Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Darf es jetzt noch Optionen geben in Verträgen? Dachte die sind jetzt juristisch nicht mehr so einwandfrei.

Meines Wissens muss eine Option eine Gehaltssteigerung enthalten. Bei dem Fall Onisiwo, den du wohl ansprichst, war diese nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meines Wissens muss eine Option eine Gehaltssteigerung enthalten. Bei dem Fall Onisiwo, den du wohl ansprichst, war diese nicht vorhanden.

Beim Fall Onisiwo wurde aber auch argumentiert, dass Optionen generell zum Nachteil des Spielers sind und deshalb ungültig sind. Es ging dabei um die Beschränkung der Kündigungsfreiheit von Arbeitnehmer und Arbeitgeber swoeit ich mich erinnern kann.

Aber da es nicht bis zum EUGH ging ist das jetzt etwas eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Herzlich willkommen Uros Matic.

Ist halt ein bischen eine Wundertüte, nachdem den keiner kennt, wird sich zeigen ob er der erhoffte Führungsspieler wird.

Schade ist auch das für zwei Spieler die erst noch zeigen müssen was können (Matic & Jeggo) der Ausländerplatz für Kamavuaka wegfällt. Alles Gute Wilson und danke für deinen Einsatz!

PS:

Wann wird das neue Dress vorgestellt, weiß keiner was??

bearbeitet von Ulysses S. Grant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Damit ist die Kaderplanung für unsere Verhältnisse echt schon weit vorangeschritten. Ein IV und sie sollte beendet sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Eine ziemliche Unbekannte dieser Transfer, aber viel schlechter als Offenbacher kann er wohl kaum sein.. ;)

Eine Frage zu Jeggo: Warum ist der eigentlich nie zum Zug gekommen? Zwecks Legionärsplatz? Hat ihn mal wer bei den Amateuren gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine ziemliche Unbekannte dieser Transfer, aber viel schlechter als Offenbacher kann er wohl kaum sein.. ;)

Eine Frage zu Jeggo: Warum ist der eigentlich nie zum Zug gekommen? Zwecks Legionärsplatz? Hat ihn mal wer bei den Amateuren gesehen?

Legionär, Jeggo ist halt kein Opernsänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

bitchfights bitte nicht öffentlich austragen.

zum transfer: keine ahnung, was ich davon halten soll. 2. Liga in Holland ist auch nicht top, drei Tore und 6 assists sind durchschnittlich gut für einen DM würd ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Heißt in der heutigen Zeit wenig, ich weiß aber vielleicht doch ein kleiner Hinweis, wohins in Zukunft geht.

Avlonitis hat sein FB Profilbild geändert -> nun wieder im Piräus Trikot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt in der heutigen Zeit wenig, ich weiß aber vielleicht doch ein kleiner Hinweis, wohins in Zukunft geht.

Avlonitis hat sein FB Profilbild geändert -> nun wieder im Piräus Trikot.

Auch hier fände ich es gut, wenn Kreissl knallhart bleibt - Avlo ist ein guter Mann und es wäre spitze, ihn halten zu können, weil wir dann eine super eingespielte Defensive hätten, aber wenn die Griechen zu viel wollen ist's halt irgendwann so wie mit Schick. Und man darf nicht vergessen, dass Avlo auch gewisse Schwächen, etwa im Spielaufbau hat - hier könnte man eigentlich viel bewegen, denn wenn du einen wirklich spielstarken IV hast, tut sich der 6er, der sich für den Aufbau abkippen lässt auch viel leichter und unser Aufbauspiel würde um einiges dynamischer werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Beim Fall Onisiwo wurde aber auch argumentiert, dass Optionen generell zum Nachteil des Spielers sind und deshalb ungültig sind. Es ging dabei um die Beschränkung der Kündigungsfreiheit von Arbeitnehmer und Arbeitgeber swoeit ich mich erinnern kann.

Aber da es nicht bis zum EUGH ging ist das jetzt etwas eingeschlafen.

Bei Onisiwo gab's meines Wissens eine Gehaltssteigerung, allerding wollte er eine Ablösesumme fixieren zu der er Wechseln kann. Die wurde ihm Angeblich mündlich zugesagt, ist dann aber nicht in den Vertrag eingeflossen, den Onisiwo unterschrieben hat.

Daraufhin haben sie vorm Arbeitsgericht?!? geklagt, dass diese einseitigen Optionen für Arbeitnehmer zum Nachteil sind...

Eine Grauzone war das schon immer, nur hat das bis dahin keiner vor Gericht gebracht....

Auf der anderen Seite sollten sich Spieler mit einen Lebenslauf wie z.b. Onisiwo überlegen, wer Ihnen künftig noch eine Chance gibt.

Dennoch wünsche ich Ihm wirklich dass er richtig durchstartet!

btt: Wie sieht's jetzt eigentlich mit Prietl aus? Würde der überhaupt noch einen Platz haben nach den letzten Verpflichtungen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Auch hier fände ich es gut, wenn Kreissl knallhart bleibt - Avlo ist ein guter Mann und es wäre spitze, ihn halten zu können, weil wir dann eine super eingespielte Defensive hätten, aber wenn die Griechen zu viel wollen ist's halt irgendwann so wie mit Schick. Und man darf nicht vergessen, dass Avlo auch gewisse Schwächen, etwa im Spielaufbau hat - hier könnte man eigentlich viel bewegen, denn wenn du einen wirklich spielstarken IV hast, tut sich der 6er, der sich für den Aufbau abkippen lässt auch viel leichter und unser Aufbauspiel würde um einiges dynamischer werden..

Hätte der Spieler keine Schwächen, wäre er niemals zu uns gekommen. Was stärkeres kriegst ned aber klar.. Mit Geld zuscheißen können wir und werden wir ihn nicht. Schade würd ichs dennoch finden... Seit Flash mMn der stärkste Innenverteidiger (wenn auch mit einem respektablen Abstand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Welche nennenswerten Alternativen würde es für den Platz neben Spendlhofer geben, falls ein Transfer von Avlonitis scheitern würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zum transfer: keine ahnung, was ich davon halten soll. 2. Liga in Holland ist auch nicht top, drei Tore und 6 assists sind durchschnittlich gut für einen DM würd ich mal sagen.

Nur sollte man nicht übersehen, dass er vor dem Abstieg auch schon 1,5 Jahre in der ersten Liga fix gespielt hat.

btt: Wie sieht's jetzt eigentlich mit Prietl aus? Würde der überhaupt noch einen Platz haben nach den letzten Verpflichtungen????

Nein. Das hat sich Stand jetzt wohl erledigt. Außerdem soll er Sturm von sich aus schon abgesagt haben.

Welche nennenswerten Alternativen würde es für den Platz neben Spendlhofer geben, falls ein Transfer von Avlonitis scheitern würde?

Markus Berger dürfte in der Pole stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Nur sollte man nicht übersehen, dass er vor dem Abstieg auch schon 1,5 Jahre in der ersten Liga fix gespielt hat.

Nein. Das hat sich Stand jetzt wohl erledigt. Außerdem soll er Sturm von sich aus schon abgesagt haben.

Markus Berger dürfte in der Pole stehen.

Sind nur Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten