El_aurare Liebe! Geschrieben 19. Februar 2016 Zum Glück endlich im Hotel - ein richtiger scheiß Abend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. Februar 2016 für alle die nicht auf sky geschaut haben (sorry, falls schon gepostet): Dass der österreichische Fußball im Mestalla die eine oder andere Watsche verabreicht bekommen hat, stört Hofmann nicht, schließlich ist er Deutscher. "Es ist mir wurscht." Wobei er weiß, dass 1999 die österreichische Nationalmannschaft gegen die spanische hier 0:9 verloren hat. Das war keine Tachtel, sondern eine Körperverletzung. In der Pause, es stand 0:5, gab Verteidiger Anton Pfeffer ein legendäres Interview. Der Kernsatz lautete: "Hoch werden wir nicht mehr gewinnen." Hofmann: "Lustig, aber diese Gefahr besteht nicht." Die meisten seiner grünweißen Kollegen probierten sich damals im Kindergarten. quelle: http://derstandard.at/2000031311373/Die-Sachlichkeit-des-Kapitaens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2016 Dass du jedes mal Johnny Cut auf den Plan rufen musst. Jetzt haben wir gleich wieder eine 10 seitige Diskussion zwischen euch beiden. Ich hab zumindest soviel Charakter dass ich an solch einem schwarzen Abend für euch zumindest hier nicht depad stänkere. Gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2016 Ich hab zumindest soviel Charakter dass ich an solch einem schwarzen Abend für euch zumindest hier nicht depad stänkere. Gute Nacht. Find ich Klasse. Ebenfalls gute Nacht,wird es für mich wohl nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Das mag schon stimmen. Aber man sollte dabei nciht vergessen, dass es in Österreich nicht mal annähernd eine Mannschaft, ja nicht einmal 3 oder 4 Spieler gibt, die diese "Taktik" dann auch ausführen können. Und genau darin liegt der hund ja begraben. In der Meisterschaft können wir uns oft und oft "drüber schummeln", weil die Qualität beim Gegner nur in sehr begrenztem Ausmaß vorhanden ist. Wie bereits zuvor geschrieben, sind unsere Schwächen für jeden, der sich ernsthaft mit dem Fussball an sich beschäftigt, deutlich erkennbar. Aber zwischen realistischer Kritik (die hier im Forum, speziell nach einem Sieg nur verhöhnt oder als unangebracht abgetan wird) und der Realität liegen dann 9 Tore (0-6 gegen einen interrnationalen Klassegegner und 3-0 gegen eine maximal unterdurchschnittliche Juxtruppe aus Favoriten). National gesehen ist es dann kein drüber schummeln, sondern es funktioniert deswegen, wie du ja auch sagst, weil es dem Gegner (national) an Qualität fehlt, diese Schwächen von Rapid für sich zu nutzen. Wenn dann in Summe Rapid die Spiele für sich entscheidet (was sie in der Regel tun, siehe Tabelle und abschneiden der letzten Jahre) dann erfüllt Rapid genau das, was von ihnen national verlangt wird. Die Realität anhand dieser 2 Spiele und den daraus resultierenden "9 Toren unterschied" nachzuweisen ist doch Schwachsinn. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Die Gefahr liegt einfach darin, sich von den Ergebnissen in der Meisterschaft blenden zu lassen und ein - völlig unnötiges - Cup-Out mit "eh wurscht" abzutun. In Wahrheit könnte unsere Frühjahrsbilanz noch um Einiges verheerender aussehen. Denn der WAC hat sich letztlich selbst geschlagen und es haben uns 6 starke Minuten zum Sieg gereicht und das Derby war eigentlich irgendwas, nur kein gutes Spiel. Die Frühjahrsbilanz war äußerst positiv wenn man die Doppelbelastung (als einziges Team) beachtet. Die Wahrheit mit Konjunktiven zu untermauern ist absurd. Es geschieht regelmäßig das sich Teams und Fans mit einem Cup-Out auseinander setzen müssen, auch wenn sie Favorit sind. Wenn ein Rapid-Anhänger ein Cup-Out mit einem "eh wurscht" abtut dann sei es ihm gegönnt. Das Team Rapid wird so ein ausscheiden anders behandeln. Wenn es der WAC schafft sich selbst zu schlagen, dann nur deswegen, weil Rapid selbigen kosmischen Regeln unterliegt wie es der WAC tut: man schlägt sich selbst! Meint man den Slogan - den der Verein ja ständig ausgibt - "konzentriert und hart weiterarbeiten" ernst, ist das heutige Debakel eine weitere Stufe in der Entwicklungsleiter. Das gilt für den Zoki genauso wie für viele Spieler, die sich schon im Winter als eine Art "Star" im Ausland gesehen haben. Leute wie Stangl, Pavelic, Petsos oder Schobesberger haben (Stand jetzt und heute) mMn in England oder Deutschland absolut nichts verloren und sollten sich eher darauf besinnen, dass sie hier bei Rapid ohnehin schon ein großes Los gezogen haben. Der Absatz spricht mir aus der Seele, 1A! Und dem Zoki wünsche ich wirklich, dass er endlich erkennt, dass zwischendurch auch mal die härtere Gangart von Nöten ist und man dem einen oder anderen Spieler, der sich seinen Träumen hingibt, anstatt seine Arbeit zu machen, einen Nachdenkplatz auf der Tribüne gönnt. Das hat zwar mit dem heutigen Spiel nichts zu tun, aber im Zuge des Themas "Entwicklung" gehören auch solche Dinge angesprochen und geändert.Schwer zu beurteilen! bearbeitet 19. Februar 2016 von Dr.Potenta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Es gibt immer Ausnahmen, und deine Posts zählen in der Regel dazu. Dr. Potenta würde ich ja ebenfalls sehr gerne zum heutigen Spiel lesen.Das ehrt mich! Dem möchte ich aber nicht Folge leisten. Also nicht mehr als ich bereits tat.Da mein Auge bei dem Spiel zu 50% an der vollbusigen Barfrau hängte und mein Wort auf den penedranten dunkelvioletten gerichtet war. Und ja, das macht meine Aussage angreifbar, dass ich Valencia um keinen Deut besser sah als Villareal! bearbeitet 19. Februar 2016 von Dr.Potenta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2016 Wieder in Wien...schweins Partie, inkl Besch. Stimmung wegen dem Ultras verbot...bin angefressen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Bin sehr enttäuscht, war eine Fussballlehrstunde der härteren Art die wir da bekommen haben, ich dachte entgegen meinen ersten Gedanken bei der Auslosung da ist heute vielleicht was drinnen - war ein Irrtum, Scheisstag, mehr möchte ich dazu neute niicht schreiben. bearbeitet 19. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Weltklassekicker Geschrieben 19. Februar 2016 Das wir in Spanien nix holen werden war klar, wenn man ehrlich ist. Sicher hofft man auf uberraschungen der positiven Art. Realistisch wars ja nicht. Würde in den Medien viel zu greifbar dargestellt alles. Heisst aber auch nicht das man so Leidenschaftslos, ideenlos, fast schon dumm spielen muss in Spanien. Was ich halt meistens nur als Floskel sehe ist die Aussage wie 'man muss jetzt die richtigen Lehren draus ziehen.' ach ja? Welche denn, die weiterhelfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Was war's? Beistrich in der Hose, zu viel Respekt oder gar Angst? fehlende Antworten; schlechte Vorbereitung, Taktik? kollektives Versagen oder nur welches einzelner Akteure? Trainerteam verantwortlich? Wahrscheinlich von allem etwas ... Zum Sympathieträger "Sir" Stinkels sag' ich gar nichts. Bei dem ist nur die Go groß. War mir immer schon extrem unsympathisch. Dieser Clown ist am besten bei den Dancing Stars aufgehoben, wobei er bleiben sollte. bearbeitet 19. Februar 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar 2016 Das ist tatsächlich wichtig genug, um erwähnt zu werden. Ist auch noch mal 22 Handy Seiten später zu kopieren. Die Aktion von der aktiven fanszene ist wirklich der verrückteste Schwachsinn, den ich jemals gehört hab.Zum Spiel: sehr schlechte defensive vs. extrem effektive offensive schaut dann leider genau so aus. Sehr sehr schade. Ich weiß grad nicht wie ich das nächste Donnerstag Heimspiel einordnen soll. :-/ es war trotzdem eine geile internationale Saison und national is noch alles möglich. Sollen die Derby Verlierer und Grazer Versager lachen was sie wollen. Wir sind immer noch geiler. Wir sind Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2016 Denke die respektvolle Trauerzeit eingehalten. Denkt Positiv, als einzige der Titelkandidaten habt ihr nun keine Mehrfachbelastung. Aber da wär immer noch Zoki. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 19. Februar 2016 Das manche diesem Trauerspiel etwas positives abgewinnen können amüsiert mich - wobei es wahrscheinlich die gleichen sind die vor dem Spiel schon einen Sieg der unsrigen erwartet hätten. Das man dort verlieren kann steht außer Frage, für mich persönlich wäre ein Unentschieden sogar schon sehr positiv gewesen - die Frage ist nur das wie... Es spielten einige Sachen zusammen: Defensiv hat man von Haus aus 2 Spieler drinnen die bereits in der Meisterschaft trotz weniger Gegenangriffe teilweise komplett überfordert sind. Die haben in einer Rapid Mannschaft normalerweise maximal einen Platz auf der Bank. (ich meine nicht Sonnleitner und Stangl) Das zentrale Mittelfeld ist viel zu behäbig - beide Spieler sind komplett außer Form. Die linke Seite ackert zwar, funktioniert aber bei weitem nicht mehr so wie im Herbst - vor allem zieht man ständig bis zur Grundlinie anstatt irgendwann mal eine Flanke zu nehmen. Uns über links klafft ein riesen Loch - Schobi rennt vorne herum und mein Liebling Pavelic ist sowieso hinten schon komplett überfordert. Naja schauma mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 19. Februar 2016 Ich denke auch für Kainz, Stangl, Schobesberger, Schwab, etc. war es ein Lehrspiel um ihnen zu zeigen das sie noch nicht bereit für eine der Top Ligen sind. A) Taktisch falsch begonnen. Viel zu offensiv und zu stark gepresst. B) Selbstüberschätzung bzw Gegen unterschätzt. C) Spieler geistig schon bei Spitzenklubs (Petsos). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2016 Ich denke auch für Kainz, Stangl, Schobesberger, Schwab, etc. war es ein Lehrspiel um ihnen zu zeigen das sie noch nicht bereit für eine der Top Ligen sind. A) Taktisch falsch begonnen. Viel zu offensiv und zu stark gepresst. B) Selbstüberschätzung bzw Gegen unterschätzt. C) Spieler geistig schon bei Spitzenklubs (Petsos). Ja, bin ich deiner Meinung, die Spieler sollten zumindest über einen konstanten Zeitraum Leistung bringen bevor sie den Schritt ins Ausland wagen. Dafür die ÖBL genau richtig, da sie hier Leistungsträger werden und auch die Zeit zur Entwicklung bekommen. Allerdings ist die Kohle im Fußball abgeschafft und österreichische Spieler dermassen günstig dass für die verpflichtenden Vereine kaum ein Risiko besteht und es ihnen egal ist ob jetzt ein 2-3 Mio. Spieler floppt. Sollte er einschlagen ists gut, wenn nicht kein Drama für Klubs der großen Ligen. Dazu noch die Gehaltsunterschiede, da werden Spieler nun mal schwach, wer nicht wenn er das x-fache Verdienen kann. Die Berater schneiden ja auch mit und forcieren wohl eher einen Wechsel als an die Entwicklung des Spielers zu denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts