21. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

Cupsieg wird sich am ende schon ausgehen. alles andere wäre sowieso indiskutabel. dann würden wir in der EC-Qali später einsteigen und hätten sogar eine realistische Chance auf die Gruppenphase

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie kann Sturm gegen Altach in 14 duellen ungeschlagen sein, wenn man im ersten Milanic-jahr gleich zum auftakt dort verloren hat? oder verrechne ich mich komplett?

Ich habs auch so verstanden aber Freundin hat gesagt er meinte: seit 2014, nicht seit 14 Spielen.

Das würde passen; Dezember 2014 haben wir dort verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Speziell erste Hälfte war spielerisch unterirdisch. Der ballsichere Lovric mit wie viel Ballverlusten? 10-15? Da täuscht auch eine gelungene Aktion auf Stankovic, der zu seinem Glück auch noch ein Traumtor aus dieser Position erzielte, nicht hinweg. Horvath war eine andere Kategorie als Ersatz, hat mir gefallen. Schick? Nicht zum Anschauen, interessant wäre natürlich wen der Zeigefinger galt, hat in eine ganz spezielle Richtung geschaut, wirkte nicht wie die Gruber Finger Geste. Als dritter im Bunde Herr Klem. Wird jahrelang als LV eingesetzt und hat dann so ein Stellungsspiel, das kann's eigentlich gar nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

wie war das spiel?

wie waren der grieche,lyko und lovric?

Beide Griechen eigentlich solide und an den Gegentoren nicht beteiligt. Sonst eher weniger gefordert und daher schwer zu bewerten.

@Lovric. Schwacher Beginn mit vielen

Fehlpässen. Nach seinem Assist taute er aber immer mehr auf und wurde stärker. Leider zu früh rausgenommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Beide Griechen eigentlich solide und an den Gegentoren nicht beteiligt. Sonst eher weniger gefordert und daher schwer zu bewerten.

@Lovric. Schwacher Beginn mit vielen

Fehlpässen. Nach seinem Assist taute er aber immer mehr auf und wurde stärker. Leider zu früh rausgenommen mMn.

klingt gut, ein griechisches duo hätte eh was..

Sonst schwach das Spiel oder war eine Steigerung dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

klingt gut, ein griechisches duo hätte eh was..

Sonst schwach das Spiel oder war eine Steigerung dabei?

Schwach. Altach übers Spiel gesehen zwar noch schlechter - weshalb der Punkt mehr als verdient war - aber spielerisch war das offensiv nicht viel. Die Fehlentscheidungen von Muckenhammer lasse ich mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Schwach. Altach übers Spiel gesehen zwar noch schlechter - weshalb der Punkt mehr als verdient war - aber spielerisch war das offensiv nicht viel. Die Fehlentscheidungen von Muckenhammer lasse ich mal außen vor.

war leider zu befürchten, aber danke für die Zusammenfassung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Altach hatte zweite Halbzeit nicht wirkliche Torchancen, zumindest nix was gefährlich war außer ein Kopfball gleich nach Wiederbeginn. Ich war kein total Ausfall von uns, es fehlte jedoch total die Geschwindigkeit auf unserer Seite. Sturm stand auch wieder sehr tief, Ballgewinne fast ausnahmslos tief in der eigenen Hälfte.

Dann dauert es ewig bis es nach vor ging, man hat zwar versucht den Ball einfach zu Edomwonyi aber da fehlten, danach die Stationen wo er den Ball mal einfach nur abtropfen hätte lassen können. So ging Edomwonyi ständig in Zweikämpfe, die auch gut liefen gegen Ortiz. Statt hinfallen, hätte Edomwonyi einmal aus 8 Metern auch schießen können. Altach wechselte danach sehr defensiv, was sich als ein großer Fehler heraustellte. Aufeinmal kam Sturm mit vielen Leuten vor den Ball, in der Hälfte der Altacher und dann hat es einmal gepasst. Druckvoll, war man aber auch da kaum. Tendenziell dauerte es immer zu lange bis man in der roten Zone war.

Stats:

Avlonitis: 97 BK, 83,33% ZWK 5/1, 86,84% PQ 66/10

Die Mannschaft generell, sehr gute Passquote. Gefährlich wurde es eher selten. Was man sicher auch diskutieren muss, ist der Videobeweis. Dann wäre die Partie heute anderes ausgegangen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen von meiner Seite. Ich beginne heute nicht mit dem Spiel, sondern mit diesem Thread hier. Ein paar Dinge fallen unter die Kategorie "größte Sauerei die ich in 15 Jahren mit Internet erlebt habe".

Und ich werde einmal mehr darin bestätigt, nicht live während dem Spiel im ASB zu posten, das sollten einige andere auch beherzigen.

Anfangen tut es damit dass ein Lovric der permanent von jedem (inkl mir) gefordert wird, nach grad mal 20 Spielminuten mit Aussagen wie "jetzt weiß ich wenigstens warum Lovric nie spielt" bedacht wird weil er nicht gleich das ganze Feld nieder reißt. Keine Sorge, ich hab mir eh nicht gemerkt von welchem Experten dieser Bullshit verfasst wurde.

Dann, hab ich aber bei Seite 14 aufhören müssen, aufgrund erhöhtem Brechreiz. Da stand's noch 2:0 für Altach. Ich nehme an das Tor von Stanko muss Hrn. lovehatehero einen ziemlichen Stich versetzt haben. Einige andere dürften sich beim Ausgleich auf die Bahngleise gelegt haben.

Im Fußball geht es halt schnell. Wenn ich während einem Spiel irgendwas poste dann muss ich damit rechnen dass ich binnen 10 Sekunden die Rechnung dafür präsentiert bekommen kann.

Naja, wie auch immer - jedem das Seine. Jetzt zum Spiel:

Viel schlimmer kann's gar nicht anfangen, nach 12 Minuten 2:0 hinten.... unfassbar. Was Klem beim zweiten Tor vorhatte hätt ich gern erklärt.

Danach hab ich lange Zeit den unbedingten Willen vermisst das Ding noch zu drehen, Fodas schnelles Umschalten hat Baldur schon sehr gut erklärt. 10 Sekunden schaust hin, dann schaltest um.

Während Goldbrich nach dem Spiel meinte Sturm ist die ganze zweite Halbzeit offensiv aufgetreten und die Altacher sind ein "destruktiver" Gegner gewesen, war es in Wahrheit jedoch so dass von uns zu keinem Zeitpunkt ein Dauerdruck ausging, es gab nur vereinzelte Gelegenheiten und die hatte auch Altach - mMn sogar die besseren als wir und das obwohl wir in Rückstand waren.

Letztendlich fällt der Ausgleich ganz spät und daher muss man von einem sehr glücklichen Remis sprechen. Jedoch - und das ist der nächste Punkt den ich ansprechen will - Muckenhammer. Der fällt mir gefühlt in jeder Partie die er leitet negativ auf und heute ganz besonders. Wie kann so etwas Schiedsrichter werden? Seine 2 Assistenten muss man da genau so in die Pflicht nehmen, eine solche Ansammlung an Unfähigkeit, Blindheit und mangelnder Qualifikation wie heute ist nicht nur grenzwertig - das sprengt vielmehr jede Grenze.

So ein Abseits von Schreiner vor dem 1:0 zu übersehen..... dafür hast im TV nicht einmal eine Wiederholung gebraucht. Und das Hands selbst.... das war auch sehr zweifelhaft. Im Gegensatz dazu die Szene mit Tajouri und Horvath im Altach-Strafraum nach dem Corner in Hälfte 2. Tajouri hat eine Hand am Ball (und das war deutlich eindeutiger als das "Handspiel" von Klem) und die zweite in Horvaths Gesicht.

Das heißt - wir haben einen doppelten Nicht-Elfer für Altach, es wird Strafstoß gegeben. Dann haben wir einen doppelten Elfer für uns und die Pfeife bleibt stumm. Seid's mir nicht böse, da muss ich kurz ausfällig werden: Das ist Profifußball, das ist die Bundesliga. Das ist kein "employment for retarded kids" Sozialprojekt in dem irgendeinem Sonderschüler für einen Tag eine Funktion überlassen wird für die er nicht geeignet ist nur damit er das Gefühl hat auch für etwas gut zu sein. Hier erwarte ich von der Bundesliga klare Konsequenzen, es ist nicht das erste Mal dass Herr Muckenhammer mit so einer Leistung auffällt. ich kann mich auch an ein Spiel mit Sturm-Beteiligung erinnern, daheim gegen die Austria vor ungefähr 2 Jahren, so wie eine Partie zwischen Admira und Austria.

Abgesehen davon: Trotz 2 früher Gegentore hat mir die Abwehrkette heute nicht so schlecht gefallen, natürlich noch mit viel Luft nach oben aber diese Kombination hat schon Potenzial, im Optimalfall rückt halt Wilson ins DM wenn Spendlhofer wieder fit ist, und spielt dort neben Lovric.

Um gleich bei Lovric zu bleiben: Ich versuch's objektiv zu sehen. Ich mag ihn, und ich kann Offenbacher nicht ab, das ist glaube ich kein Geheimnis. Von demher weiß ich nicht wieviel Aussagekraft das hat wenn ich jetzt schreibe dass ich Lovric besser gesehen habe als Offenbacher. Beide waren nicht schlecht, Offi war kämpferisch sehr in Ordnung, aber offensiv viel zu wenig präsent, da gab es eigentlich nur einen Distanzschuss nach einer Ecke. Danach abgetaucht, defensiv wie gewohnt mit vielen Problemen. Lovric fand zu Beginn überhaupt nicht in die Partie, aber je länger die Partie dauerte desto mehr traute er sich zu, ging dann auch viel öfter 1vs1 und das auch erfolgreich, auch die Pässe wurden mit Fortdauer der Partie besser. Ich denke er war zu Beginn wohl etwas nervös, er weiß natürlich dass er unter besonderer Beobachtung steht, aber im großen und ganzen war das schwer in Ordnung und ein Junger braucht halt auch mal ein paar Spiele am Stück um ihn wirklich bewerten zu können, man kann nicht von Jungen erwarten dass sie reinkommen und sofort alles niederreissen, das machen nämlich nicht einmal die etablierten. Assist hat er gemacht, Tor wär auch drin gewesen kurz vor der Auswechslung. Kann man zufrieden sein.

Offensiv fehlt halt wer, das hat man ganz klar gemerkt heute. Keinen Stürmer zu holen statt Tadic, war ein großer Fehler. Hoffentlich sehen wir Donis im Frühjahr nochmal, den hätte man heute gut brauchen können. Zudem wäre es toll wenn man einen Weg findet, Stanko UND Horvath spielen zu lassen. Auch heute hat Horvath wieder frischen Wind reingebracht. Schick bitte Abschlüsse üben. Tor schön und gut, was er davor fabriziert hat bei dem einen Schuss...... ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hatte vor der Partie Heute ein sehr schlechtes Gefühl. Viele Umstellungen in der Mannschaft ließen nichts gutes erahnen. Dann steht es nach 11 Minuten 2:0 für Altach. Ich dachte mir das kann ja heiter werden im Frühjahr.

Nach 93 Minuten steht es dann 2:2. Mehr war wohl nicht mehr drinnen. Der Schiedsrichter wohl noch im Winterschlaf hat auch noch das seine dazu beigetragen.

Es war heute keine Glanzleistung, das Unentschieden aber völlig verdient. Nach den Abgängen im Winter muss mann jetzt die Ansprüche einfach herunter schrauben. Unser Kader ist leider nicht mehr besser als jener von Altach oder Mattersburg.

Die Top 3 Teams ausser Reichweite. Die neue Mannschaft muss sich einfach erst finden. Dann wirds hoffentlich auch wieder bessere Zeiten für uns Schwoaze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen davon: Trotz 2 früher Gegentore hat mir die Abwehrkette heute nicht so schlecht gefallen, natürlich noch mit viel Luft nach oben aber diese Kombination hat schon Potenzial, im Optimalfall rückt halt Wilson ins DM wenn Spendlhofer wieder fit ist, und spielt dort neben Lovric.

Ich hab die Partie heute versäumt. Wie hat sich der neue Grieche denn präsentiert? Kannst du mir schon etwas zu Stärken/Schwächen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.