Recommended Posts

...creating history...

Hat es nicht geheißen, dass ein sieg noch benötigt wird damit wir auf plarz 15 vorstoßen?

jo, korrekt.

falke schreibt vom meisterweg.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ah interessant, wusste gar nicht, dass es für einen (für den Aufstieg natürlich bedeutungslosen) Sieg oder ein Unentschieden auch Punkte für die UEFA-Wertung gibt, für den Verein selber mein ich, nicht für Österreich, da weiß ich schon, dass es da um Platz 15 geht. Punkteprämien gibt's dafür aber wohl keine, oder? Die wird's nur für den Aufstieg geben, nehm ich an, also für Valencia...

sollten wir Meister werden und daher CL-Quali im Meisterweg spielen, nehm ich an, dass wir zwar im Playoff nicht gesetzt sein würden (bei dessen Erreichen aber wie heuer die EL-Gruppe sicher wäre), wohl aber in der Runde davor, sodass uns dort diesmal ein Kaliber wie Ajax erspart bleiben würde - trifft diese Annahme bei allen Unwägbarkeiten aus heutiger Sicht voraussichtlich zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ah interessant, wusste gar nicht, dass es für einen (für den Aufstieg natürlich bedeutungslosen) Sieg oder ein Unentschieden auch Punkte für die UEFA-Wertung gibt, für den Verein selber mein ich, nicht für Österreich, da weiß ich schon, dass es da um Platz 15 geht. Punkteprämien gibt's dafür aber wohl keine, oder? Die wird's nur für den Aufstieg geben, nehm ich an, also für Valencia...

sollten wir Meister werden und daher CL-Quali im Meisterweg spielen, nehm ich an, dass wir zwar im Playoff nicht gesetzt sein würden (bei dessen Erreichen aber wie heuer die EL-Gruppe sicher wäre), wohl aber in der Runde davor, sodass uns dort diesmal ein Kaliber wie Ajax erspart bleiben würde - trifft diese Annahme bei allen Unwägbarkeiten aus heutiger Sicht voraussichtlich zu?

ja, gibt für jeden sieg bzw. unentschieden punkte.

jein, so ein kaliber wie ajax wäre im meisterweg ohnehin nicht möglich. non meisterweg gibt es kommende saison für AT nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!264&ithint=file%2Cxlsx&app=Excel&authkey=!AE6GANv4hXH3YuQ

unten kannst auch zur EL umschalten, ein sieg am donnerstag könnte eventuell für topf2 reichen. mit ein wenig glück natürlich.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man sich die Auflistung anschaut, ist es meiner Meinung über den Meisterweg nicht viel schwerer in die Champions League zu kommen wie als Liga 2, 3 oder 4. in die Europa League. In beiden Bewerben sind doch einige ungute Lose dabei, wo die Europacupträume schon früh zu Ende sein könnten. Gerade wo uns einige Leistungsträger am Saisonende verlassen könnten, wär ein Meistertitel samt Qualifikationsmöglichkeit für die CL ein Segen. Denn da könnte man dann in Q3 oder Q4 bei einer Niederlage trotzdem noch in der Europa League (bzw. EL-Quali) weiterspielen und hätte somit eine 2. Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wenn man sich die Auflistung anschaut, ist es meiner Meinung über den Meisterweg nicht viel schwerer in die Champions League zu kommen wie als Liga 2, 3 oder 4. in die Europa League. In beiden Bewerben sind doch einige ungute Lose dabei, wo die Europacupträume schon früh zu Ende sein könnten. Gerade wo uns einige Leistungsträger am Saisonende verlassen könnten, wär ein Meistertitel samt Qualifikationsmöglichkeit für die CL ein Segen. Denn da könnte man dann in Q3 oder Q4 bei einer Niederlage trotzdem noch in der Europa League (bzw. EL-Quali) weiterspielen und hätte somit eine 2. Chance.

das stimmt natürlich im fall rapid so nicht, da wir in EL-Q4 gesetzt wären und im CL-champion-Q4 wahrscheinlich nicht. trotzdem sind alle derzeit gelisteten CL-champion-Q4 gegner in unserer reichweite. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ maindrop: Hab mir die Liste, die Feanor gepostet hat, angesehen und auf das meine subjektive Meinung aufgebaut. Es ist schon klar, dass wir in Q4 Champions League wohl eher nicht gesetzt sind. Aber so wie wir spielen, ist es für uns wohl nicht schwerer, gegen Dinamo Zagreb oder Celtic Glasgow weiterzukommen als gegen Mannschaft in Europa League Q4, wo wir das Spiel machen müssen. Es ging mir also nicht in erster Linie um die Qualität der Teams, sondern um den Umstand, dass wir uns gegen Mannschaften, wo wir Räume bekommen, leichter tun als gegen Teams, die fast nur verteidigen und dann schnelle Konter fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

@ maindrop: Hab mir die Liste, die Feanor gepostet hat, angesehen und auf das meine subjektive Meinung aufgebaut. Es ist schon klar, dass wir in Q4 Champions League wohl eher nicht gesetzt sind. Aber so wie wir spielen, ist es für uns wohl nicht schwerer, gegen Dinamo Zagreb oder Celtic Glasgow weiterzukommen als gegen Mannschaft in Europa League Q4, wo wir das Spiel machen müssen. Es ging mir also nicht in erster Linie um die Qualität der Teams, sondern um den Umstand, dass wir uns gegen Mannschaften, wo wir Räume bekommen, leichter tun als gegen Teams, die fast nur verteidigen und dann schnelle Konter fahren.

alles klar, mir ging's um die papierform. da ist pilsen, celtic, dinamo zagreb & co wohl über astana, rijeka und elfsborg zu stellen (nizza und rostov wären wohl durchaus unangenehm, aber die genannten sind immerhin die top ungesetzten in EL-Q4).

wenn du nicht nach der papierform gehst, dann kann man natürlich zu einer anderen einschätzung kommen (aus welchen gründen auch immer).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie der Falke schon geschrieben, ein Sieg oder zumindest ein X wäre sehr gut für unseren Klubkoeffizient, davon leben wir die nächsten 5 Jahre. Ich rechne zwar mit einer Niederlage, aber schau ma mal.

Off-Topic: Eine Setzung im Meisterweg wird sich für nächste Saison so oder so knapp nicht ausgehen. Immerhin in der 3. Runde wären wir garantiert gesetzt. Wenn ich mir die Play-off Gegner anschaue, schauen die Ungesetzten sogar unangenehmer aus, bis auf Pilsen vielleicht. Aber BATE und APOEL sind sicher angenehmer als Zagreb, Rosenborg oder Karabach. Grundsätzlich wäre der Meistertitel hinsichtlich der EC-Quali Gold wert, denn dann hätten wir zumindest eine "Back-up"-Runde fürs Erreichen einer Gruppenphase. Wenn ich mir da im EL-Raster die Ungesetzten anschaue (Nizza, Rostov, Split, Grasshopper, AEK) wird mir schon ganz schwumrig, da kann man auch ausscheiden.

Btw: Die Austria wäre Stand jetzt nur in Topf 4 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wie der Falke schon geschrieben, ein Sieg oder zumindest ein X wäre sehr gut für unseren Klubkoeffizient, davon leben wir die nächsten 5 Jahre. Ich rechne zwar mit einer Niederlage, aber schau ma mal.

Off-Topic: Eine Setzung im Meisterweg wird sich für nächste Saison so oder so knapp nicht ausgehen. Immerhin in der 3. Runde wären wir garantiert gesetzt. Wenn ich mir die Play-off Gegner anschaue, schauen die Ungesetzten sogar unangenehmer aus, bis auf Pilsen vielleicht. Aber BATE und APOEL sind sicher angenehmer als Zagreb, Rosenborg oder Karabach. Grundsätzlich wäre der Meistertitel hinsichtlich der EC-Quali Gold wert, denn dann hätten wir zumindest eine "Back-up"-Runde fürs Erreichen einer Gruppenphase. Wenn ich mir da im EL-Raster die Ungesetzten anschaue (Nizza, Rostov, Split, Grasshopper, AEK) wird mir schon ganz schwumrig, da kann man auch ausscheiden.

Btw: Die Austria wäre Stand jetzt nur in Topf 4 :lol:

rein nach der aktuellen liste wären dinamo gesetzt, wenn wir meister werden. ;)

...weiß jetzt nicht was an topf 4 so lustig ist - da waren wir bis vor kurzem selbst noch.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rein nach der aktuellen liste wären dinamo gesetzt, wenn wir meister werden. ;)

Stimmt, da hast du Recht. Natürlich können auch noch andere Mannschaften Meister werden, fix sind ja eigentlich nur BATE, Celtic und Dinamo von den vor uns Gesetzten.

...weiß jetzt nicht was an topf 4 so lustig ist - da waren wir bis vor kurzem selbst noch.

Jo, eh nix, war nur eine kleine Stichelei ;) Wahrscheinlich würde sich eh Topf 3 für die Austria letztendlich ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Jo, eh nix, war nur eine kleine Stichelei ;) Wahrscheinlich würde sich eh Topf 3 für die Austria letztendlich ausgehen

verstehe ;)

für mich ist das eher ein leidiges thema, weil es zeigt, dass wir trotz zig EL teilnahmen nicht viel weiter vorne sind als die veilchen, die mal einfach zwei jahre chips mit herbert auf der couch gegessen haben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke die Salzburger werden, solange DM investiert, ein Team haben, das um die Meisterschaft mitspielt und gut genug für eine EL Gruppenphase ist,

Ich denke eher an den Umstand, dass RB nicht Salzburg und Leipzig in einen UEFA Bewerb schicken kann.

Da wird man sich um eine Lösung bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten