Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Den hab ja nicht ich ins Spiel gebracht sondern DaWüde.

Geht da im Prinzip ja nur um einen "Universalspieler" den er sich da wünscht. Ich mag solche Spielertypen nicht so die 3 oder 4 Positionen bekleiden können, weil sie keine einzige richtig stark spielen meiner Meinung nach. (Wie auch ein Kaufmann z.B.)

Deshalb würde ich, im Gegensatz zum Wüden, nicht so einen Cut machen (4 Spieler holen, 10 abgeben), sondern würde rechts schon gern 2 (Kayhan, Potzmann) haben und im DM sowie IV zumindest 7 Spieler. Wer diese jetzt sind will ich da net kommentieren, weil ich auch bei Jeggo z.B. nicht urteilen könnte ob er jemand ist der besser ist als unser eigener Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DaWüde, da hab ich dich dann schon richtig verstanden.

Mir sind (unabhängig von den Spielern selbst) 6 Spieler für die 4 Positionen auf DM und IV zu wenig. Sollte man im DM nur einen brauchen weil man offensiver spielt würds passen. Da ich die Amateure auch nur aus ca. 4-5 Spielen jährlich und der Vorbereitung kenne, will ich da kein Urteil abgeben ob diese sowas auffangen können. Wenn sich nur 2 der Spieler die du aufgezählt hast verletzen (kann ja auch ein RV oder LV sein), dann bleibt nicht mehr viel übrig meiner Meinung nach. Im Worst Case verletzen sich Potzmann und Lyko, dann hast du nur Ebner als Backup und einen Amateur auf der anderen Seite, das für 3 oder 4 Monate wird meiner Meinung nach kritisch.

Mit mehr Spielern abgeben und dafür weniger holen stimme ich jedoch zu. Man kann locker 2 RV abgeben ohne diese extern nachbesetzten zu müssen. Ebenfalls kann man Avdijaj zurück geben ohne da jemanden extern zu holen. Wäre eigentlich auch mit einem Topstürmer und einem guten LM zufrieden wenn sich sonst nichts ändert. Dobras als RM Backup für Schick und Gruber als LM Backup für einen neuen. Zentral Stanko/Horvath.

selbst wenn sich dann 2 verletzen. Hast Schick rechts, offensiv muss man sich ohnehin gesondert anschauen ob rechts dann statt ihm Dobras spielen kann, oder vl Horvath, Edomwonyi (wobei ich den ehrlich gesagt gar nicht mehr brauche, da verwende ich den Legionärsplatz vorher sinnvoll!).

Schick, Potzmannn, Seidl für 2 Positionen vertrau ich locker für 4 Monate. Wenn Potzmann und Seidl spielen, wenn da im Spiel was passiert ziehst Schick zurück und 3 Spieler auf einer Position werden wohl ned ausfallen.

@ Manu

Wie kommst du auf Ebner? Der hat verlängert.

wahrscheinlich weil ich ihn genannt hab.

Verlängerung heißt nicht dass er bleibt, sondern nur dass er nicht ablösefrei wechselt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Geht da im Prinzip ja nur um einen "Universalspieler" den er sich da wünscht. Ich mag solche Spielertypen nicht so die 3 oder 4 Positionen bekleiden können, weil sie keine einzige richtig stark spielen meiner Meinung nach. (Wie auch ein Kaufmann z.B.)

Geht mir genauso. Ich will Experten für die jeweilige Position, und nicht jemanden, der alles irgendwie, eh a bisserl, spielen kann. Musste da auch gleich an Kaufmann denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh, ich bin eh einverstanden, mir wäre es nur zu risikoreich darauf zu hoffen.

Angenommen die Verletzungen von Piesinger und Avdijaj haben im nächsten Jahr Spendlhofer und Kamavuaka.
Dazu können, wie derzeit bei Spendlhofer, noch kleinere Verletzungen oder Sperren kommen.

Dann hast du IV Avlonitis, Ebner und DM Lovric und Jeggo, das wäre mir persönlich, zumindest um einen Spieler zu wenig. Da hätte ich gerne einen Spieler mehr (Bei deinem Beispiel). Wenn du das nicht so siehst ist es eh ok, im Notfall kann eh der Potzmann DM spielen oder Dobras auch oder man muss halt etwas umstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ich bin eh einverstanden, mir wäre es nur zu risikoreich darauf zu hoffen.

Angenommen die Verletzungen von Piesinger und Avdijaj haben im nächsten Jahr Spendlhofer und Kamavuaka.

Dazu können, wie derzeit bei Spendlhofer, noch kleinere Verletzungen oder Sperren kommen.

Dann hast du IV Avlonitis, Ebner und DM Lovric und Jeggo, das wäre mir persönlich, zumindest um einen Spieler zu wenig. Da hätte ich gerne einen Spieler mehr (Bei deinem Beispiel). Wenn du das nicht so siehst ist es eh ok, im Notfall kann eh der Potzmann DM spielen oder Dobras auch oder man muss halt etwas umstellen. :D

Tja dann hast aber auch Amateure. Ein Maresic wäre ein Spieler für IV und DM, wer weiß der könnte bis zur nächsten Saison auch schon weit genug sein dass er aushelfen kann wenn Not am Mann ist.

Eine solche Lösung würde ich eigentlich immer bevorzugen anstelle extern Spieler zu holen die nur für "Backup" Rollen (ich hasse dieses Wort) gedacht sind.

Und bitte - Kaufmann ist aber jetzt auch das schlechtestmögliche Beispiel für einen "Universalspieler". Es gibt genug Spieler die viele Positionen gut spielen können und die sind zurecht auch sehr gefragt. Kaufmann war einfach nur ein Unkicker, das heißt nicht dass jeder der viele Positionen spielen kann keine richtig spielen kann. Leute wie Ebner oder Auer wären mMn sehr gute Spieler für Sturm. Farkas oder Pavelic (beides keine Spieler die wir bekommen können) wären auch aus der Kategorie und sind sicher keine schlechten. Ebner ist halt ursprünglich IV, und spielt alle anderen Def Positionen jetzt auch, Auer, Farkas Pavelic sind Spieler die am Flügel alles spielen können und notfalls im DM aushelfen, die gibts auch wie Sand am Meer und nicht alle sind Krücken wie der Leo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also den Pavelic oder Auer würde ich bei uns auch nicht unbedingt sehen wollen muss ich ehrlich zugeben. Vorallem LV/RV findest du selten jemanden der beides ohne großen Qualitätsverlust spielen kann.

IV/DM hatten/haben wir mit Madl und Kamavuaka ja selbst zwei, wobei der eine eben dort stärker ist und der andere dort. Da hat auch jeder die Position wo er "stark" ist und die wo er halt spielen kann wenns sein muss, da aber nicht unbedingt die optimale Lösung ist.

Man kann auch einen Schick hinten einsetzen, dann hat man im RM halt mit einem Dobras einen "Qualitätsverlust".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Pavelic oder Auer würde ich bei uns auch nicht unbedingt sehen wollen muss ich ehrlich zugeben. Vorallem LV/RV findest du selten jemanden der beides ohne großen Qualitätsverlust spielen kann.

IV/DM hatten/haben wir mit Madl und Kamavuaka ja selbst zwei, wobei der eine eben dort stärker ist und der andere dort. Da hat auch jeder die Position wo er "stark" ist und die wo er halt spielen kann wenns sein muss, da aber nicht unbedingt die optimale Lösung ist.

Man kann auch einen Schick hinten einsetzen, dann hat man im RM halt mit einem Dobras einen "Qualitätsverlust".

Tja. daher statt einem Einserspieler und 2,3 Backups pro Position lieber 2 gleichwertige.

Ich mein wenns wirklich so pervers zugeht dass wie in deinem genannten Szenario 3 Spieler auf der gleichen Position ausfallen - wenn dann kein junger spielt weiß ich auch nicht mehr.

Und ich bin sicher keiner von denen die fordern dass wir mit 11 jungen Österreichern aus dem eigenen Nachwuchs spielen sollen.

Gesunder Konkurrenzkampf - so wie im OM bei uns ist das mit Stanko und Horvath wirklich ideal (Avdijaj rechne ich da jetzt schon weg weil er nächste Saison sowieso nicht mehr da ist), und Dobras wäre eigentlich auch ein OM.

Und Sturm hat nicht viel Budget und genau deshalb: Je mehr Spieler du extern dazu holst, desto weniger Qualität auf jeden einzelnen gerechnet ist drin. Da hab ich lieber weniger Spieler und dafür bessere.

Wenn sich dann wirklich verletzungsmäßig Problemstellen auftun, tja. Sagen wir so. In keinem Monat seh ich da ein Problem. Verletzt er sich im Jänner, kann ich gleich wen holen. Verletzt er sich im Februar, entweder find ich noch schnell einen vertragsfreien Spieler der passt oder ich kann bis Mai auch mal den jungen vertrauen. Wenn sie ihre Chance nutzen, gut, wenn nicht dann wird im Sommer eben ein neuer geholt oder der andere ist wieder fit.

Ich bin ehrlich kein Freund von großen Kadern weil es auf Kosten der Qualität geht. Und da denk ich mir Sturm kann für das gleiche Geld mehr Qualität haben ODER mehr Qualität haben und dabei sogar noch einsparen, es braucht halt auch zumindest soviel Mindestmaß an Vertrauen in die eigene Jugend dass einer spielt wenn 2 Spieler auf der gleichen Position ausfallen. Das muss als selbsternannte Karriereplattform auch unser Anspruch sein dass wir junge Spieler herausbringen.

Und ganz ehrlich, was soll schon passieren wenn ein junger dann reinkommt und scheisse spielt? Meine Güte. Machen doch die etablierten auch regelmäßig. Davon geht die Welt nicht unter und ob man jetzt in der Tabelle auf Platz 4/5 landet oder auf Platz 4/5 mit 3 Punkten weniger...... irrelevant. Und wenns mal Platz 7 wird, ebenfalls, dafür kannst dir aber was langfristiges aufbauen von dem du vielleicht nicht jetzt aber in 2,3 Jahren profitierst. Foda raus, btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Universalkicker am Arsch! Man nenne mir nur einen einzigen Spieler, der auf zumindest zwei Positionen auf dem selben (!) Level spielen kann!

Schick RM/RV

Farkas RM/RV/LM/LV (für mich ist da auf keiner Position ein nennenswerter Leistungsabfall zu erkennen)

Minamino RM/LM (überhaupt kein Unterschied)

Schmitz RV/LV/DM (kein sichtbarer Unterschied)

Pauschalisierungen am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Messi :davinci:.

Welche zwei Positionen sollen das denn sein, die er gleichwertig spielen können soll?

 

Klem spielt bisher als LM ziemlich auf dem selben Level wie als LV. :davinci:

Danke. Ich spiele als Stürmer auch gleich Scheiße wie als Tormann. Bleiben wir mal ernst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Schick RM/RV - RM

Farkas RM/RV/LM/LV - RV

Minamino RM/LM - RM

Schmitz RV/LV/DM - DM

 

Daher Universalkicker am Arsch.

FYP :lol:

 

alaba !

Pep im ASB - dass ich das noch erleben darf. ;) Aber ernsthaft: Alabas stärkste Position ist eindeutig die als 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.