Recommended Posts

ASB-Legende

Kann vielleicht ein Grüner erklären bzw. erzählen, warum sich Alar in dieser Saison so schwer getan hat bzw auf weniger? Einsätze als Prosenik gekommen ist?

Erzähle ich gerne: Alar ist nach seinen Verletzungen (Riss der Achillessehne, Bruch Mittelfußknochen) nie wieder in Fahrt gekommen, d.h. er bringt leider seit zwei Jahren nichts. Die Stürmer bei Rapid werden an Toren gemessen und die hat er nicht erzielt. Wir sind alle darüber enttäuscht gewesen, weil er vorher ein Guter war. Wenn er in die Spur findet, ist er für 20 Tore/Saison gut. Vielleicht ist es nur eine Kopfsache. (Prosenik ist eine Vorgabe; Barisic hatte sich irgendetwas von ihm erhofft, jetzt scheint er zurecht nicht einmal mehr im Kader auf.) Ich wünsche dem Deni in Graz alles Gute!

Also da muss ich teilweise scharf widersprechen. Alar ist zwar sicher durch die Verletzungen zurückgeworfen worden, wurde aber letzlich vor allem ein Opfer des Systems und unserer Spielanlage. Unter Zoki spielen wir immer mit Solospitze, das liegt Alar schon grundsätzlich eher weniger. Dann muss diese Solospitze auch noch sehr spezielle Fähigkeiten erfüllen. Dazu zählen vor allem die Fähigkeiten als Wandspieler und präsenter Spieler im Kombinationsspiel plus geschickte und intensive Läufe gegen den Ball. Alles Dinge, die nicht Alars Stärken sind. Alar ist am besten in einer Doppelspitze aufgehoben, idealerweise mit einem körperlich robusten Partner. Bei uns hat er am besten ausgeschaut, wenn er mit Boyd oder Nuhiu am Platz war (mit Abstrichen auch Sabitzer). Da kann er seine Stärken, also seinen Instinkt, sein Davonschleichen und seine Kaltschnäuzigkeit im 16er, voll ausspielen.

Alles Dinge, die er bei uns zuletzt nicht mehr zeigen konnte, weil er sie vor allem nicht mehr zeigen durfte. Eben weil er fast ausschließlich am Flügel eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm Graz angeblich. Naja in den Medien war eh bekannt dass die Verhandlungen durch GG und Foda schon weit waren und Kreissl hat ja mehr oder weniger zugegeben dass er mit der "Vorarbeit" zufrieden ist.

Wird wohl schon vorher alles unter Dach und Fach gewesen sein.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss narya da voll zustimmen. Alar ist im richtigen System Gold wert, aber er ist keiner der flexibel auch in einem System funktioniert wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Natürlich haben ihn seine Verletzungen zurückgeworfen aber unter Barisic hat man gemerkt dass er sich einfach nicht wohl fühlt am platz.

Die Frage wird sein ob foda erkennt wie man alar richtig einsetzt :davinci:

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel spaß mit ihm und ich werde sicher Tore von ihm wohlwollend registrieren außer gegen uns natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wilkommen bei uns.Denke er könnte sich bei uns wieder erfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wünsche Alar alles Gute bei Euch, rein fußballerisch wäre er immer noch der beste Stürmer im Rapid Kader. Als Mittelstürmer oder hängende Spitze hinter einem Sturmtank wäre er wohl am besten aufgehoben. Die letzte starke Saison hatte er bei uns mit einem Boyd und vor allem einem Burgstaller neben sich. Außerdem ist er sicher ein Spieler, der volles Vertrauen spüren muss. Aber ich glaube was das betrifft, dürfte er bei Foda eh gut aufgehoben sein.

Schließe mich den anderen Rapidlern an und hoffe, dass er wieder in die Spur findet.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Klimkeit/Kleine heute mit einem Artikel über die auslaufenden Verträge - Hintergrundwissen über den Status Quo der Vertragsgespräche lässt sich aber nicht herauslesen, eher wird nur spekuliert.

Liendl soll Thema sein/werden, falls 1860 München aus der 2. deutschen Bundesliga absteigt.

Weiters wird Stankovic erneut mit einem bis 2017 ausgestatteten Vertrag genannt. => Handelt es sich hier einfach um falsche Recherche(es wäre zum 2-mal in Folge von Seiten der Kleze) oder ist in dieser Causa etwas passiert, was wir (noch) nicht wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stankovic verlängern?, aber nur wenn er mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet wird, denn mit solchen Leistungen wie zuletzt, bringt er Sturm absolut nichts,..... Bin auch gespannt, wie es mit Offi weitergeht,..... Alar ist deutliches Upgrade zu den zur Zeit vorhandenen Stürmern,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Liendl würde ich sofort nehmen... statt und nicht mit Stankovic. Beide gemeinsam wären unnötig aber Liendl seh ich eine Klasse stärker (und auch etwas konstanter) als Stanko. Zwar gehört Liendl auch in die Kategorie Spieler "1x Weltklasse, 3x eher weniger" aber, dass die "eher weniger" Leistungen auch für Österreich reichen, hat er beim WAC gezeigt.

Wurde zudem nicht umsonst bei der Fortuna als "Alpen-Maradona" bezeichnet :D

Bei Stanko hoffe ich, dass das falsch recherchiert wurde. Bei mir geht zwar keine Welt unter, wie bei manch anderem hier (Lovehate wink amoi :davinci:) aber eine Verlängerung hätte er sich mit den gezeigten Leistungen einfach nicht verdient. Mit großen Gehaltseinbußen (ich nehm mal an, dass er bei uns gut kassiert) bzw. einem Leistungsvertrag würd ich mir einreden lassen. Von der Bank brachte er ja durchaus frischen Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ein guter Transfer für Sturm. Toller Spieler der viele Tore erzielen wird.

Narya und mecki haben es gesagt: im richtigen System Gold wert. Heisst leider auch er hat es in 2 Jahren nicht geschafft sich weiter zu entwickeln. Passt so ganz gut zu Foda :D (war aufgelegt sorry)

Probiert hat man es lange genug. Ich hoffe er findet nochmal zu alter Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Liendl würde ich sofort nehmen... statt und nicht mit Stankovic. Beide gemeinsam wären unnötig aber Liendl seh ich eine Klasse stärker (und auch etwas konstanter) als Stanko. Zwar gehört Liendl auch in die Kategorie Spieler "1x Weltklasse, 3x eher weniger" aber, dass die "eher weniger" Leistungen auch für Österreich reichen, hat er beim WAC gezeigt.

Wurde zudem nicht umsonst bei der Fortuna als "Alpen-Maradona" bezeichnet :D

Bei Stanko hoffe ich, dass das falsch recherchiert wurde. Bei mir geht zwar keine Welt unter, wie bei manch anderem hier (Lovehate wink amoi :davinci:) aber eine Verlängerung hätte er sich mit den gezeigten Leistungen einfach nicht verdient. Mit großen Gehaltseinbußen (ich nehm mal an, dass er bei uns gut kassiert) bzw. einem Leistungsvertrag würd ich mir einreden lassen. Von der Bank brachte er ja durchaus frischen Wind.

In einer langen Europacup Saison, brauchst einen breiten Kader :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Dann kann man für Horvath nur hoffen, dass er sich aus dem Staub macht, und nicht seine Karriere in den Sand setzt, weil er sich hinter solchen Kalibern anstellen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Dann kann man für Horvath nur hoffen, dass er sich aus dem Staub macht, und nicht seine Karriere in den Sand setzt, weil er sich hinter solchen Kalibern anstellen muss..

Willst sagen, dass ein Liendl nicht kicken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Willst sagen, dass ein Liendl nicht kicken kann?

Ich will sagen, dass ich einem Horvath nie im Leben einen Liendl vor die Nase setzen würde. Schon gar nicht, wenn anscheinend Stankovic auch noch da ist.

Das Geld könnte man viel besser verwenden, und nicht dafür, mit Gewalt einem jungen Toptalent wieder irgendwen vorzuziehen.

Außerdem bin ich sowieso kein Fan von Liendl. Extrem lauffaule und defensivschwache Diva, die alle paar Spiele mal einen guten Tag hat, und selbst an den guten Tagen müssen 9 andere für ihn mitlaufen, damit das auch nur irgendwie funktioniert.

Das ist einfach keine moderne Spielweise, und bringt mehr schlechtes, als es gutes bringt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten