Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Paket aufgetaucht. Aufgerissen, inne Verpackungen durchsucht, Lieferschein fehlt, Inhalt uninteressant, also drin.. Erklärung: "is vom Laster gefallen".

 

Wenn's auch nur halbwegs wichtig ist, nicht mit der Post.

 

 

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 32 Minuten:

Das darf wirklich niemanden überraschen. Die Paketsklaven sind schon lange am Limit und können einfach nicht mehr. Verständlich, dass man sich einige Anfahrten sparen will und alles im Shop abgibt. Für den Empfänger natürlich ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja, seit Anfang des Jahres läutet DPD nimmer an. Bin schwer am überlegen, ob ich AllesPost teste, weil ich ja weiß, wer mit DPD versendet, aber was passiert, wenn dort die Pakete auch nicht zugestellt werden?

Dann darf man die Pakete in der Pampa abholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich hätte jetzt bei der Post online nach dem Preis für ein A4 Kuvert gesucht. Inhalt wären 6 Zettel. Leider nichts gefunden, weiß das zufällig jemand?

 

Postler wollte 2,75€ haben, ich hatte allerdings nicht so viel einstecken. Und für einen Brief von Horn nach Sankt Pölten ist es mir das ehrlich gesagt auch nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte jetzt bei der Post online nach dem Preis für ein A4 Kuvert gesucht. Inhalt wären 6 Zettel. Leider nichts gefunden, weiß das zufällig jemand?

Postler wollte 2,75€ haben, ich hatte allerdings nicht so viel einstecken. Und für einen Brief von Horn nach Sankt Pölten ist es mir das ehrlich gesagt auch nicht wert.

dann musst du die zettel falten und ein kleineres kuvert verwenden, dann wird's billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
raumplaner schrieb Gerade eben:

dann musst du die zettel falten und ein kleineres kuvert verwenden, dann wird's billiger.

Macht da das Format so viel aus? Hätte ich vom Empfänger kein vorgedrucktes Kuvert bekommen hätte ich das natürlich so gemacht.

Nach kurzem Anruf und Nachfrage braucht er eh nicht das Original, also werd ich es per Mail schicken. Das vorgedruckte Kuvert sollte ab nächstem Jahr auch nicht mehr dabei sein, scheint noch eine "Altlast" aus dem letzten Jahrzehnt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Macht da das Format so viel aus?

wenn jeden cent zählst, kannst auch ECO nehmen, wird in vielen fällen nicht einmal langsamer sein.

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem darf die Post bald einmal gacken gehen.
Gefühlt werden die Preise immer dreister. 

Ein kleines Packerl nach München(~3kg) kostet als Express-Versand mittlerweile um die 50€.
Ich hab dann rein aus Interesse nachgeschaut und um dasselbe Geld kann ich für das Packerl auch ein Zugticket im ICE (Wien-MUC) kaufen und nach nicht einmal 5h ist das Paket in München. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem darf die Post bald einmal gacken gehen.
Gefühlt werden die Preise immer dreister. 

Ein kleines Packerl nach München(~3kg) kostet als Express-Versand mittlerweile um die 50€.
Ich hab dann rein aus Interesse nachgeschaut und um dasselbe Geld kann ich für das Packerl auch ein Zugticket im ICE (Wien-MUC) kaufen und nach nicht einmal 5h ist das Paket in München. 

Ja Wahnsinn! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.