Mercedes-Benz Junior Cup


Wux

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Würd mich freuen, wenn man so manchen Kicker auch in der Bundesliga einmal zu sehen bekommt bzw. dort den Durchbruch schafft. Spätestens bei Gegentoren werde ich es bereuen, sowas jemals gesagt zu haben aber wurscht.

Den ein oder anderen wird man sicher sehen!

Aus dem 2020er siegerteam haben demir, hedl, moormann, oswald, fallmann, dijakovic schon buli gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb Gerade eben:

ich denke da werden auch internationale Vereine mitwerben… warum sollte er in Österreich bleiben, auch wenn es der Serienmeister ist. 

Beste Voraussetzungen auch in internationaler Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe der Bajilicz (oder wie man ihn schreibt) lernt aus den Demir-Transfers. 

Ich glaub der hat schon aus seinem eigenen Köln Abenteuer gelernt, das wird ihm zugute kommen. Bajlicz hat auch so die Anlagen, die am besten auch am Feld verwendbar sind, dass ich mir bei ihm in Kombination mit der bereits erlebten Transferenttäuschung am sichersten bin, dass er mal bei uns den Sprung zum Profi schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

es bleibt dennoch Österreich. Ich bin mir durchaus im Klaren über die Möglichkeiten beim Konzern. 

In Punkto Weiterentwicklung wird er in Österreich beim Konzern die weit besseren Chancen haben zu spielen als irgendwo im Ausland, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schöne Erfahrung für die Buben. Ich würde dieses Hallenturnier nicht überbewerten. Kleine, technisch starke Spieler sind bei solchen Turnieren meistens im Vorteil. Auch das Tor ist kleiner. Trotzdem freut es mich für die Burschen wenn sie etwas reißen und auf sich aufmerksam machen. 

Ich hoffe, dass die Besten von Rapid II und Zivkovic mit den Profis ins Trainingslager in die Türkei mitgenommen werden. Als Anreiz, aber auch die Möglichkeit sich mit entsprechenden Leistungen beim Cheftrainer der Profis für die KM zu empfehlen. 

Im Kurier steht es auch schon, dass sie das Turnier gewonnen haben. :D

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nachwuchs-gewinnt-erneut-das-hallenturnier-in-sindelfingen/402284252

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Letzterer wird von RB umgarnt schon sehr lange… ich denke der wird nicht mehr lange bei uns zu sehen sein.

Weiß ich - aber genau deshalb wäre es ja interessant wenn man eine Förderung ganz gezielt verfolgt. Mit 16 bekommt er auch bei RB keine Einsätze in der Bundesliga. Und wenn sie ihn dann wollen dann hat er halt noch 3 Jahre Vertrag. Bitte gerne - um xy Millionen können sie ihn haben. :ratlos: 

Unabhängig von einzelnen Spielern die man immer wieder mal verliert, benötigt es hier einfach ein systematisches Vorgehen. Dann wird man eine gute Balance finden aus "sportlich hilfreich" bzw. finanziell. 

Soll uns was schlimmeres passieren als ein Wettbieten um Zivkovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Weiß ich - aber genau deshalb wäre es ja interessant wenn man eine Förderung ganz gezielt verfolgt. Mit 16 bekommt er auch bei RB keine Einsätze in der Bundesliga. Und wenn sie ihn dann wollen dann hat er halt noch 3 Jahre Vertrag. Bitte gerne - um xy Millionen können sie ihn haben. :ratlos: 

Unabhängig von einzelnen Spielern die man immer wieder mal verliert, benötigt es hier einfach ein systematisches Vorgehen. Dann wird man eine gute Balance finden aus "sportlich hilfreich" bzw. finanziell. 

Soll uns was schlimmeres passieren als ein Wettbieten um Zivkovic. 

Ich würde diesen Spieler lieber in unserer KM auflaufen sehen. Es soll der Beweis angetreten werden solche Kapazunder bis zum zumindest 22Lj. bei Rapid zu halten - ich würde es Nachhaltigkeit nennen. Wenn sehr junge Eigenbauspieler in eine starke, funktionierende Kampfmannschaft stoßen, kann ich mir vorstellen, dass man solche Spieler bis zu einem gewissen Grad halten kann. Wenn der Verein mit Geld erschlagen werden sollte, ist es auch recht.

Dass die Nachwuchsarbeit in Österreich top ist ist hinlänglich bekannt. Der Übergang vom Jugend in den Erwachsenenfußball ist oft das Schwierige.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 57 Minuten:

Den ein oder anderen wird man sicher sehen!

Aus dem 2020er siegerteam haben demir, hedl, moormann, oswald, fallmann, dijakovic schon buli gespielt

Dafür konnte sich aus dem 2016 Siegerteam nur wenige im Profibereich durchsetzen..der Spieler des Turniers war Julian Küssler,.der ist total von der Bildfläche verschwunden.

https://www.skysportaustria.at/rapid-holt-titel-beim-26-mercedes-benz-junior-cup/

Aber mit Tepecik und Bajicz und Kasengele hat man 3 interessante Spieler für die KM dabei.

Ergänzung: mit Thurnwald und Szalai noch 2 Spieler im Profibereich Fuß gefasst..also doch ganz passable Quote.

bearbeitet von Chaostheorie
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Dafür konnte sich aus dem 2016 Siegerteam nur Ljubicic wirklich im Profibereich durchsetzen..der Spieler des Turniers war Julian Küssler,.der ist total von der Bildfläche verschwunden.

https://www.skysportaustria.at/rapid-holt-titel-beim-26-mercedes-benz-junior-cup/

Aber mit Tepecik und Bajicz und Kasengele hat man 3 interessante Spieler dabei 

Nicht ganz richtig:
Szalai spielt bei Fenerbahce, Thurnwald bei Altach und mit Abstrichen kann man Gashi bei Horn z.B. auch noch dazuzählen.

So schlecht ist das eigentlich nicht. Vor allem hat man bei Rapid mMn. die Qualität seither im Nachwuchs (in Sachen Qualitätsdichte) durchaus noch weiter erhöht. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

grad etwas zurückgeblättert in diesem Thread. Beim Turniersieg 2016 war Julian Küssler bester Spieler und Torschützenkönig. Spielt jetzt mit 24 in der 2. Landesliga NÖ. 

Ljubicic und Szalai mit super Karriere, Thurnwald noch in Liga 1 dazu Bosnjak und Gashi in Liga 2. Alle anderen sind in den Niederungen des Fußballs verschwunden oder haben die Karriere beendet.

das war der Kader damals

5 Josef Tahon

9 Albin Gashi

18 Edvin Orascanin

24 Lukas Fila

27 Zsolt Ratkai

30 Denis Bosnjak

31 Dejan Ljubicic

32 Manuel Thurnwald

33 Julian Küssler

38 Ceyhun Tüccar

40 Samuel Oppong

41 Attila Szalai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.