Recommended Posts

Zündler

Eine Nacht drüber geschlafen....und geblieben ist ein negativer Eindruck. Für den richtigen "Skandal" hat man sich nicht genug getraut, der Spruch ist geklaut (oder zumindest geborgt) von einem der bekanntesten Vereine der Welt und das Kirchenfenster potthässlich (sorry, liebes Stift) - und so ist die Kampagne, wie schon viele geschrieben haben, einfach nur (schwer) peinlich.

Vielleicht stellen sie die Kampagne ja doch noch ein.....wäre aus meiner Sicht kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geschmäcker und watschen sind verschieden. ich finds ziemlich peinlich.

da gibt es ned mehr zu sagen, fremdschämen tue ich mich da.

jeden (und ich vergönne es keinen) dem es einmal echt schlecht geht wird an irgend einen "Gott" glauben.

Also alle an jene die an nix Glauben,haltet euch zurück mit euren Aussagen,das Leben ist schwer genug und sollte euch mal das Schicksal Negativ treffen wird es leichter sein sich an irgend etwas anzulehnen,egal was oder wer es ist.

Ich weiß das man sich am besten selbst hilft,aber trotzdem hilft es einem wenn man einen halt hat.

mir hat es schon geholfen, muss und soll jeder machen wie er will,aber ins lächerliche ziehen sollte man es nicht.

+1

da könnte man darüber philosophieren!

Merke aber auf! » des Alter kommt, geht aber nie wieder weg! :=

Nein, sorry Burschen, aber das ist leider (wieder einmal) komplett daneben gegangen.

Finde ich peinlich!

+1

---

nice day ihr Säcke ;)

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gefällt mir nicht, finde ich peinlich. Diese Assoziation mit Religion find ich unpassend, das Bild bzw. Hofmanns Gesicht sieht scheisse aus und der Spruch is auch gfladert.

Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, für mich ist es ein Griff ins Klo.

Ich fand den Slogan in Kombination mit VW ganz gut, "Der Verein" bzw. "Das Auto". Ich kann aber nicht sagen, ob nicht schon ein anderer populärer Klub "Der Verein" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir nicht, finde ich peinlich. Diese Assoziation mit Religion find ich unpassend, das Bild bzw. Hofmanns Gesicht sieht scheisse aus und der Spruch is auch gfladert.

Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, für mich ist es ein Griff ins Klo.

Ich fand den Slogan in Kombination mit VW ganz gut, "Der Verein" bzw. "Das Auto". Ich kann aber nicht sagen, ob nicht schon ein anderer populärer Klub "Der Verein" hat.

weißt, es gäbe so viele kreative köpfe, die dies anstandslos ehrenamtlich machen würden.

hier sollte man mal ein machtwort auf einer MV, HV tätigen - des geht mir eindeutig zu weit meine herren.

hast einen link zu der VW aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

jeden (und ich vergönne es keinen) dem es einmal echt schlecht geht wird an irgend einen "Gott" glauben.

Also alle an jene die an nix Glauben,haltet euch zurück mit euren Aussagen,das Leben ist schwer genug und sollte euch mal das Schicksal Negativ treffen wird es leichter sein sich an irgend etwas anzulehnen,egal was oder wer es ist.

Ich weiß das man sich am besten selbst hilft,aber trotzdem hilft es einem wenn man einen halt hat.

mir hat es schon geholfen, muss und soll jeder machen wie er will,aber ins lächerliche ziehen sollte man es nicht.

Diese Werbekampagne ist schwer peinlich. Warum nur dieser gfladerte Spruch?

O.T.: Religionen abschaffen hat doch nix mit Glauben zu tun. Für mich sind Religionen (die kath. Kirche z.B.) eine Art Vereine wo man Mitgliedsbeitrag bezahlen muss.

Ich hab (m)einen Glauben ohne einer Religion anzugehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unsere Marketingabteilung ist ein Hit. Derzeit wird an weiteren Sprüchen intensiv gearbeitet. "Rapid macht Kinder froh und Erwachsene eben so" erscheint demnächst als Fanschal für Groß und Klein. Ein Verkaufsschlager wird auch das Nuhiu "Vorsprung durch Technik" Gedächtnisleiberl werden.

das "vorsprung durch technik" fände ich aber echt genial. das wär mal ein witziges fladern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

weißt, es gäbe so viele kreative köpfe, die dies anstandslos ehrenamtlich machen würden.

hier sollte man mal ein machtwort auf einer MV, HV tätigen - des geht mir eindeutig zu weit meine herren.

hast einen link zu der VW aktion?

Da bin ich absolut bei dir, aber das betrifft nicht nur den Marketing-Bereich.

Nein hab ich nicht, ich glaub das is auch keine großangelegte Aktion. Es steht auf den VWs vom Kamper drauf. VW Logo "Das Auto" und daneben das Rapid Wappen "Der Verein", mir taugt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Der Spruch ist halt wirklich nix. Wahrscheinlich kam der irgendwann bei einem Brainstorming raus, wirklich toll fand's keiner, dann wurde vertagt und vertagt und als dann der Produktionstermin fürs Fenster da war hat der Head Honcho gemeint, "nagut, nehma ihn halt doch, is eh ganz ok".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Spruch ist halt wirklich nix. Wahrscheinlich kam der irgendwann bei einem Brainstorming raus, wirklich toll fand's keiner, dann wurde vertagt und vertagt und als dann der Produktionstermin fürs Fenster da war hat der Head Honcho gemeint, "nagut, nehma ihn halt doch, is eh ganz ok".

Naja so funktionierts nicht wirklich, hoff ich. Normalerweise lädt man mehrere Agenturen ein die ihre Ideen pitchen und kommt dann über mehrere Runden zur Kampagne..

Gewonnen hat halt die Haus und Hof Agentur von uns, die haben die Kampagne mit der Festung auch schon gemacht ...

Rapid - Mehr als eine Religion hätte ich übrigens besser gefundenen, damit kriegst noch mehr Aufmerksamkeit ;)

bearbeitet von ST3X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das "vorsprung durch technik" fände ich aber echt genial. das wär mal ein witziges fladern.

Ich fände es weniger genial, wenn ich mir unsere Live-Streams so ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Najo. "Rapid ist eine religion", bzw "rapid - sinn des lebens" haben sie sich offensichtlich nicht getraut. Also sind wir nun mehr als ein verein. Einerseits schade, denn das ist verhunzt. Das kirchenfenster wirkt amateurhaft umgesetzt, der spruch ist gefladert, das motiv fragwürdig bis verstörend, auch wenn es auf die religion rapid anspielen soll.

Andererseits wurde aufmerksamkeit geschaffen. Wenn das das wichtigste ist, dann ist es gelungen.

Amateurhaft ist es wohl nicht, immerhin wurde es ja wirklich von einer darauf spezialisierten Firma hergestellt. Der Stil ist halt so. Dass man sich als Verein aus dem Arbeitermilieu zu einer Ersatzeeligion hochstilisiert ist ja ok, man muss sich aber nicht einer so anbiedern, wie man es in letzter Zeit macht.

Bei dieser Imagekampagne ist aber so viel zu hinterfragen, vom Motiv über die Gestaltung bis zum geklauten Spruch. In Summe einfach peinlich.

Rapid - Mehr als eine Religion hätte ich übrigens besser gefundenen, damit kriegst noch mehr Aufmerksamkeit ;)

Dadurch hätte man auch vll nicht den Eindruck erweckt, mit den Katholiken unter einer Decke zu stecken und die Gestaltung hätte Sinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag