Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und das mit dem VKI (Flo hat´s in den Allg.Vereinsangelegenheit gepostet) ist grad auch nicht förderlich. Wie dort schon geschrieben, ein super Timing ..... :augenbrauen:

https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3609&cHash=c4af4af037cbb47fd15c87eccea1e0d1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Wenn ich mir die Aussagen von BL-Vorstand Ebenbauer im heutigen Kurier-Interview durch den Kopf gehen lasse ("Österreich verträgt nur 12 Profiklubs"), dann müssen wir uns (bzw. die Vereinsführung) grundsätzlich überlegen, wohin in den nächsten Jahren die Reise gehen soll - unabhängig davon ob wir heuer Meister werden und in die Erste Liga aufsteigen oder nicht, denn das Vorhaben, RLO-Meister werden, dann schnurstracks durch die Erste Liga um ein bisschen Bundesliga-Luft zu schnuppern, wird so nicht realisierbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(ein zu geringes Budget als Grund für die Lizenzverweigerung finde ich auch kurios)

Naja, wenn sie ein Budget einreichen, bei dem es sich mit allen geforderten Positionen (so und so viele Profis, Trainer, etc.) nach KV bezahlt ned ausgehen kann, dann wär das mMn z.B. ein Ablehnungsgrund, insofern erkenne ich darin, ob hier nun in der Form zutreffend oder nicht, durchaus einen Ablehnungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, wenn sie ein Budget einreichen, bei dem es sich mit allen geforderten Positionen (so und so viele Profis, Trainer, etc.) nach KV bezahlt ned ausgehen kann, dann wär das mMn z.B. ein Ablehnungsgrund, insofern erkenne ich darin, ob hier nun in der Form zutreffend oder nicht, durchaus einen Ablehnungsgrund.

Stimmt. Hartberg fiel schon öfters durch ein verdächtig niedriges Budget auf, damals waren es glaube ich 1,1mio. 1,3mio sollten aber reichen, ist ja nicht weit von den anderen Regionalligisten entfernt laut deren Stellungnahme. Wie hoch unser eingereichtes Budget ist, ist nicht bekannt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir standen vor dem freien Fall...... Danke Kristek

es hat sich viel bewegt in den beiden letzten Jahren....Danke ALLE

es wird sich auch weiter viel bewegen...DANKE UNS ALLEN

come on Vienna...Ich liebe dich :love:

Ich hab mich einmal, vielleicht auch zweimal bedankt nach dem CE Einstieg, irgendwann hab ich damit aufgehört. Man kann das auch übertreiben, es sei aber jedem unbenommen. ;)

Jetzt ist jetzt und jetzt hätt ich gern eine Stellungnahme des Präsidenten. Bringen wir die Bankgarantie bei, auch wenn noch nicht feststeht, dass wir Meister werden ? Oder ist alles ein Kartenhaus ? :ratlos:

Wenn ich mir die Aussagen von BL-Vorstand Ebenbauer im heutigen Kurier-Interview durch den Kopf gehen lasse ("Österreich verträgt nur 12 Profiklubs"), dann müssen wir uns (bzw. die Vereinsführung) grundsätzlich überlegen, wohin in den nächsten Jahren die Reise gehen soll - unabhängig davon ob wir heuer Meister werden und in die Erste Liga aufsteigen oder nicht, denn das Vorhaben, RLO-Meister werden, dann schnurstracks durch die Erste Liga um ein bisschen Bundesliga-Luft zu schnuppern, wird so nicht realisierbar sein.

Da werden wohl nie dabei sein, es sei denn, wir finden eine Goldgrube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Saison 2015/2016 ist nachweislich ausfinanziert und auch die Finanzierung für 2016/17 ist durch den Hauptsponsor abgesichert.

Unser Hauptsponsor mit ausgezeichneter nachgewiesener Bonität hat dennoch keine Bankgarantie für die kommende Saison gegeben.

Der First Vienna FC 894 wird gegen die Entscheidung Protest einlegen und ist guter Dinge, dass die Lizenz in 2. Instanz erlangt wird.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5523

Die Formulierung macht mir grade ein bisserl Angst, wenngleich es natürlich richtig ist was geschrieben wurde. Mir wäre wohler, wenn da stehen würde: "wir werden die geforderten Unterlagen nachreichen" o.Ä.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5523

Die Formulierung macht mir grade ein bisserl Angst, wenngleich es natürlich richtig ist was geschrieben wurde. Mir wäre wohler, wenn da stehen würde: "wir werden die geforderten Unterlagen nachreichen" o.Ä.

Auch darüber hat der Verein uns (leider) nicht im Unklaren gelassen: Man wird sich die nächsten beiden Runden ansehen um die Protestfrist fast komplett ausreizen und dann anhand des Tabellenstandes entscheiden, ob man die Bankgarantie beibringt...

Achja.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Da gebe ich dir recht, denn die Formulierung "... wird gegen die Entscheidung PROTEST einlegen ..." (obwohl man im Vorfeld bereits erklärt hat, die Bankgarantie einstweilen NICHT zu erbringen und damit die Verweigerung der Lizenzerteilung in 1. Instanz wissentlich in Kauf genommen hat) ist doch eher ungünstig. Wir vermitteln damit gegenüber der BL den Eindruck "wir wissen eh, dass wir nicht alle Bedingungen erfüllen, und protestieren trotzdem dagegen".

Nachdem wir in der Vergangenheit finanziell nicht gerade potent aufgetreten sind, halte ich ein solch provokatives Verhalten gegenüber der BL für unpassend. Wir sind schlichtweg aufgrund unseres finanziellen Schlingerkurses der letzten Jahre sicher nicht in der Lage, den Herren der BL de facto nonchalant den Allerwertesten zu zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch darüber hat der Verein uns (leider) nicht im Unklaren gelassen: Man wird sich die nächsten beiden Runden ansehen um die Protestfrist fast komplett ausreizen und dann anhand des Tabellenstandes entscheiden, ob man die Bankgarantie beibringt...

Ich weiß, ich hoffe nur man kommt nicht auf die hirnverbrannte Idee es ohne Bankgarantie trotzdem zu probieren (das is meine oben angesprochene Angst).

Und nur damit man mich nicht falsch versteht, es is natürlich korrekt, wenn der Verein schreibt "Protest einzulegen", ohne dem keine zweite Instanz.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist nicht Fisch, das ist nicht Fleisch. Unglaublich ...... :facepalm:


Ich weiß, ich hoffe nur man kommt nicht auf die hirnverbrannte Idee es ohne Bankgarantie trotzdem zu probieren (das is meine oben angesprochene Angst).

Genauso liest es sich aber. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Svetits (Austria Klagenfurt) hat auf Sky auch gerade gegen die von ihm geforderte Bankgarantie gepoltert. Er ist nah dran, alles hinzuschmeißen nachdem ihm die Stadt eine zugesagte Förderung nicht auszahlt und (fast)zugesagte Sponsormillionen bei der Bundesliga keinen Wert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.