Recommended Posts

Postinho

Es wurde heute von der Seite so viel zurück gespielt, Petsos und Graho haben sich das in der ersten Hälfte nicht so schlecht aufgeteilt und Petsos spielt ja dann doch auch öfter einen langen Ball, die gehören dann schnell verarbeitet.

In Summe kommt von Graho zu wenig, Petsos immer Licht und Schatten, aber auch Kainz und Co müssen die Kugel nicht immer stoppen und mal schauen. Man hat gesehen wie Nutz aus der Drehung direkt richtung Jelic spielt 8etwas zu steil) und schon droht Gefahr, das passiert aber zu selten, erst wenn wir was aufholen müssen.

bin da ganz bei dir. hab das schon vor einiger zeit geschrieben: bei uns wissen die spieler noch nicht, was sie mit dem ball machen sollen, wenn er kommt und entscheiden immer erst nach der ballannhme. so kannst kaum schnell spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wäre er österreicher, dann würde ich protestieren. so kann ich nicht widersprechen, obwohl es sicher 10-15 spiele pro saison gibt, in denen er sehr wichtig sein kann.

glaub mir, wenn er österreicher wäre, würde ich es nicht so direkt schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

SIEG!

+Wahnsinns Zweikampfführung von Dibon vor dem Treffer

+Jelic sehr agil und trifft

+Nutz´s Übersicht und Passgefühl

+3 Punkte

-Ball hin und hergeschiebe statt nach vorne zu spielen

-Petsos

-Schobi

-Schiri Leistung (sofort gelb für uns, Rasner und Co hätten jeder 10 Fouls machen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Schau, das ist das was ich nicht verstehe. Der Trainer wird immer für alles Mögliche kritisert (für vieles auch völlig zurecht) und dann stellt man sich hin und sagt man hat nur wegen der Klasse der Einzelspieler gewonnen. Wenn man verliert, war es dann doch nicht die Klasse der Spieler, sondern der Trainer der es vercoacht hat. Wer ist denn für diese Spieler verantwortlich? Als Barisic übernommen hat, war die Mannschaft ein Scherbenhaufen. Da war nichts von individueller Klasse zu sehen. Spieler wie Kainz, Stangl, Schobi, Jelic und Murg hat Barisic zu Rapid geholt und gemeinsam mit den schon vorhandenen Spielern wie Dibon entwickelt. Wer ist dafür verantwortlich, dass Jelic plötzlich doch so gut funktioniert? Wer ist dafür verantwortlich, dass wir heuer Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich generiert haben? Wieviele Rapidtrainer können das von sich behaupten?

Wenn man den Trainer kritisert, dann bitte immer das Gesamtbild betrachten. Auf den Trainer wegen den schlechten Sachen hinhauen, ihn dann aber bei den positiven Sachen herausnehmen, zeugt nicht gerade von Klasse.

es ist mir völlig egal ob irgendwelche kasperln bei barisic nur das negative hervorheben. wenn du ernsthaft der meinung bist, dass irgendwer ausser dibon und jelic maßgeblich daran beteiligt ist, dass sie gute leistungen bringen, dann erübrigt sich jedwede diskussion.

und du machst übrigens genau das gegenteil - man liest von dir kaum mal was kritisches über barisic, aber wenn was positives passiert meinst du jedes mal hervorheben zu müssen, dass ja barisic doch eigentlich das mastermind dahinter ist ("maßgeblichen anteil daran hat"). deswegen belasse ich es auch dabei. in diesem forum gibt es inzwischen wirklich nur mehr wenige mit denen man irgendwie über barisic reden kann, ohne dass in das eine oder andere extrem gerutscht wird. bei einigen simplen gemütern ist das auch nicht weiter verwunderlich, bei dir zb finde ich das sehr enttäuschend wie so eine scheuklappen-mentalität überhand nehmen kann, und wenn es auch nur als 'gegengewicht' zu barisic-raus-fetischisten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin da ganz bei dir. hab das schon vor einiger zeit geschrieben: bei uns wissen die spieler noch nicht, was sie mit dem ball machen sollen, wenn er kommt und entscheiden immer erst nach der ballannhme. so kannst kaum schnell spielen.

ich glaube aber auch dass es manchmal absicht ist, weil entweder vorne die situation nicht passend ist oder weil man den gegner rauslocken will. einmal gabs in der zweiten HZ eine sehr gute aktion vom (ich glaub) pavelic wo er sofort geflankt hat ohne den ball zu stoppen und das wurde sofort gefährlich. rein von der körperpositionierung habe ich oft das gefühl dass man gar nicht auf geschwindigkeit setzt sondern oft eben auf ballhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei bei einem zm petso grahovac, darfst dich auch nicht wunder, dass kaum direkt gespielt wird. auch pavelic und stangl sind nicht gerade berühmt derzeit was schnelle pässe angeht.

Nicht einmal die einfachen Pässe sind bei diversen Herren heute sicher gekommen.

Da waren einige Spieler heute nicht dort, wo sie sein sollten, aus welchen Gründen auch immer.

Eine wirklich ganz schwache Leistung, umso wichtiger für den weiteren Meisterschaftsverlauf, dass wir das noch umdrehen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

glaub mir, wenn er österreicher wäre, würde ich es nicht so direkt schreiben.

ich weiß, es tut mir ja auch leid, weil er ein lieber kerl ist. aber wie oft gesagt, er ist halt ein kulovits mit ausländischem pass .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zurück vom Stadion....Wahnsinn!!!!

Jelic ❤️❤️❤️❤️ (Aja habs euch ja gesagt!:p)

Dibon ❤️❤️

M.hofmann, pavelic, grahovac und Petsos zum Teil ist nur jenseitig, weiß nicht was diese Spieler aufführen.

Was mir schwer gegen den Strich gegangen ist, war Kainz Reaktion bei 1:2 als ein Pass auf ihn nicht ankommt, und er nicht den Spieler neben sich sttackiert sondern abwinkt und stehen bleibt, während Stangl den wesentlich weiteren Weg machen muss. Das kann nicht sein.

Und warum man nicht viel öfter flankt würde mich auch interessieren. Immer versuchen mit klein klein hinein zu kommen, ist zu durchschaubar. Außerdem war man bei den Flanken immer gefährlich.

Btw. Wo Habens den Schiri ausgegraben?? Der hat grodig mind. 5 gelbe Karten zu wenig gegeben, dafür jelic gelb, als er den Ball nach dem Ausgleich holen will, und der grindiger ihn attackiert!? Der war einfach nur abstrus.

Aja und schobesberger heute auch nicht existent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Vieles richtig was du sagst, Barisic macht auch vieles sehr gut, aber das reicht schlichtweg nicht, für unsere Amas wär er perfekt, genauso wie Jancker und Hicke, aber ist das ein professionelles Trainerteam? Meiner Meinung nach nicht

Wenn das kein professionelles Trainerteam ist, was sind dann die anderen Trainerteams in der Liga? Fink kam mit vielen Vorschussloorbeeren und hat bislang noch nix gezeigt. Bei denen sieht jedes Spiel so aus wie unser heutiges. Foda wurschtelt so wie immer herum, Garcia muss sich noch beweisen, sein Vorgänger ist hochkant rausgeflogen. Canadi, der all das besser macht was Zoki vorgeworfen wird (flexibles Spielsystem, keine positionsgetreuen Wechsel, aktives Coaching an der Seitenlinie), muss aufpassen, dass seine Mannschaft nicht absteigt. Kühbauer haben sie ohnehin schon abgesägt und bei Schöttel wissen wir schon was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht einmal die einfachen Pässe sind bei diversen Herren heute sicher gekommen.

Da waren einige Spieler heute nicht dort, wo sie sein sollten, aus welchen Gründen auch immer.

Eine wirklich ganz schwache Leistung, umso wichtiger für den weiteren Meisterschaftsverlauf, dass wir das noch umdrehen konnten.

eigentlich verblüffend. habe schon fix mit 0 oder max 1 punkt gerechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube aber auch dass es manchmal absicht ist, weil entweder vorne die situation nicht passend ist oder weil man den gegner rauslocken will. einmal gabs in der zweiten HZ eine sehr gute aktion vom (ich glaub) pavelic wo er sofort geflankt hat ohne den ball zu stoppen und das wurde sofort gefährlich. rein von der körperpositionierung habe ich oft das gefühl dass man gar nicht auf geschwindigkeit setzt sondern oft eben auf ballhalten.

nur was mir fehlt ist einfach ein zurückprellen, wenn man nicht genau weiß was man machen soll. vor allem in der ersten aufbaureihe wird das kaum genutz. da wird der ball angenommen, geschaut und dann entschieden. aber das dauert zu lange. abgesehen von diesem extrem langsamen ballschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nur was mir fehlt ist einfach ein zurückprellen, wenn man nicht genau weiß was man machen soll. vor allem in der ersten aufbaureihe wird das kaum genutz. da wird der ball angenommen, geschaut und dann entschieden. aber das dauert zu lange. abgesehen von diesem extrem langsamen ballschieben.

ganz klar. manchmal nimmt man sich die bälle an, dann schaut man und dann wird er erst recht nach hinten zurückgespielt anstatt gleich dorthin prallen zu lassen. aber vielleicht wollens die gegner laufen lassen, sie den eindruck gewinnen lassen dass man da nachgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag