Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Veilchen!
rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesegnet wir doch mit Macron sind!

Die neuen Trikots der Grünen schauen ja mal richtig mies aus… Erinnert an ein Fake-Trikot vom Kirtag oder vom Hinterhofstandler in Jesolo :laugh::laugh:

:lol:

schön & passend für Geschmacksinnbefreite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, rabbitear1911 said:

Wie gesegnet wir doch mit Macron sind!

Die neuen Trikots der Grünen schauen ja mal richtig mies aus… Erinnert an ein Fake-Trikot vom Kirtag oder vom Hinterhofstandler in Jesolo :laugh::laugh:

Unfassbar...jetzt haben die endlich einen neuen Ausrüster, die glauben alle sie kriegen schöne Trikots und dann scheisst denen Mizuno noch krasser rein als Puma...wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Unfassbar...jetzt haben die endlich einen neuen Ausrüster, die glauben alle sie kriegen schöne Trikots und dann scheisst denen Mizuno noch krasser rein als Puma...wahnsinn

Gibt zwei Versionen.  k.A welche die richtige ist.

Dass hingespiebene grüne mit den orangen Ärmeln, und das komplett grüne mit weißem Sponsoraufdruck.

Unterm Strich aber beide hässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vienna1990 schrieb vor einer Stunde:

Um Gottes Willen, was für ein Pfusch bei Basel heuer. Ich hoffe Macron schwenkt jetzt nicht generell um auf hässlich:  https://www.footyheadlines.com/9486027966/exclusive-basel-26-27-home-away-kits-leaked.html

Ein kleiner Leak wär mal fällig, um die Befürchtungen dahingehend zu zerstreuen ;)

Um Gottes Willen! Was denkt man sich bei sowas...?

PS: Millionen Sponsor aus Österreich, vielleicht geht jemand auch mal in den 2ten auf einen Kaffee vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Um Gottes Willen! Was denkt man sich bei sowas...?

PS: Millionen Sponsor aus Österreich, vielleicht geht jemand auch mal in den 2ten auf einen Kaffee vorbei...

Ich frage mich ja, warum es noch keine Berichterstattung über Zagi bei der WM gibt. Dort spielt derzeit wohl die Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben das in den letzten zwei Jahren bestimmt richtig gemacht. Dennoch glaube (!) ich, dass sich das totläuft, vielleicht schieße ich aber auch nur zu sehr von mir auf die Mehrheit. Aber wenn du den Schmalztopf bei der letzten Trikotpräsentation nicht gesehen hast, werden wir bestimmt nicht auf einen Nenner kommen. 

Man kann das Schmalz ja dann durch andere Dinge ablösen, grundsätzlich. Dann machst aus den ganzen Historienbezügen etwas mit Referenz auf Populärkultur, bringst einen völlig neuen Ansatz rein, oder machst eben irgendeine völlig andere Geschichte drumherum. 

Wir hatten ja 2022 z.B. noch mit altem Ausrüster das Motto "Vielfalt", Ify am Plakat und die Albertina als optischen Aufhänger. Anlass oder Extra war, dass alle Teams erstmals das gleiche Trikot tragen - als Zeichen der Zusammengehörigkeit.  

Plakatkampagne_Foto-mit-Text.jpg

Schlimmstenfalls inszenierst ein Design-Motto wie "Jugendstil" mit sprachlicher Referenz auf Talenteförderung, "Jugend mit Stil" oder "Young Violets" etc. ließe sich da verbinden.  

Eine Geschichte wird man immer erzählen/basteln können, das machen Leute beruflich und in anderen Bereichen wird der Pathos schon Jahrzehnte ständig neu ausgelutscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Um Gottes Willen, was für ein Pfusch bei Basel heuer. Ich hoffe Macron schwenkt jetzt nicht generell um auf hässlich:  https://www.footyheadlines.com/9486027966/exclusive-basel-26-27-home-away-kits-leaked.html

Ein kleiner Leak wär mal fällig, um die Befürchtungen dahingehend zu zerstreuen ;)

Bin ihnen neidisch um den Brustsponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Minute:

Bin ihnen neidisch um den Brustsponsor

Ich mag ja Trikots ohne Brustsponsor

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Eine Geschichte wird man immer erzählen/basteln können, das machen Leute beruflich

Ich weiß. Das sind die, die auf der WU für alle anderen Speziellen nicht die Kapazität mitgebracht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Man kann das Schmalz ja dann durch andere Dinge ablösen, grundsätzlich. Dann machst aus den ganzen Historienbezügen etwas mit Referenz auf Populärkultur, bringst einen völlig neuen Ansatz rein, oder machst eben irgendeine völlig andere Geschichte drumherum. 

Und trotzdem wir der Marketingschmäh mit jedem Mal erkennbarer und etwas peinlicher. Dazwischen ganz neutrale Leiberl zu machen, könnte hingegen die Nachfrage nach Leiberln mit Geschichte wieder anheizen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Und trotzdem wir der Marketingschmäh mit jedem Mal erkennbarer und etwas peinlicher. Dazwischen ganz neutrale Leiberl zu machen, könnte hingegen die Nachfrage nach Leiberln mit Geschichte wieder anheizen. 

Ohhh, ich sehe es schon vor mir... ein violettes monochromes, musterfreies Trikot. 

Austria Wien, bodenständig, neutral. 

Andere suchen Designs. Wir haben Identität. 

eINFaCH auSTRia

Streetwear-Trikot, auch für das Büro geeignet.

Reduziertes Design, hoher Anspruch, maximaler Stil. 

Unsere Farbe, sonst nichts.

Nach den ganzen Krisen der letzten Jahre wäre das Motto: "Endlich wieder fad."

Unterschätze nie jene, die aus Scheiße regelmäßig Gold machen und es schaffen SUVs als Autos mit Aufpreis zu verkaufen oder zerrissene Jeans als Neuware zu vertändeln. 

PS: Ich stimme dir eh zu und denke auch nicht, dass wir ständig revolutionäre Dinge herausbringen. Das aktuelle Trikot war eh schon deutlich reduzierter zum "Rauch"-Look davor. Der war zwar richtig, richtig, geil für die Optik, aber sowas zieht tatsächlich nicht jedes Jahr. 

Findest du das aktuelle Trikot überladen - abgesehen von der Geschichte drumherum? Weil die interessiert mich herzlich wenig und ich kaufe es trotzdem. Absolute Top-Qualität und sehr stimmig gestaltet - und eben auch nicht 0815-Einheitsbrei wie bei Nike. 

Diese Balance schafft Macron schon sehr gut bislang. Was das Marketing der Austria daraus macht ist ein anderes Thema, aber die müssen halt maximale Reichweite erzielen. Wer so wie ich auf das Blabla pfeift, der kauft es sowieso (oder sowieso nicht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag