Recommended Posts

Gast

Danke.Na toll Esser ist weg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön langsam glaub ich an die "Siebenhandl will nicht zu Sturm"-Story. Ansonsten würden sich die Verhandlungen nicht so in die Länge ziehen. Ich denke auch, dass die Admira jeden Verkaufs-Euro gut brauchen kann, also kanns nur am Jörg liegen.

Bin bei Dmitrovic auch skeptisch, er ist halt ein Legionär, da muss er schon viel besser als Schützi sein, damit der Kauf gerechtfertigt ist.

Warum sollten wir dringend die kohle benötigen!? Lizenz gabs auch so, Malicsek wurde schon verkauft und eine Aktie in der Türkei haben wir auch noch die sehr sicher verkauft wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum sollten wir dringend die kohle benötigen!? Lizenz gabs auch so, Malicsek wurde schon verkauft und eine Aktie in der Türkei haben wir auch noch die sehr sicher verkauft wird :ratlos:

Habt ihr nicht mit Leitner noch einen Mörderkeeper? Da könnts schon einen locker machen, für einen Nachzügler :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

den Leitner würd ich auch gern (endlich) bei uns sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das „Projekt Siebenhandl“ schmeckt der Admira nicht

Sturms Sportdirektor Günter Kreissl klopfte in der Südstadt um seinen Ex-Schüler an. > Das Ablöse-Angebot hat Alex Friedl abgelehnt. > Eine ausländische Lösung zeichnet sich ab

Mit einem guten 1:1 gegen Rumäniens Meister Astra Giurgiu schloss Sturm(mit Testspieler Marco Perchtold) den ersten Test im Camp in Waltersdorf ab. Am Rande geht der Umbau weiter: Nach Michi Essers Abgang zu Darmstadt wurden seine Agenturkollegen Avlonitis und Kamavuaka „entsorgt“. Fürs Tor ist ein Legionär Thema, weil Admira bei Jörg Siebenhandl abblockt.

Mit Kapitän Esser(der eine Ausstiegsklausel nützte, ohne die er nie nach Graz gekommen wäre) gehen zwei weitere Spieler der MK Sport Consulting bei Sturm von Bord: „Die wirtschaftlichen Vorstellungen von Kamavuakas Berater waren für uns undenkbar“, schüttelte Sturms Sportchef Günter Kreissl den Kopf, „und auch das Kapitel Avlonitis ist beendet. Er wäre noch vier Wochen verletzt ausgefallen. Das macht keinen Sinn.“ Fakt: Sturm wird zu Alar, Koch, Huspek, Matic und Schmerböck noch einen defensiven Mittelfeldspieler(Perchtold oder Piermayr), einen Innenverteidiger und einen Torwart holen. Zwei Legionärsplätze sind ja frei.

Angebot zu gering

Ein heißes Eisen in der Tormann-Frage ist Jörg Siebenhandl. „Ich kenne ihn seit er 13 ist, hab´ ihn bei der Stronach-Akademie trainiert und hatte ihn bei Wr. Neustadt“, sagt Günter Kreissl, „er wäre eine gute österreichische Lösung.“ Aber Admira-Manager Friedl blockt ab, weil Sturm nur eine niedrige sechsstellige Ablöse für den 26-Jährigen(der einen Vertrag bis Juni 2017 hat) anbot. Vorm Europacup am 30.6. gegen Myjava(Svk) will Admira ihre Nummer eins nicht verschenken. Kreissl zuckt mit den Schultern: „Es muss keine österreichische Lösung sein.“

Bezüglich Kader sieht Sturms Sportchef kein Problem: „Denn ich weiß ja, welche Projekte in puncto Neuverpflichtungen wir in der Pipeline haben.“

Krone-Printausgabe

Zusammenfassung:

- Esser hatte eine Austiegsklausel, dementsprechend wird die eingenommene Ablösesumme nicht allzu hoch sein

- Siebenhandl dürfte nicht machbar sein, daher zeichnet sich eine ausländische Lösung in der Tormannfrage ab

- Avlonitis und Kamavuaka sind definitiv weg

- Der neue DM soll entweder Perchtold oder Piermayr heißen

- Kreissl gibt sich hinsichtlich des Kaders und weiteren Neuverpflichtungen zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zusammenfassung:

- Esser hatte eine Austiegsklausel, dementsprechend wird die eingenommene Ablösesumme nicht allzu hoch sein

- Siebenhandl dürfte nicht machbar sein, daher zeichnet sich eine ausländische Lösung in der Tormannfrage ab

- Avlonitis und Kamavuaka sind definitiv weg

- Der neue DM soll entweder Perchtold oder Piermayr heißen

- Kreissl gibt sich hinsichtlich des Kaders und weiteren Neuverpflichtungen zuversichtlich

Da die Admira vier Torhüter im Set haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den Siebenhandl verkaufen möchten. Will dieser aber nächstes Jahr ablösefrei nach Wien wechseln, werden sie kein Glück haben.

Perchtold oder Piermayr ist keine tolle Auswahl, wahrscheinlich billigst aber entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Finanziell müss ma wieder schön beinand sein... Aber dann muss ich auf die Jugend setzen, bevor ich nen Mittelfeld-Hassler hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da die Admira vier Torhüter im Set haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den Siebenhandl verkaufen möchten. Will dieser aber nächstes Jahr ablösefrei nach Wien wechseln, werden sie kein Glück haben.

Perchtold oder Piermayr ist keine tolle Auswahl, wahrscheinlich billigst aber entbehrlich.

Wir haben zwar aktuell 4 Keeper im Kader, wovon Dennis Verwüster mit seinen 18 Jahren eher noch behutsam bei den Juniors aufgebaut wird. Leitner und Kuttin werden sich mMn um den Platz auf der Bank matchen, sind aber für mich ganz klar hinter Siebenhandl einzuordnen. Ich denke, dass einer den Verein noch verlassen wird. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine großartige Veranlassung haben Siebenhandl zu "verscherbeln". Und schon gar nicht um den Preis, den ihr vermutlich bieten würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn Piermayer oder Perchtold kommen, muss man Kreissl leider auch gleich massiv hinterfragen. das sind einfach keine kicker, die man von extern holen muss, die bringen den verein einfach null weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

wenn Piermayer oder Perchtold kommen, muss man Kreissl leider auch gleich massiv hinterfragen. das sind einfach keine kicker, die man von extern holen muss, die bringen den verein einfach null weiter.

Foda wird da schon seine Finger im Spiel haben & darauf bestehen noch einen routinierten 6er zu bekommen...das wird dann halt die Preisklasse sein, die unser scheinbar heruntergewirtschafteter Verein aktuell auf die Reihe bekommt...Kreissl hat offenbar einen Scherbenhaufen übernommen und darf sich jetzt für jeden Transfer (jedes Transfergerücht) in den Foren kritisieren lassen weil er die überzogenen Fanerwartungen nicht erfüllen kann - was jetzt nicht zwangsläufig an Kreissl liegt oder überhaupt seine Schuld ist (immerhin kann er nichts dafür, dass Transfereinnahmen verwendet werden müssen um ausbleibende Zuschauereinnahmen zu kompensieren)...das unter Foda niemals ein Mittelfeld bestehend aus Lovric einem weiteren jungen Spieler auflaufen wird, war vor der Saison doch schon klar...

Kreissl hat bis jetzt nicht viel falsch gemacht...alle fragwürdigen Entscheidungen sind entweder nicht auf seinem Mist gewachsen oder haben (nach außen hin kommuniziert) wirtschaftliche/leistungsbezogene Gründe...das er einen kadermäßigen Sauhaufen aufräumen muss, war uns zum Ende der Saison schon klar...wir wissen ja auch nicht, wie viel Einfluss die Fehlbesetzung auf der Trainerbank wirklich auf die Entscheidungen/Kaderplanung hat...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

trotzdem, als sportlich letztverantwortlicher darfst du einfach keinen Piermayer/Perchtold holen. wenn der trainer das nicht akzeptiert, muss man sich eben von ihm trennen. Kreissl steht da als sportdirektor einfach in der verantwortung. da ist jeder investierte euro beim fenster rausgeschmissenes geld.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten