

Statt positiver Mentalität die er bringen kann wenn es gut läuft, frustriert er durch sein fehlendes Können in schlechten Phasen nicht nur sich selbst sondern auch seine Kollegen. Das macht das Zusammenspiel einfach irrsinnig schwierig, wenn einer selbst kaum einen Pass spielen kann, gleichzeitig aber auch ins Abseits läuft, Bälle unsauber verarbeitet und vorm Tor einfach brutal ungefährlich ist. Das sind Szenen wo man mMn. schon öfters merkte, dass es den anderen "weh tat". Gegen Altach hätte Berisha das Spiel durch ordentliche Abspiele im Alleingang entscheiden können. Das wissen natürlich andere auch - und da entsteht unweigerlich Frust. 

Und mit einem Gerücht müsste man auch mal aufräumen. Der angeblichen Schnelligkeit. Denn ich würde keinen Cent drauf setzen ob Sonnleitner, Auer oder Berisha schneller ist. Keine Ahnung ob es da Daten von Opta o.ä. gibt - aber der Unterschied kann bestenfalls marginal sein. Kein Vergleich zu Schobesberger oder Ivan, wenn die mal anziehen - die kommen nämlich tatsächlich auch mal an Gegenspielern vorbei. 

Berishas Stärke ist mMn. dann brauchbar, wenn er in einer gefestigten Mannschaft spielt und man in ein "ungutes Spiel" geht, wo sich die technisch talentierten Kicker ohne einen Beißer vielleicht nicht voll motivieren, oder glauben es geht "nur mit schön spielen". Ähnlich zur Rangers Partie - nur waren wir da eben nicht gefestigt.  

Aber für diese Aspekte braucht es mMn. weder einen Legionärsplatz, noch muss es so ein hoher Gehaltsposten sein, der diese Aufgaben übernehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@schleicha Was eine Mannschaft und mich mehr fertig macht als die technischen Unzulänglichkeiten eines Berishas sind die ewigen Eigesinnigkeiten, unerfolgreichen Dribblings, schlechte Eckbälle eines Murgs. Und wenn Murg passt dann auch meistens zum Gegner...

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 16 Minuten:

@schleicha Was eine Mannschaft und mich mehr fertig macht als die technischen Unzulänglichkeiten eines Berishas sind die ewigen Eigesinnigkeiten, unerfolgreichen Dribblings, schlechte Eckbälle eines Murgs. Und wenn Murg passt dann auch meistens zum Gegner...

Das ist halt auch sehr subjektiv wahrgenommen, denn Eigensinn hin oder her - aber Murg hat auf der praktisch identen Position (nur auf der anderen Seite) in der heurigen (schwachen) Saison zwei Scorer mehr als Berisha in seiner ganzen Zeit bei Rapid. :ratlos: 

Mir fiele die Entscheidung leicht als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt auch sehr subjektiv wahrgenommen, denn Eigensinn hin oder her - aber Murg hat auf der praktisch identen Position (nur auf der anderen Seite) in der heurigen (schwachen) Saison zwei Scorer mehr als Berisha in seiner ganzen Zeit bei Rapid. :ratlos: 

Mir fiele die Entscheidung leicht als Trainer.

Ich hab keine Statistik, aber gefühlt hat Berisha dafür mehr Balleroberungen..Gegen Villarreal hat mir Berisha sehr gut gefallen, Murg dadurch im Zentrum..aber dann wäre Knasmüllner sein Konkurrent und der wahr zuletzt um einiges stärker als Murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Kein Vergleich zu Schobesberger oder Ivan, wenn die mal anziehen - die kommen nämlich tatsächlich auch mal an Gegenspielern vorbei.

Nur kommt letzterer viel zu selten mal am Gegner vorbei. Generell finde ich die Diskrepanz bei der Bewertung zwischen ihm und Berisha interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 48 Minuten:

Nur kommt letzterer viel zu selten mal am Gegner vorbei. Generell finde ich die Diskrepanz bei der Bewertung zwischen ihm und Berisha interessant.

Stimmt, Ivan dem man durchaus noch Zeit geben muss, ist zwar technisch stärker, herausschauen tut aber genauso wenig. 100%ige verhaut er mindestens genauso gerne! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Lieber Falke 

Berisha hatte es von Beginn an nicht einfach und seine Verpflichtung wurde vom Herrn Sportdirektor von Anfang an falsch kommuniziert. 

Weiters kann Berisha aber auch nur wirklich aufgrund seiner Mentalen Stärke verpflichtet worden sein, weil wegen seiner fußballerisch Qualität kann es absolut nicht sein.Konnte ja auch nicht wirklich in Fürth überzeugen und die sind ja Heute noch dankbar ein schönes Sümmchen für ihn kassiert zu haben.

Das hat aber mit keinen Berisha Bashing zu tun ,er ist halt leider wirklich sehr limitiert und eine Chance auf Verbesserung eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte Sportpsychologen um dieses Geld bei Rapid angestellt um den Spielern Mentalität einzuimpfen.

Obwohl das Wort Mentalität im Bezug auf Rapid mir schon ein wenig überstrapaziert wird.

Richtig wäre Wille Einstellung Teamgeist aber auch die notwendige Qualität was mir bei manchen Spielern schon eher fehlt.

 

 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.