Recommended Posts

Posting-Pate

Bin ich der einzige, den das permanente Keita-Gehype jetzt schon nervt?

So stell ich mir den klassischen Geisterfahrer auf der Autobahn vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Berisha und Lazaro mit keinem einzigen aufgezeichneten Dribbling :lol: Als Außenspieler ist das ein Wahnsinn.

Täusch ich mich oder war Lazaro früher deutlich trickreicher. Derzeit kann er nichmal irgendwen auspielen und probiert auch selten Dribblings. Seine Spielweise sagt mir derzeit gar nixht zu und ich denk auch er packts bei uns auch nicht mehr zur echten Stütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie Prevljak sich nach dem 1:0 freut :love:

Bitte in Zukunft Prevljak Damari vorzuziehen, auch wenn Damari echt ein guter Kicker ist.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Damari bitte den Rest der Saison auf der Tribüne lassen. Da seh ich um einiges lieber leute wie Prevljak und Oberlin, die mit Herzblut dabei sind und sich immer voll reinhauen.

lieber einen der beiden aus oberlin und prevljak wegen spielpraxis zu liefering (wenn soriano wieder fit ist) und den anderen spielen lassen. damari auf die bank und einwechseln, wenn nötig für die letzten 15 min oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Damari nervt alleine schon wegen seinem Gesichtsausdruck - nur gelangweilt/genervt die ganze Zeit - und seinem verdammten Kaugummi in der Bappn.

Der Torjubel unserer Kicker nach dem 1:0, insbesondere der jungen Exemplare, war bezeichnend, hat mir gut gefallen. Das sagt einiges über die Mannschaft bzw. die Mannschaftsstimmung aus, da ist wieder Feuer drin. Den Dreckskick gegen Ried kann und soll man aber dennoch nicht wegdiskutieren. Das Spiel gegen Altach war zwar etwas besser, aber der Gegner eben auch nicht wirklich vorhanden, deshalb sollte man das nicht überbewerten. Jetzt kommt das Spiel gegen FAK, das wird dann der erste echte Wegweiser.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also auch von meinerseite ein paar Eindrücke: Unterm Strich muss man sagen, dass das sicherlich das beste Spiel unter Garcia war, ergo die Tendenz geht klar nach oben. Das heißt aber nicht, dass man in den nächsten Runden auch nicht wieder spielerisch das ein oder andere MAl einen Abfall haben kann und wird.

Dennoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden: 4 Spiele unter Garcia, 3 Siege, eine Niederlage, im Cup weitergekommen, Torbilanz: 5:2 (2 Gegentore in 4 Spielen ist wirklich gut wenn man Garcias Vorgänger bedenkt). Sehr wichtig für mich: Gestern hat man im letzten Drittel (des Spielfelds) endlich wieder die ein oder andere durchdachte Aktion gesehen. Natürlich kommt vor allem bei den ganz Jungen noch ein No-Look-Pass oder ein Übersteiger ab und an und der Ball verschwindet im Nirvana aber das wird sich jetzt hoffentlich mit den Mechanismen die Garcia der Mannschaft einverleiben wird, bessern. Miranda gestern, nicht nur wegen dem Tor sogar Man of the match wie ich finde. Hat gestern sowohl die Eier gehabt den Ball zu fordern und voranzugehen, wie es ein Führungsspieler eben machen sollte, war gestern zudem fokussiert und machte keinen wirklichen Fehler, zudem natürlich mit dem extrem wichtigen estren Tor.

Für Oberlin hab ich mich sehr gefreut, da er am Ende, nachdem er sich das ganze Spiel über bemüht hatte und als einer von wenigen auch gezielt das 1 gegen 1 suchte schon ziemlich platt war. Generell scheint Garcia ein harter Hund zu sein, dessen Trainingsintesität wohl wirklich ziemlich hoch ist, aber ich denke eben das könnte ein echter Trumpf im europäischen Herbst werden. Keita teilweise wieder wie von einem anderen Stern. Lazaro müsste von seiner Einstellung denke ich tabula rasa machen und versuchen alles auszublenden was bisher war, und die LOrbeeren die ihm bis jetzt nur so um die Ohren flogen in der Vergangenheit belassen und beginnen hart an sich zu arbeiten, ansonsten wird ihn Oberlin vermutlich ziemlich schnell überflügeln. Generell: Bestes Spiel unter Garcia und 3 Punkte, so kanns weitergehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommt das Spiel gegen FAK, das wird dann der erste echte Wegweiser.

Also was ich bis jetzt von der Austria gesehen habe, gibt mir nicht unbedingt dieses Gefühl. Man muss sich damit anfreunden, dass die Liga so ziemlich auf "jeder kann jeden schlagen" Niveau ist und mMn ist das Spiel nicht mehr Wegweiser als die Partien davor.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein

Er hat hinten alles weggeräumt. Immer nur Leistungen schmälern wird mir ein bisschen zu langweilig.

Das ist nicht Leistung schmälern, aber wie oft war Altach in unserem 16er...die sind nichtmal durchs Mittelfeld gekommen.

Dann von einer Bombenleistung zu sprechen ist lächerlich! Miranda war defensiv solide und hat ein wichtiges Tor gemacht - Bombenleistung ist für mich aber noch was anderes!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Stimmt, für eine Bombenleistung muss man als IV mindestens drei Tore machen, 100% Zweikämpfe gewinnen und zu null spielen :feiervinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das ist nicht Leistung schmälern, aber wie oft war Altach in unserem 16er...die sind nichtmal durchs Mittelfeld gekommen.

Dann von einer Bombenleistung zu sprechen ist lächerlich! Miranda war defensiv solide und hat ein wichtiges Tor gemacht - Bombenleistung ist für mich aber noch was anderes!

Jemals selbst Fußball gespielt?

100% Zweikampfquote sagt dir was?

Dass der Gegner kaum durch das Mittelfeld kommt, hat primär auch damit zu tun, dass Lauf- und va Passwege gut zugestellt werden und Räume (va in den Halbfeldern) gut gedeckt werden = Stellungsspiel = Antizipation = Kernkompetenzen eines Innenverteidigers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jemals selbst Fußball gespielt?

100% Zweikampfquote sagt dir was?

Dass der Gegner kaum durch das Mittelfeld kommt, hat primär auch damit zu tun, dass Lauf- und va Passwege gut zugestellt werden und Räume (va in den Halbfeldern) gut gedeckt werden = Stellungsspiel = Antizipation = Kernkompetenzen eines Innenverteidigers

genau, dass der Gegner nicht durchs Mittelfeld kommt hat primär was damit zu tun dass der IV so stark ist :D

Es gab KEINE EINZIGE Druckphase im gestrigen Spiel, NULL - weil Altach nicht mal ansatzweise gefährlich wurde in unserem Strafraum.

Aber nicht weil unsere IV so toll war, sondern weil vorher fast jede Aktion unterbunden wurde...

Außerdem wenn Lesen deine Stärke wäre hättest du gesehen dass ich nie gesagt habe Miranda war schwach oder nicht gut, aber gegen einen dermaßen schlechten Gegner von einer Bombenleistung zu sprechen halte ich für hochgradig übertrieben.

Und eure permanenten Statisitkwerte sind sowieso für die Würste - CC hat die besten ZK Werte aller IV der Liga? Ist er jetzt der beste IV der LIga - ich denke wohl kaum! Und wenn ein IV falsch steht und ein Tor fällt zählt es auch nicht als verlorener ZK - also kannst diese Werte großteils in die Tonne kippen!

P.S: ja ab selber genug Fußball gespielt, vermutlch in Spähren die du nur aus Erzählungen kennst!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann man gegen schwächere Gegner nie eine sehr gute Leistung bringen? Interessante Logik

Und die Statistiken interpretiert niemand so, eigentlich wurde das jetzt schon 100x erklärt. Mittlerweile wird es einfach zu fad. Jetzt weiß ich wenigstens, warum Pasching mittlerweile im Nirgendwo ist :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag