FC Admira/Wacker - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho

Wie sieht es eigentlich bei den Kindern aus? Die Admira hatte oder hat da ja so eine Aktion, wo sie Schulen besucht. Glaubt ihr trägt das Früchte? Sieht man in Wien oder NÖ Kinder mit Admiradress?

Mmn jaein natürlich kommen einige aber gefühlt eher einmalig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie sieht es eigentlich bei den Kindern aus? Die Admira hatte oder hat da ja so eine Aktion, wo sie Schulen besucht. Glaubt ihr trägt das Früchte? Sieht man in Wien oder NÖ Kinder mit Admiradress?

zumindest im Raum mödling auf jeden Fall. Und keine bis kaum grün/Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich nicht nachvollziehbar warum da einige der Meinung sind, dass das Spiel gegen WAC wichtiger wäre als jenes gegen die Austria. :ratlos:

Gestern haben wir wichtige Punkte im Kampf ums internationale Geschäft liegen lassen, gegen einen direkten Konkurrenten welcher sich jetzt möglicherweise entscheidend abgesetzt hat. Zudem haben wir gestern die Austria aus einer veritablen Krise befreit.

Da wurde schon ein sehr wichtiges Spiel verloren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unser Anspruch kann aber nicht Platz 3 sein, denn dafür fehlt uns die Qualität in der Breite des Kaders als auch das nötige Kleingeld. Wir sollten uns nicht so viel von der Tabellensituation täuschen lassen sondern dran denken, dass wir eigentlich der erklärte Fixabsteiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Unser Anspruch kann aber nicht Platz 3 sein, denn dafür fehlt uns die Qualität in der Breite des Kaders als auch das nötige Kleingeld. Wir sollten uns nicht so viel von der Tabellensituation täuschen lassen sondern dran denken, dass wir eigentlich der erklärte Fixabsteiger sind.

Sehe ich genau so. Und morgen gibts wieder Punkte. Wenn wir eventuell eine kleine Chance haben, dann auf Platz 4 und das wäre absolut sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie sieht es eigentlich bei den Kindern aus? Die Admira hatte oder hat da ja so eine Aktion, wo sie Schulen besucht. Glaubt ihr trägt das Früchte? Sieht man in Wien oder NÖ Kinder mit Admiradress?

Im Bezirk Mödling auf jeden Fall! Wien kann ich nicht beurteilen! Ich hoffe Sie machen unermüdlich weiter und streuen den richtigen Samen...

Unser Anspruch kann aber nicht Platz 3 sein, denn dafür fehlt uns die Qualität in der Breite des Kaders als auch das nötige Kleingeld. Wir sollten uns nicht so viel von der Tabellensituation täuschen lassen sondern dran denken, dass wir eigentlich der erklärte Fixabsteiger sind.

Das sehe ich genau so! 9 Punkte Vorsprung sind super, aber nicht der sichere Polster den man erwarten sollte wenn man den Tabellenplatz betrachtet!

Morgen 3 Punkte, das wäre sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lt. Krone hatten die Trainer auch eine andere Aufstellung im Kopf (ich nehme an, wie meistens) und sich dann aber doch anders entschieden. Mag sein, dass das vielleicht auch ein Grund für die schwache Leistung war. Im Zentrum war Lackner mit 24 der älteste Spieler bei uns, Blutsch ist 20 und Malicsek 18. Vor allem die beiden Letztgenannten kamen zuletzt zu weniger Einsätzen, von ihnen kann man auch noch keine konstanten Topleistungen erwarten. Wenn es dann einmal so weit sein sollte, sind sie eh weg. :)

Wie gesagt, das könnte einer der Gründe gewesen sein. Weiters ist mir aufgefallen, dass vorne die Laufwege absolut nicht stimmten, vor allem bei Starkl. Ihn würde ich trotzdem morgen wieder bringen, er war ja auch seit langem wieder einmal von Beginn weg dabei. Bitte nicht Grozurek als Solospitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unser Anspruch kann aber nicht Platz 3 sein, denn dafür fehlt uns die Qualität in der Breite des Kaders als auch das nötige Kleingeld. Wir sollten uns nicht so viel von der Tabellensituation täuschen lassen sondern dran denken, dass wir eigentlich der erklärte Fixabsteiger sind.

Im Aufstiegsjahr war unser Anspruch auch nicht Platz 3. Chancen sind da um sie zu nutzen, vorgestern haben wir eine solche vergeben. Neues Ziel muss Platz 4 sein. Wer sich nach hinten orientiert, der wird auch hinten landen. Wenn man das Ziel Platz 4 knapp verfehlt, dann wars immer noch eine gute Saison und du kannst feiern - am besten in Klagenfurt. Verpasst du knapp das Ziel Platz 9, dann kannst du zusperren.

Uns bezeichnet schon seit gut einem halben Jahr keiner mehr als Absteiger. Es ist auch völlig unrealistisch, dass alle 5 Teams hinter uns nun eine Siegesserie hinlegen. Bist du mit 9 Punkten Vorsprung 9., dann wirds eventuell noch einmal eng, aber nicht wenn da noch 4 andere Teams dazwischen hängen - es hat ja einen Grund warum die hinter uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Aufstiegsjahr war unser Anspruch auch nicht Platz 3. Chancen sind da um sie zu nutzen, vorgestern haben wir eine solche vergeben. Neues Ziel muss Platz 4 sein. Wer sich nach hinten orientiert, der wird auch hinten landen. Wenn man das Ziel Platz 4 knapp verfehlt, dann wars immer noch eine gute Saison und du kannst feiern - am besten in Klagenfurt. Verpasst du knapp das Ziel Platz 9, dann kannst du zusperren.

Uns bezeichnet schon seit gut einem halben Jahr keiner mehr als Absteiger. Es ist auch völlig unrealistisch, dass alle 5 Teams hinter uns nun eine Siegesserie hinlegen. Bist du mit 9 Punkten Vorsprung 9., dann wirds eventuell noch einmal eng, aber nicht wenn da noch 4 andere Teams dazwischen hängen - es hat ja einen Grund warum die hinter uns sind.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Realistisch betrachtet werden wir solche Chancen wie am Mittwoch aber in vielleicht 2-3 von 10 Fällen nutzen, beim momentanen Stand. Austria ist trotz bescheidener Leistung - über die ganze Saison- über uns zu stellen. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht zu knacken wären. Aber....siehe oben. Und ja, klares Ziel ist jetzt Platz 4. Den wir uns morgen holen werden, so hoffe ich. Und dann sind noch 10 Runden zu spielen und das Halbfinale......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Realistisch betrachtet werden wir solche Chancen wie am Mittwoch aber in vielleicht 2-3 von 10 Fällen nutzen, beim momentanen Stand. Austria ist trotz bescheidener Leistung - über die ganze Saison- über uns zu stellen. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht zu knacken wären. Aber....siehe oben. Und ja, klares Ziel ist jetzt Platz 4. Den wir uns morgen holen werden, so hoffe ich. Und dann sind noch 10 Runden zu spielen und das Halbfinale......

Natürlich wird man diese Chancen nicht immer nutzen können. Wichtig ist es aber diese zu erkennen und daran zu glauben, dass man diese nutzen kann. Und es ist legitim nach einer vertanen Chance enttäuscht zu sein, so wie ich es jetzt bin. Aber ich bin nicht desillusioniert - ich glaube immer noch daran, dass wir bis zum letzten Tag dieser Saison um europäische Erfahrungen kämpfen werden.

Was mich nervt ist dieser ständige ängstliche Blick nach hinten. Ich gehöre ja selbst nicht gerade zu den Optimisten und war vor dieser Saison ohne Illusion. Aber die Mannschaft hat mir diese Illusionen zurück gegeben, hat mir gezeigt, dass man mit dem trotzigen Blick nach vorne Berge versetzen kann. Schon Rachid hat seinerzeit gesagt: "Alle in diesem Verein schauen immer nur nach unten, haben immer nur Angst. Du musst nach oben schauen, sonst kommst du dort nie hin." - und er hatte wahrlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Natürlich wird man diese Chancen nicht immer nutzen können. Wichtig ist es aber diese zu erkennen und daran zu glauben, dass man diese nutzen kann. Und es ist legitim nach einer vertanen Chance enttäuscht zu sein, so wie ich es jetzt bin. Aber ich bin nicht desillusioniert - ich glaube immer noch daran, dass wir bis zum letzten Tag dieser Saison um europäische Erfahrungen kämpfen werden.

Was mich nervt ist dieser ständige ängstliche Blick nach hinten. Ich gehöre ja selbst nicht gerade zu den Optimisten und war vor dieser Saison ohne Illusion. Aber die Mannschaft hat mir diese Illusionen zurück gegeben, hat mir gezeigt, dass man mit dem trotzigen Blick nach vorne Berge versetzen kann. Schon Rachid hat seinerzeit gesagt: "Alle in diesem Verein schauen immer nur nach unten, haben immer nur Angst. Du musst nach oben schauen, sonst kommst du dort nie hin." - und er hatte wahrlich recht.

Völlig richtig, auch ich glaube daran, dass wir bis zum Schluß mit dabei sein können um Platz 4. Und enttäuscht bin ich genau so noch wegen Mittwoch.

Was aber den ängstlichen Blick nach unten betrifft, dann ist das bei uns Fans durchaus verständlich, man braucht sich ja nur die letzten drei Saisonen in Erinnerung rufen. Insofern ist man erst fertig mit dem Thema Abstieg, wenn es theoretisch nicht mehr möglich ist.

Andererseits hat das Trainerteam mit seinem Optimismus vor der Saison, als sogar die eingefleischtesten Fans damit rechneten, dass es in dieser Saison zu wenig für den Klassenerhalt sein wird, eine Trendwende geschafft. Das ist ihnen nicht hoch genug anzurechnen, abgesehen von ihrer sehr guten Arbeit.

Dazu gehört auch, dass man sich während einer Saison, in der es so gut läuft, die Ziele neu stecken kann. Und ich denke, dass das intern durchaus auch ein Thema ist, logisch. Trotzdem ist es gut, um Druck vom Team zu nehmen, immer von Spiel zu Spiel zu schauen, alles andere ergibt sich dann ohnehin von alleine.

Insgesamt ist es halt doch noch immer ein typisch österreichisches/admiranisches/fußballerisches Verhalten - zu Tode betrübt, himmelhochjauchzend und das in mitunter sehr schnell wechselnd. Man sollte im Optimalfall das Ganze im Auge behalten und da sind wir momentan auf einem sehr guten Weg. Weit über den Erwartungen vor der Saison, man darf sich durchaus neue Ziele stecken, aber muss sich auch bewusst sein, dass es 4 Klubs im Land gibt, die weit höhere finanzielle und dadurch sportliche Möglichkeiten haben. Trotzdem können wir mithalten, aber eben nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.