165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Derni schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwann bestimmt aber die nächsten Jahren schauen extrem düster aus. Vielleicht mit Eichberger in Abfahrt und Super-G und Sturm in RTL und Slalom.

@Sturm ist schon 24 seh ich grad :fuckthat:

wie hat es aber so dermaßen weit kommen können? Waren das echt die wir schauen nur auf Hirscher der nachwuchs ist wurscht Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

wie hat es aber so dermaßen weit kommen können? Waren das echt die wir schauen nur auf Hirscher der nachwuchs ist wurscht Jahre?

Meiner Meinung nach war da das System ja schon lang kaputt. Die Hirscher Jahre waren ja auch nur mehr Substanz - Hirscher  ein eigenes Team, andere gute Fahrer der Generation - Mayer, Kriechmayr, Feller wurden auch älter ohne das gleichzeitig Nachwuchs nachkam. Oder anders gesagt - konnte man zu Hirschers Zeiten schon sehen, dass das bitter wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Problem ist eher das Wattebausch-Leben der Weltcup-Fahrer. Wenn die mal drin sind, ist es nahezu unmöglich dass die wieder den Platz freimachen müssen. Die werden jahrelang mitgeschliffen, ohne dass irgendeine Chance besteht, dass die mal um die Spitzenplätze mitfahren. Und dann liest man nach ein paar Jahren wieder von einem ÖSV-Star, der die Karriere beendet hat und dessen bester Platz nach 15 Jahren ein 20. Platz ist.

Ich seh halt lieber 17, 18, 19 jährige Fahrer um den zweiten Durchgang kämpfen und hab die Hoffnung dass da in den nächsten Jahres was weitergeht, als ich schau mir zum 138. Mal die knapp 30jährigen Durchschnittsfahrer im Kampf um Platz 20 an.

Wenn ich mich an früher zurückerinner - da wurde sogar ein Eberharter aus dem Weltcup-Team zurück in den Europacup gesteckt. Und da war er Doppel-Weltmeister. Klar war da die Dichte größer - aber es muss wieder mehr die Leistung zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fezza schrieb vor 31 Minuten:

Ich seh halt lieber 17, 18, 19 jährige Fahrer um den zweiten Durchgang kämpfen und hab die Hoffnung dass da in den nächsten Jahres was weitergeht, als ich schau mir zum 138. Mal die knapp 30jährigen Durchschnittsfahrer im Kampf um Platz 20 an.

Einfach im EC Top 3 in der Disziplinenwertung erreichen und man hat einen Fixplatz im WC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwann bestimmt aber die nächsten Jahren schauen extrem düster aus. Vielleicht mit Eichberger in Abfahrt und Super-G und Sturm in RTL und Slalom.

@Sturm ist schon 24 seh ich grad :fuckthat:

Das sagt eh schon alles

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3151294/

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 8 Stunden:

Problem ist eher das Wattebausch-Leben der Weltcup-Fahrer. Wenn die mal drin sind, ist es nahezu unmöglich dass die wieder den Platz freimachen müssen. Die werden jahrelang mitgeschliffen, ohne dass irgendeine Chance besteht, dass die mal um die Spitzenplätze mitfahren. Und dann liest man nach ein paar Jahren wieder von einem ÖSV-Star, der die Karriere beendet hat und dessen bester Platz nach 15 Jahren ein 20. Platz ist.

Wenn ich mich an früher zurückerinner - da wurde sogar ein Eberharter aus dem Weltcup-Team zurück in den Europacup gesteckt. Und da war er Doppel-Weltmeister. Klar war da die Dichte größer - aber es muss wieder mehr die Leistung zählen.

Problem an der Sache: wir haben auch im Europacup und Nachwuchs riesige Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag