Recommended Posts

Ich und mein Holz

was genau hat eigentlich der trainer der brasilianischen nationalmannschaft gemacht, als man gegen die deutschen unter die räder gekommen ist? oder damals der salzburgtrainer beim 0:7? ich weiß nämlich wirklich nicht, wie man hätte reagieren sollen. vor allem wenn man als trainer sieht, dass es hauptsächlich an der leistung der spieler liegt.

Naja, in Brasilien hats ja auch kein Rückspiel gegeben... da kannst eh nur auf ein Wunder, Spielabbruch oder sonst was hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

grahovac früher bringen, wäre in meinen augen angebracht gewesen. es wäre ein signal von außen gewesen. obs was gebracht hätte? vermutlich nicht oder nur wenig, aber einfach nur zusehen, ist mir zu schwach.

ich habe keine ahnung was der trainer von brasilien gemacht hat und ehrlicherweise war mir das damals auch sehr egal, genauso wie es mir egal war wie der salzburg trainer damals reagiert hat (trap oder?). bei rapid ist mir das halt wichtiger genauso wie beim nationalteam. mMn hätte man bereits nach dem 2:0 reagieren müssen, aber klar im nachhinein ist es leicht zu sagen.

es wäre eine möglichkeit gewesen, aber so wie du, glaube ich nicht, dass es etwas gebracht hätte. vor allem waren unsere probleme ja hauptsächlich auf den seiten...

natürlich ist es unerheblich. mir ging es nur darum, dass das immer schon mal passiert ist und ich mich nicht erinnern erinnern könnte, dass eine umstellung was gebracht hätte oder eben ein trainer hier groß was verändern konnte.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ganz andere Frage, habt ihr da auch was rausgehört oder täusche ich mich, Petsos hat doch gesagt, für einige wirds das letzte EC Spiel gewesen sein, richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Naja, was hättens ändern sollen ? bei 0:3 hinten dicht machen und nur auf Konter lauern ? Wir waren gegen Ajax 2:0 hinten und die hätten auch 4:0 zur Pause führen können und haben dann noch auf 2:2 aufgeholt, in Unterzahl wohlgemerkt, sicher hätte man umstellen können und man wär wahrscheinlich nicht mit einem 5:0 in die Pause gegangen, schwierig zu sagen, aber wär das Spiel nach 0:3 - 2:4 ausgegangen hätte es wieder anders ausgesehen, im nachhinein ist man halt immer schlauer, gut so gibts halt den Vorwurf nach dem 0:3 immer noch ins offene Messer gelaufen zu sein.

Etwas in der Art - zumindest mal das Spiel in irgendeiner Weise beruhigen;

aber stimmt schon - da fehlte es an Grundlegendem; u.a. Aggressivität, Konzentration und spätestens ab dem 0:2 wohl auch an Glaube und Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Etwas in der Art - zumindest mal das Spiel in irgendeiner Weise beruhigen;

aber stimmt schon - da fehlte es an Grundlegendem; u.a. Aggressivität, Konzentration und spätestens ab dem 0:2 wohl auch an Glaube und Motivation.

ja so sehe ich es auch, unsere Spieler waren einfach nicht aggressiv genug und eines kann man schon festhalten, wir haben mMn ziemlich hoch verteidigt, dass war sehr mutig, natürlich wenn du die Zweikämpfe gewinnst und schnell umschaltest hat Valencia Probleme, aber das war nicht der Fall und vorallem nach 4 min 0:1 und nach 10min 0:2..,wie du sagst, da war beim einen oder anderen die Konzentration weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was genau hat eigentlich der trainer der brasilianischen nationalmannschaft gemacht, als man gegen die deutschen unter die räder gekommen ist? oder damals der salzburgtrainer beim 0:7? ich weiß nämlich wirklich nicht, wie man hätte reagieren sollen. vor allem wenn man als trainer sieht, dass es hauptsächlich an der leistung der spieler liegt.

weisst du was diese beiden trainer nach ende der jeweiligen bewerbe gemacht haben? sie durften sich einen neuen job suchen. ob du das wirklich als vergleich herziehen möchtest ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

weisst du was diese beiden trainer nach ende der jeweiligen bewerbe gemacht haben? sie durften sich einen neuen job suchen. ob du das wirklich als vergleich herziehen möchtest ..

hast du verstanden um was es mir geht oder geht es dir mal wieder um die konkreten beispiele? wenn du es nicht verstanden hat, erkläre ich es dir gerne. sonst ist es eher mühsam, wenn man zwar den sinn versteht, aber auf details herum reitet.

außerdem stimmt es nicht, dass trapp nach dem spiel entlassen wurde. erst mit ende der saison hat man sich getrennt.

und weil ich gerade nachgesehen habe. der trapp hat nach 25 min einen taktischen wechsel vorgenommen und dennoch weitere 3 tore kassiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

hast du verstanden um was es mir geht oder geht es dir mal wieder um die konkreten beispiele? wenn du es nicht verstanden hat, erkläre ich es dir gerne. sonst ist es eher mühsam, wenn man zwar den sinn versteht, aber auf details herum reitet.

außerdem stimmt es nicht, dass trapp nach dem spiel entlassen wurde. erst mit ende der saison hat man sich getrennt.

und weil ich gerade nachgesehen habe. der trapp hat nach 25 min einen taktischen wechsel vorgenommen und dennoch weitere 3 tore kassiert...

ich habe ja gesagt am ende des jeweiligen bewerbes hat man sich von ihnen getrennt, bei trappatoni halt am ende der meisterschaft. und bei beiden war dieses debakel zumindest ein mitgrund wieso es zu der trennung kam. der vergleich mit diesen trainern und diesen spielen hinkt einfach stark.

den grossen fehler hat barisic in meinen augen mit der aufstellung gemacht, nicht mit seinen (fehlenden) umstellungen bis zum 5-0.

zum taktischen wechsel: das war ein stürmer für einen AV, also nicht unbedingt dazu gedacht um weitere tore zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMO hat sich unsere Rapid bei dem Spiel gegen Valencia bis übers kreuz angeschissen. Zu viel Respekt, falsche Taktik hin oder her ...

nur die hälfte unserer Fans im Stadion, kein Zugriff auf den Ballführenden, wennst zum Eckball gehst und die gegnerischen Fans können da fast ins Gsicht greifen weils so nah dran sind ... das kann schon beeindrucken denk ich mir ...

Das wird zaus ganz anders!

auf gehts Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich habe ja gesagt am ende des jeweiligen bewerbes hat man sich von ihnen getrennt, bei trappatoni halt am ende der meisterschaft. und bei beiden war dieses debakel zumindest ein mitgrund wieso es zu der trennung kam. der vergleich mit diesen trainern und diesen spielen hinkt einfach stark.

Die beiden Trainer haben halt zusätzlich in den jeweiligen Bewerben die vorgegebenen Ziele nicht erreicht. Das kann man bei Barisic im EC dieses Jahr nicht mal ansatzweise behaupten.

den grossen fehler hat barisic in meinen augen mit der aufstellung gemacht, nicht mit seinen (fehlenden) umstellungen bis zum 5-0.

Es ist natürlich aber kontraproduktiv, wenn man den Fehler nicht so schnell wie möglich ausbessert bzw. es zumindest versucht. Persönlich glaube ich ja, dass an dem Tag in der ersten Halbzeit von außen wohl wenig gemacht hätten werde können, dass den Spielverlauf ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zum taktischen wechsel: das war ein stürmer für einen AV, also nicht unbedingt dazu gedacht um weitere tore zu verhindern.

stimmt, das mit dem bewerb hab ich übersehen. sorry. es war sicher ein mitgrund, aber mir ging es eben nicht darum und dennoch diskutieren wir nun über das. es waren einfach nur beispiele. fällt dir ein bsp ein, wo eine umstellung nach einem 0:2 nach 10 min noch etwas gebracht hätte? vor allem wenn die gesamte mannschaft auslässt?

an allen toren war deren rechter flügel beteiligt. das zentrum war in dem spiel nicht unbedingt unser größtes problem in meinen augen. hätte er auf stangl verzichten sollen? was hätte eine andere aufstellung gebracht? wer hätten tiefer spielen können, ja. ist nicht gut gegangen. ich für meinen teil hab das schon abgehakt und hoffe die spieler haben daraus gelernt.

es ging ja darum, dass ernesto meinte, dass ein zeichen von außen kommen hätte sollen. trapp machte dieses zeichen (auch wenn anders als es ernesto gemacht hätte) und es hat damals nichts gebracht. darum ging es mir. ich glaube nicht, dass du bei einer so geschlossen schlechten mannschaftsleistung während des spiels was ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Die beiden Trainer haben halt zusätzlich in den jeweiligen Bewerben die vorgegebenen Ziele nicht erreicht. Das kann man bei Barisic im EC dieses Jahr nicht mal ansatzweise behaupten.

Es ist natürlich aber kontraproduktiv, wenn man den Fehler nicht so schnell wie möglich ausbessert bzw. es zumindest versucht. Persönlich glaube ich ja, dass an dem Tag in der ersten Halbzeit von außen wohl wenig gemacht hätten werde können, dass den Spielverlauf ändert.

1. der klasseunterschied war jeweils auch nicht ansatzweise so groß. weswegen ich auch gesagt habe, dass die zwei beispiele im vergleich stark hinken.

2. das einzige - und das wurde eh schon oft genug gesagt - wäre gewesen grahovac zu bringen. taktische umstellungen wären wohl schlicht an den spielern gescheitert.

fällt dir ein bsp ein, wo eine umstellung nach einem 0:2 nach 10 min noch etwas gebracht hätte? vor allem wenn die gesamte mannschaft auslässt?

wie grad geschrieben, ich glaube auch nicht, dass man bei so einer desaströsen leistung unbedingt viel machen kann - aber man kann es auf jeden fall versuchen. die gesamte erste halbzeit lässt sich gut mit bert brecht beschreiben: wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren. diese mannschaft hatte an diesem tag schon nach 10 minuten verloren.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. der klasseunterschied war jeweils auch nicht ansatzweise so groß. weswegen ich auch gesagt habe, dass die zwei beispiele im vergleich stark hinken.

wann hattest du das gesagt? es ging dir um die entlassung der trainer.... bitte um info, falls ich es übersehen habe.

und gerade das ist es ja auch. die konnten nicht mal trotz geringerem klassenunterschied was machen, wenn es eben an den leistungen der spieler liegt. und das war der ausgangspunkt. wenn die spieler geschlossen so schwach spielen, dann kannst du mit 3 auswechslungen in meinen augen nichts bewirken und auch die aufstellung ist wurscht. egal ob ebenbürtig oder ein großer klassenunterschied herrscht.

wie grad geschrieben, ich glaube auch nicht, dass man bei so einer desaströsen leistung unbedingt viel machen kann - aber man kann es auf jeden fall versuchen. die gesamte erste halbzeit lässt sich gut mit bert brecht beschreiben: wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren. diese mannschaft hatte an diesem tag schon nach 10 minuten verloren.

edit: da ich schon wieder was übersehen habe... bis auf das versuchen, sind wir uns einig. ich glaube der zoki weiß, dass man bei so einer leistung mit auswechslungen nichts machen kann. ein pacult hätte die spieler von der seitenlinie aus angeschrien, aber ob das was bringt...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

bis übers kreuz angeschissen

das ist meist auch das ergebnis aus diskussionen von fußballexperten und mittlerweile anerkannte lehrmeinung, wenn es um matchanalysen geht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten