SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


ab+

Recommended Posts

Europaklassespieler

ich glaub dass das 4-3-3 aktuell besser auf den Kader past man kann ja auch 4-5-1 dazu sagen... würde so aufstellen:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Pehlivan/Bernardo

Schmitz - Berisha

Minamino - Soriano - Lazaro

In diesem System könnte ich mir dann auch Keita anstelle von Schmitz gut vorstellen - sozusagen als Doppel 8 neben Berisha der einfach ins Zentrum gehört - hat man ja gegen die Admira gesehen. Mit der Einwechslung von Lazaro für Damari wurde das System umgestellt und das Spiel wurde variantenreicher.

Generell kann man das System in der Offensive sehr variabel gestalten - der DM lässt sich etwas zurückfallen und spielt dann mit den IV´s in einer Dreierkette - während die AVs mit der Doppel 8 eine Viererkette hinter den 3 Stürmern spielen. In der Defensiven Ordungen müssen halt vorallem die Flügelstürmer stark mit nach hinten arbeiten da im MF doch her das Zentrum besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberlin wird Youth League am Mittwoch spielen.

Detto Schlager, deshalb war er wohl auch am WE nicht dabei. Laimer ist sowieso gelbgesperrt. Bin schon gespannt, ob Schlager bald in den Kader rutscht und was Oscar mit Mukhtar vor hat. Berisha und Mukhtar vor einem Pehlivan/Bernardo/Schmitz klingt in Theorie ja eigentlich auch nicht ganz verkehrt, aber irgendwie scheint es Mukhtar nicht zu packen. Ob man 4-4-2 oder 4-3-3 spielt, ist auch die Frage. Ganz gut, dass man gleich am Mittwoch wieder ein Spiel hat nach der fussballfreien Zeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will Lazaro auch in der Startelf sehen. Von mir aus soll er die nächsten 10 Spiele immer in der Startelf stehen. Ich will einfach sehen, ob er fähig ist mehr aus seinem Potential zu machen.

Mir ist die Person Lazaro ja egal. Aber diese Genetik, die ihm geschenkt wurde, die ideale motorische Ausbildung, die er in der Kindheit erhalten haben muss etc. Wenn das dann in so einem überheblichen Spaßkick wie schon so oft und jetzt auch wieder gegen die Admira endet, ist das respektlos gegenüber allen Personen, die mehr Fokus haben, aber nicht diese Grundvoraussetzungen mitbringen, weil sie entweder in der Kindheit nicht auf diesem Niveau ausgebildet wurden oder beispielsweise von Haus aus auf Grund deutlich mehrzähliger Slow Twitch Fasern auch durch gutes Training nie diese Schnelligkeit erreichen werden, die er zudem noch mitbringt. Er hat von Haus aus ein hohes Reaktionsvermögen mitbekommen, ist außerdem bedingt dadurch auch mit einer hohen Antizipationsfähigkeit ausgestattet.

Wenn man jetzt nur von diesen Grundvoraussetzungen ausgeht, kommt man eigentlich vom Schwärmen schwer noch heraus. Die Grundvoraussetzungen sind so gut. Aber man sieht einfach nichts davon. Und es wird ihm zwar wurscht sein, aber solche Sportler müssen sich den Respekt bei mir mit einer ganz anderen Intensität erarbeiten.

Ein Ulmer zum Beispiel. Ich bin zwar oftmals nicht mit seiner Leistung zufrieden, weil man oftmals in Frage stellen muss, ob das für RBS überhaupt reichen soll. Aber von der Arbeitsmoral ist das ein Vorzeigeprofi, der stets versucht mit dem Körper und Geist der ihm zur Verfügung steht das maximale Leistungsniveau auszuschöpfen. Und er spielt jetzt keinen Außenverteidiger internationaler Klasse, aber auf seinem ganz eigenen Level hat er so ziemlich das in die Wege geleitet, was ihm durch seine motorische Ausbildung und angeborene Genetik mitgegeben wurde. Er hat Respekt gegenüber dem gezeigt, was ihm mitgegeben wurde und versucht dieses "Werkzeug" auch einzusetzen. Das hat im Vergleich dazu Respekt verdient.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Maierhofer ist für mich auch ein Phänomen und der einzige deutschsprachige Spieler neben Kampl und Schwegler auf den ich nach dem Training einmal zugegangen bin und gefragt habe, wie er das, was in den letzten Jahren so in seinem Leben passiert ist beurteilt und seiner Meinung nach bewerkstelligen konnte, trotz all der Widrigkeiten, mit denen man sich bei so einer Herangehensweise ständig konfrontiert sieht. Für mich einer der interessantesten Sportler bzw. Menschen, die ich je kennenlernen durfte.

Dass ein Lazaro nur mit 60% seiner Maximalfähigkeit ähnliche Wertigkeit für RBS haben kann, als es ein Maierhofer damals, das will ich gar nicht zur Debatte stellen. Für mich zählt aber im Endeffekt immer mehr, was ein Einzelner mit den individuellen Rahmenbedingungen zustande gebracht hat. Auf Grund der Unterschiedlichkeit aller Sportler und Menschen habe ich aufgehört die Leistungen mit den selben Parametern zu beurteilen. Deshalb sind für mich dann eben Menschen auch oft auch interessanter, die von der Allgemeinheit eigentlich gar nicht so respektiert werden.

Aber grundsätzlich egal. Lazaro soll einfach respektvoll mit seinen Möglichkeiten umgehen. Mehr verlange ich nicht. Fehler darf er bei mir genug machen, überhaupt kein Problem. Die Frage ist für mich nur mit welcher Haltung er Fehler macht. So wie er gegen die Admira wieder aufgetreten ist, hat er für seinen Entwicklungsprozess keine Reize gesetzt, die ihn nachhaltig weiterbringen werden. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn man mit diesen Möglichkeiten ausgestattet ist Fußball spielen zu können, macht einen das ja auch psychisch maßlos fertig, wenn man seinen eigenen Erwartungen ein weiteres Mal erneut nicht entsprochen hat.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Obwohl der Major teils viel belächelt und auch ausgelacht wird, gehört diesen Mann ein riesen Respekt. Er hat aus 0 Talent das absolute Maximum herausgeholt.

Die Besten sind diese Landesliga Ronaldos. Machen sich über Maierhofer lustig und hätten wsl sogar mehr Talent, doch die spielen nicht in der Premier League oder wurden Meister. Natürlich war er von seiner Körpergröße in seiner Karriere begünstigt, trotzdem zählt er für mich zu einem absoluten Vorzeigeprofi.

@Lazaro. Ja er stagniert seit ein paar Jahren, doch er ist auch erst 19 und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Man sollte ihn wsl wirklich mal 10 Spiele durchspielen lassen um zu sehen was er tatsächlich drauf hat und ob er sein Talent auch bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Lazaro. Ja er stagniert seit ein paar Jahren, doch er ist auch erst 19 und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Man sollte ihn wsl wirklich mal 10 Spiele durchspielen lassen um zu sehen was er tatsächlich drauf hat und ob er sein Talent auch bestätigen kann.

ja ist auch meine Meinung!

er sollte mal ohne Druck ein paar Spiele bekommen...

glaube für ihn ist das wichtigste, dass er ohne riesen Druck befreit aufspielen kann.

mit dieser Technik und Talent ist es sehr wichtig das du mit dem Kopf mitkannst, dass fehlt ihm glaub ich am meisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Obwohl hier niemand auf Damari Wert legt, er hat den Assist für Berisha zum 1:0 gemacht. Sein Gesichtsausdruck und Körpersprache ist stolpernd, manchmal wirkt er hölzern, aber ich habe ihn noch nicht abgeschrieben. Wer weiß was OG aus ihm herausholt. Und wie dann die Performance mit Jony doch zu einem Goalgetterduo werden kann. Bei Alan und Jony war auch nicht immer alles Eitel Wonne.

Schau ma mal :)

Sturm wird sicherlich ähnlich fighten wie die Admira. Ob sie genauso fehlerlos bleiben in der 1. HZ wird wohl auch davon abhängen ob unsere weniger Fehlpässe haben und besser in freie Räume kommen.

Bin aber sehr optimistisch, weil ich Sturm einfach nicht in sehr guter Verfassung sehe. Sie haben 3 wichtige Spieler verloren. Und ich vermute, dass Avdijaj verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.