Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Mach doch gleich die Anzeige. 
Frotzln lassen würd ich mich da keine Sekunde mehr wenn die sich offenbar eh nur abputzen wollen und kein wirkliches Interesse an der Aufklärung des Sachverhaltes zeigen. 

Das traurige: Ich kann nur eine Anzeige gegen unbekannt machen und wie mit sowas umgegangen wird weiß man eh.

Ich hoff halt (Versender klang so, als ob das nicht erst einmal passiert ist), dass der Versender sich erbarmt. Klang so als hätten sie Erfahrungen mit solchen Fällen und ich bin ja kein Neukunde und bisher hat immer alles gepasst. Die Post scheißt eh auf mich. VKI muss ich wohl noch warten, was bei dem Nachforschungsding passiert, wenn ich das richtig verstehe. Locker lassen werde ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Mach doch gleich die Anzeige. 
Frotzln lassen würd ich mich da keine Sekunde mehr wenn die sich offenbar eh nur abputzen wollen und kein wirkliches Interesse an der Aufklärung des Sachverhaltes zeigen. 

Genau das..!? Zieht sich und wird dann irgendwann "Eingestellt". Leider erst kürzlich ähnlich erlebt; €600.-- baba; Nicht der selbe Fall aber sehr ähnlich; (Judikatur*) Ah is ned so wichtig, hinten bitteschen anstellen, Danke; Haben die immer no ned aus deren Blut, weil Wurscht. :p

UmmtaTaa :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Das traurige: Ich kann nur eine Anzeige gegen unbekannt machen und wie mit sowas umgegangen wird weiß man eh.

Nein, die Post muss gegenüber der Polizei dann schon offenlegen, wer der besagte Zusteller war. Und vielleicht gibt es bei dem gehäufte Fälle.

Gibt ja regelmäßig in den Medien Fälle, wo man Zusteller findet, die jede Menge Pakete, Briefe unterschlagen und bei sich gehortet haben. Wenn da kein Mensch anzeige macht, dauert es um so länger bis man auf so einen drauf kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Zeig den Pakettandler an _Rotpuller_

Der Pakettandler (ich nehm an du meinst den Versender) wie du ihn nennst ist eine seriöse Firma, und der am Telefon war auch bemüht und hat sofort die NF eingeleitet und heute auch frustriert gemeint die Post macht das immer so. Hab sofort die Formulare bekommen von denen und alle Infos (im Gegensatz zur Post) und bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Hat für mich auch so gewirkt, als wenn sie eine Ersatzlieferung machen werden wenn nix rauskommt, aber dass sie halt ned immer gleich ja sagen können, weil die Post sich sonst gar nix mehr pfeift. Insofern bin ich willens denen ein bissl Zeit zu geben. Leider hab ich keinen passenden Rechtsschutz (ja, eh selber Schuld), aber das wird auch angegangen in nächster Zeit. Ich hoffe noch immer, dass ich zur Ware oder meinem Geld komme (nenn mich Optimist) und ich bin auch kein zwiderer Mensch. Nur so wie mir die Post-Hotline kommt und mich als Lügner darstellt und nicht mal Willens ist, mich irgendwie zu unterstützen (sagen nur immer ich sei nciht ihr Vertragspartner, wenn es um Infos geht), sondern lieber lieber dem Angestellten der externen Firma glaubt, der sagt "ordnungsgemäß zugestellt" und mich nur unfreundlich abschasseln will und mich damit quasi als Lügner hinstellt, da gehe ich in den Saft. 

mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Genau das..!? Zieht sich und wird dann irgendwann "Eingestellt". Leider erst kürzlich ähnlich erlebt; €600.-- baba; Nicht der selbe Fall aber sehr ähnlich; (Judikatur*) Ah is ned so wichtig, hinten bitteschen anstellen, Danke; Haben die immer no ned aus deren Blut, weil Wurscht. :p

UmmtaTaa :facepalm:

Pfff... das klingt nicht erfreulich. Wie gesagt meine Schwester hatte das auch mal vor 1-2 Jahren und hat nach Wochen/Monaten der Streiterei dann einen 2. Lieferung bekommen. Ich werd die Hoffnung aber nicht aufgeben und wenn sich nix tut auch die Anzeige machen. Aber ich will zum Versender wie gesagt fair sein und ihm ein bissl Zeit geben. Die werden ja von der Post auch beschissen und sind Vertragspartner der Post. Vielleicht erreichen die was. Aber lästig bleiben und Post und Versender telefonisch sekkieren werd ich weiter. Ich bleib dran.

Ein ungutes Gefühl wird in Zukunft halt bei den Paketen wieder dabei sein. 8P :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Nein, die Post muss gegenüber der Polizei dann schon offenlegen, wer der besagte Zusteller war. Und vielleicht gibt es bei dem gehäufte Fälle.

Das wäre zu hoffen. Die Frage ist, ob die Polizei da überhaupt was tun wird...

Gibt ja regelmäßig in den Medien Fälle, wo man Zusteller findet, die jede Menge Pakete, Briefe unterschlagen und bei sich gehortet haben. Wenn da kein Mensch anzeige macht, dauert es um so länger bis man auf so einen drauf kommt. 

Ja eh. Wie gesagt ich werd die Anzeige definitiv machen, wenn sich nix tut. Ich möchte halt dem Versender gegenüber, bei dem ich jetzt schon 3 Jahre immer wieder bestellt habe und der sich bemüht, fair gegenüber sein.

Wie mir damals eine nettere Dame von der Posthotline gesagt hat, dass die Feibra involviert ist als externer Dienstleister [Anm.: und selber hörbar bei "Feibra" geseufzt hat am Telefon deswegen] und nicht ein posteigener Zusteller, hab ich mir eh schon gedacht in welche Richtung es rennen wird... 8P :facepalm:

Was ich halt wirklich schlimm ist, ist dass du als Empfänger genau Null Rechte hast und nur Scherrereien und die Post alles versucht um sich abzuputzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 39 Minuten:

Der Pakettandler (ich nehm an du meinst den Versender) wie du ihn nennst ist eine seriöse Firma, und der am Telefon war auch bemüht und hat sofort die NF eingeleitet und heute auch frustriert gemeint die Post macht das immer so.

Nein den Zusteller 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
zahi schrieb vor 34 Minuten:

Ja eh. Wie gesagt ich werd die Anzeige definitiv machen, wenn sich nix tut. Ich möchte halt dem Versender gegenüber, bei dem ich jetzt schon 3 Jahre immer wieder bestellt habe und der sich bemüht, fair gegenüber sein.

Wie mir damals eine nettere Dame von der Posthotline gesagt hat, dass die Feibra involviert ist als externer Dienstleister [Anm.: und selber hörbar bei "Feibra" geseufzt hat am Telefon deswegen] und nicht ein posteigener Zusteller, hab ich mir eh schon gedacht in welche Richtung es rennen wird... 8P :facepalm:

Was ich halt wirklich schlimm ist, ist dass du als Empfänger genau Null Rechte hast und nur Scherrereien und die Post alles versucht um sich abzuputzen.

D.h. du müsstest den Versender klagen (mit dem du ein Vertragsverhältnis hast), der müsste dann widerum die Post klagen (mit dem er ein Vertragsverhältnis hast) und die müsste dann wieder ihren Zustellpartner klagen (mit dem sie ein Vertragsverhältnis hat), habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 36 Minuten:

Ich hatte das gleiche auch vor 3 Jahren. Nachdem ich auf der Post etwas lt.geworden bin, haben sie mir sogar meine Unterschrift gezeigt. Da ich nachweislich nicht zu Hause war bin ich dann mit einem der Zeugen auf die Polizei und habe Anzeige erstattet. Von da habe ich zwar auch nur gehört, dass die Anzeige eingestellt wurde. Aber kurze Zeit später hatten wir dann einen anderen Zusteller. Da hat die Post wohl von selbst reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 8 Minuten:

D.h. du müsstest den Versender klagen (mit dem du ein Vertragsverhältnis hast), der müsste dann widerum die Post klagen (mit dem er ein Vertragsverhältnis hast) und die müsste dann wieder ihren Zustellpartner klagen (mit dem sie ein Vertragsverhältnis hat), habe ich das richtig verstanden?

Ja, so hab ich das auch verstanden, dass das die Reihenfolge wäre. Wobei klagen mangels Rechtsschutz und der Summe so ned in Frage kommt. Ich kann höchstens eine Anzeige machen (vmtl. gegen unbekannt) und dann schauen was passiert. Oder der Versender ist kulant (von der Post erwarte ich das nicht).

ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Nein den Zusteller 

Weiß ja ned wer das ist und das sagens mir ja auch ned freiwillig. Ich bekomme überhaupt keine offiziellen Auskünfte, weil ich ja "nicht Vertragspartner" bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hatte das gleiche auch vor 3 Jahren. Nachdem ich auf der Post etwas lt.geworden bin, haben sie mir sogar meine Unterschrift gezeigt. Da ich nachweislich nicht zu Hause war bin ich dann mit einem der Zeugen auf die Polizei und habe Anzeige erstattet. Von da habe ich zwar auch nur gehört, dass die Anzeige eingestellt wurde. Aber kurze Zeit später hatten wir dann einen anderen Zusteller. Da hat die Post wohl von selbst reagiert.

Bist du da auf deine Post gegangen? Die Zustellbasis für Pakete ist ja ned auf meinem Postam, da sind nur die normalen Zusteller.

Mein Problem: Ich war daheim (und dafür gibt es Zeugen) und der Zusteller behauptet er hat das Paket an der Anschrift übergeben. Ich weiß ned wem und wo, aber mir und bei mir daheim sicher nicht. Aber der Zusteller will ja ned mit mir reden und mir ned zeigen/sagen, wo und wem er zugestellt hat. Und leider ist es anscheinend auch kein Zusteller von der Post, sondern von der Feibra, die (das wusste ich z.B. nicht vorher, dass die auch externe Vertragspartner haben, bisher kam immer ein Post-Zusteller, wenn er denn mal raufkam) anscheinend im Auftrag der Post Pakete zustellt. Damit haben die vermutlich nicht mal direkt Zugriff auf den Zusteller, wollen/können sich noch leichter abputzen und er muss keine Konsequenzen fürchten und das wird dem auch bewusst sein... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schätze das Paket wurde wirklich schon mal zugesstelt; Es wurde Sinngemäß aungeleutet.
Es kann nämlich gut sein, das zahi genau in diesem Zeitfenster das Headset aufhatte;

Anzeige mit allen Details und diese auch von früher! Corona darf keine Ausrede sein. Das 'aber' können die sich sparen; hol Dir diesbezüglich auch noch eine Meinung der AK;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Schätze das Paket wurde wirklich schon mal zugesstelt; Es wurde Sinngemäß aungeleutet.
Es kann nämlich gut sein, das zahi genau in diesem Zeitfenster das Headset aufhatte;

und wer hat den empfang des packerls unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor 4 Stunden:

und wer hat den empfang des packerls unterschrieben?

Wenn der Zusteller nicht viel Erfahrung hat oder einfach inkompetent ist, dann kann es schon passieren, dass dieser das Paket bei einer ähnlich klingenden Adresse (beispielsweise Hegelgasse statt Hegergasse) abgibt. Begünstigt wird das, wenn die Adressen dieselbe PLZ haben und aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag