Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Gast
J.E schrieb vor 14 Stunden:

egal, wird mit Sponsoren zugepflastert

Wäre mir in Anbetracht der Lage ziemlich egal. Bin eher froh, dass es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schön wär mal wenn die zweiten Kasperldressen wegfallen. Ich kann bis heute nicht verstehen warum man in gelb, orange oder sonstigen Farben (wann kommt endlich wieder vom Sponsor der Vorschlag mit einem Grünton), die nichts mit dem Verein zu tun haben, spielen muss.

Für das Heimtrikot mindestens 70-80% violett, der Rest weiß und Auswärts genau umgekehrt (so wie West Ham, Arsenal, etc.). Und für Europa und den Cup traditionell in blauschwarz um die Cricketer zu würdigen.

Europacup und Cup:
Geschichte_Cricketer_693x390_96_rgb_b678

Heim- und Auswärts:
Geschichte_Sindelar_693x390_96_rgb_e1b14

true?wait=true

 

Damit hätte man ein traditionelles Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne keine andere Mannschaft, die so ein Unterleiberldesign hätte.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe im "Willkommen Marco Djuricin"-Thread ein Youtube-Video eines Ferencvaros-Fans mit Djuricin-Toren gepostet. Neben dem uns zum Glück jetzt eh auch schon bekannten Umstand, dass unser neuer Stürmer Nr. 1 geile Tore machen kann, und zwar teilweise auch aus Situationen, die gar keine Torchance sind, gibt es daraus auch die Erkenntnis, dass Nike erstens auch die traditionellen Trikots eines Traditionsvereins produzieren kann und auch ansehnliche Auswärtstrikots, die zwar außergewöhnliche Farben verwenden, aber doch auch irgendwie zu so einem Verein passen.

Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen so etwas auch einmal einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

[...] ansehnliche Auswärtstrikots, die zwar außergewöhnliche Farben verwenden, aber doch auch irgendwie zu so einem Verein passen.

Meinst du die erbsenspeibgrünen Auswärtstrikots?

Ich bin kein Fan dieser experimentellen Dressen. Finde es auch bei den sogenannten großen Vereinen mehr als lächerlich, wenn diese in rosa, türkis oder sonstwas knalliges spielen, zumal diese Farben seit zig oder gar hundert Jahren nie etwas mit den Vereinsfarben noch mit der Stadt/Region zu tun haben.

Die einzige coole Ausnahme war der BVB in den 90ern. Die Wäsch' haben sogar wir im Nachwuchs gehabt und liebend gerne angezogen, aber in den 90ern war sowieso alles neonbunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pezi schrieb vor 30 Minuten:

Meinst du die erbsenspeibgrünen Auswärtstrikots?

Ich bin kein Fan dieser experimentellen Dressen. Finde es auch bei den sogenannten großen Vereinen mehr als lächerlich, wenn diese in rosa, türkis oder sonstwas knalliges spielen, zumal diese Farben seit zig oder gar hundert Jahren nie etwas mit den Vereinsfarben noch mit der Stadt/Region zu tun haben.

Die einzige coole Ausnahme war der BVB in den 90ern. Die Wäsch' haben sogar wir im Nachwuchs gehabt und liebend gerne angezogen, aber in den 90ern war sowieso alles neonbunt.

Grundsätzliche Zustimmung zum mittleren Absatz, aber diese Ferencvaros-Dressen finde ich tatsächlich nicht so schlecht, zumindest nicht so furchtbar wie unsere in zwei verschiedenen Urintönen gehaltenen der abgelaufenen Saison, die noch dazu diese graunvollen Krägen hatten, durch die sie aussahen, wie irgendwas, was man um Euro 3,90 bei irgendeinem Diskonter kriegt.

Aber ja, mir wäre auch weiß mit irgendwelchen dünnen violetten Verzierungen für unsere Auswärtsdressen am liebsten.

Ferencvaros hat wenigsten Heimdressen bekommen, die die traditionellen Streifen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 12 Stunden:

Abgesehen von solchen Wunschtrikots könnte man jetzt endlich wieder zu den Vereinsfarben zurückkehren. Violett und Weiß!!!

 

Absolute Zustimmung! Und dann endlich egal ob bei den Trikots, dem Merch usw. einen bestimmten und einheitlichen Violettton verwenden.

Bei uns schaut das immer so aus wie wenn der Lehrling beim Hornbach bei der Farbmischmaschine herumexperimentiert und dann meint: "Najo,... irgendwie violett is eh wurn!"

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 52 Minuten:

Absolute Zustimmung! Und dann endlich egal ob bei den Trikots, dem Merch usw. einen bestimmten und einheitlichen Violettton verwenden.

... das wäre echt wunderbar - aber ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, denn selbst unsere Trikots haben ja immer eine andere Facette von Violett - ich verstehe es eh nicht, wieso wir unsere Farbe nicht mit einem Farbcode definieren und dann diesen verwenden ... womöglich zu kostspielig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

... das wäre echt wunderbar - aber ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, denn selbst unsere Trikots haben ja immer eine andere Facette von Violett - ich verstehe es eh nicht, wieso wir unsere Farbe nicht mit einem Farbcode definieren und dann diesen verwenden ... womöglich zu kostspielig :ratlos:

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Vielleicht ist es im Verein auch niemandem wichtig. Vielleicht gibts die Möglichkeit das den Verantwortlichen näher zu bringen. Wär doch super, wenn jedes Mitglied/Abonnent einen Fragebogen per Mail bekommen würde was jedem wichtig wäre. Da gäbs sicher Potential was sinnvolles auf die Füße zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Yes - wäre eine gute Idee, so eine Art MG/Fan-Befragung, ähnlich wie bei der Stadioneröffnung ... wäre natürlich jetzt unter dem Motto „Austria Wien 2022“ genau das Richtige - mal schauen ob der Verein für sowas Resources hat @Ralphinho :augenbrauen: ... im ASB finden sich ja immer wieder gute Ideen die (zumindest) im ersten Schritt nicht kostspielig sind ... so eine Feedback-Aktion könnte man ja auch ausschreiben und jeder der Lust hat bzw dem‘s wichtig ist soll sich anmelden => gleich mit Name/email und angeben ob er bereit wäre in einem Team auch etwaige Umsetzungen ehrenamtlich mitzugestalten/-planen/-umzusetzen ... so quasi „Austria Wien 2022 - Gestalte deinen Verein aktiv mit“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
joey_barton schrieb am 29.5.2021 um 11:45 :

20210529_114441.jpggriass eich austrianer, ich hoff es kann mir wer von euch weiterhelfen.. hab dieses trikot bekommen und konnte nichts drüber rausfinden. vl weiss jemand ja mehr, sag schon mal danke !!

Mitte der 80er Jahre  war das aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.