PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2016 Kann ich absolut nicht nachvollziehen...das ist überall auf der Welt so dass man den Ball schnell holen möchte wenn man bei wenig Restzeit noch ein Tor braucht! Und es ist eine klare gelbe den Ball zu nehmen und festzuhalten. Sehe ich nicht so, wer den Ball hat der hat ihn. Und grundsätzlich hat jenes Team danach Ballbesitz (Anstoß) das das Tor bekommen hat, also ist für mich ein entreißen des Balles das Vergehen und nicht das Festhalten. Erst dann wenn sich die Spieler ungebührlich Zeit lassen würden den Ball zur Mittelauflage zu bringen wird es Zeitverzögerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 Sehe ich nicht so, wer den Ball hat der hat ihn. Und grundsätzlich hat jenes Team danach Ballbesitz (Anstoß) das das Tor bekommen hat, also ist für mich ein entreißen des Balles das Vergehen und nicht das Festhalten. Erst dann wenn sich die Spieler ungebührlich Zeit lassen würden den Ball zur Mittelauflage zu bringen wird es Zeitverzögerung. In Wahrheit hat es oft gelb für das halten des Balles gegeben. Und das finde ich korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2016 In Wahrheit hat es oft gelb für das halten des Balles gegeben. Und das finde ich korrektUnsportlichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 Unsportlichkeit? Nehme an dass es der Grund ist. Müsste nochmal im Regelwerk Blättern wie es genau steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 28. Februar 2016 Aus Stadion-Sicht waren die Schiri-Entscheidungen absolut inkonsequent. Für Fouls der selben "Kategorie" (hinsichtlich Härte oder taktischem Hintergrund) wurde Grödig klar bevorzugt. Es gab auch Situationen, wo Grödig nach einem nicht erfolgreich zu Ende gespielten Vorteil ein Freistoß gegeben wurde, während bei einer ähnlichen Situation Rapid um einen Freistoß gebracht wurde, nachdem man den Vorteil nicht nutzen konnte. Auch der Zweikampf, der zum 3:2 führte (Dibon <3 ), war mMn kein Foul, da klar der Ball gespielt wurde. Ein wenig Kontakt gehört einfach zum Fußballsport dazu. Zudem war das nur ein weiterer Versuch der Grödiger, hier einen Freistoß/Zeit heraus zu schinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 Von Dibon war es wohl ein "Mini"-Foul, das man nicht unbedingt geben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 zu deiner information: es war danach anstoß für grödig, nicht für rapid. was würdest du sagen wenn bei einwurf rapid ein gegenspieler dem rapidler den ball wegnehmen will um ihn dann dorthin zu legen wo der einwurf ausgeführt werden soll? Man müsste sich wohl beim Grödiger bedanken, dass er die Zeit von der Uhr nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 28. Februar 2016 Die Dibon-Situation hätte ich gerne nochmal aus der Nähe gesehen. Ich denk man kann es sowohl als Zweikampf sehen oder eben Foul geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Februar 2016 Die Dibon-Situation hätte ich gerne nochmal aus der Nähe gesehen. Ich denk man kann es sowohl als Zweikampf sehen oder eben Foul geben. Bei einer 50/50 Entscheidungsmöglichkeit wie in diesem Fall ist es reine Ermessenssache vom Schiedsrichter, also korrekt entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 28. Februar 2016 gerade nochmal den 1:2 Gegentreffer gesehen. Kann Strebinger den nicht auch halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2016 Bei einer 50/50 Entscheidungsmöglichkeit wie in diesem Fall ist es reine Ermessenssache vom Schiedsrichter, also korrekt entschieden. es ist eine tatsachenentscheidung, dh aber nicht dass diese korrekt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. Februar 2016 Die Dibon-Situation hätte ich gerne nochmal aus der Nähe gesehen. Ich denk man kann es sowohl als Zweikampf sehen oder eben Foul geben. http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/jelic-rettet-rapid-32-sieg-gegen-groedig/ Sieht man es in groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 gerade nochmal den 1:2 Gegentreffer gesehen. Kann Strebinger den nicht auch halten? Wenn er darauf spekuliert und sich sehr früh wirft eventuell, er hat aber offensichtlich nicht damit gerechnet, dass der Ball gefährlich wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) es ist eine tatsachenentscheidung, dh aber nicht dass diese korrekt ist. genau diese Diskussion gabs heute unter anderem im Doppelpass, ist eine Situation nicht ganz klar auszumachen, ist die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters in jedem Fall korrekt, egal wie er entscheidet. bearbeitet 28. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 28. Februar 2016 Gab schon wesentlich bessere Spiele von uns, wo wir am Ende dann nix mitgenommen haben. Von dem her, freu ich mich über die 3 Punkte und über das Spiel breiten wir den Mantel des Schweigens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts