2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.

ich fände es aber besser die ersten spiele bis zur offiziellen eröffnung im happel zu spielen, als das stadion gegen einen nudelgegner in Q1/2 zu eröffnen.

Müsste man dann nicht alle Qualispiele im Happel austragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Müsste man dann nicht alle Qualispiele im Happel austragen?

hab auch sowas im kopf, bin mir aber nicht sicher wie die regel genau lautet bzw. ob es da eine sonderregel für neue stadien gibt. jedenfalls wäre es mir lieber alle quali spiele im happel zu spielen, als gegen einen nudelgegner das stadion zu eröffnen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab auch sowas im kopf, bin mir aber nicht sicher wie die regel genau lautet bzw. ob es da eine sonderregel für neue stadien gibt. jedenfalls wäre es mir lieber alle quali spiele im happel zu spielen, als gegen einen nudelgegner das stadion zu eröffnen.

Ich bilde mir ein, dass du für die Quali ein fixes Stadion hat und das in der Gruppenphase ändern darfst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir ist es eigentlich ziemlich egal gegen wen eröffnet wird. Über alles Rapid! Hauptsache wir spielen dann in einem feinen neuen zu Hause. Für die Quali möchte ich einfach den Vorteil des neuen Stadions nicht hergeben. Happel vor ein paar Leuten ist sicher schwerer zu spielen als ein volles Weststadion. Man stelle sich vor wegen iregendwelchem Herumgeeiere bezüglich Gegner scheiden wir gegen einen unattraktiven Gegner nach schlechtem Spiel im Happel aus. Sowas soll vorkommen und wäre es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

komplett scheiß egal wer der gegner is, wenns geht sollte man die quali im weststadion spielen. ein "eröffnungsspiel" gegen irgendwelche kasachen/weißrussen/isländer is ma lieber als gegen barca, real oder bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab auch sowas im kopf, bin mir aber nicht sicher wie die regel genau lautet bzw. ob es da eine sonderregel für neue stadien gibt. jedenfalls wäre es mir lieber alle quali spiele im happel zu spielen, als gegen einen nudelgegner das stadion zu eröffnen.

Wieso wäre das schlimm? Ich eröffne das neue Stadion lieber mit einem Spiel, in dem es um was geht, als mit einem Testspiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Eröffnungstermin 30.6. in Stein gemeißelt ist. Wenn wir tatsächlich am 30.6. unser erstes Pflichtspiel haben, dann wird das Stadion eben am 29.6. übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wieso wäre das schlimm? Ich eröffne das neue Stadion lieber mit einem Spiel, in dem es um was geht, als mit einem Testspiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Eröffnungstermin 30.6. in Stein gemeißelt ist. Wenn wir tatsächlich am 30.6. unser erstes Pflichtspiel haben, dann wird das Stadion eben am 29.6. übergeben.

nix ist schlimm - es ist ganz einfach nur meine meinung.

...aber mir ist eh schon seit langem klar, dass man im ASB nicht einfach so ungestraft eine meinung haben darf, die vom standard abweicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab auch sowas im kopf, bin mir aber nicht sicher wie die regel genau lautet bzw. ob es da eine sonderregel für neue stadien gibt. jedenfalls wäre es mir lieber alle quali spiele im happel zu spielen, als gegen einen nudelgegner das stadion zu eröffnen.

genau, lieber im happel vor 10k als in einem ausverkauften weststadion, super plan. ich hoffe auch auf ein eroeffnungsspiel gegen die u19 des großen fc bayern, ganz klar. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

genau, lieber im happel vor 10k als in einem ausverkauften weststadion, super plan. ich hoffe auch auf ein eroeffnungsspiel gegen die u19 des großen fc bayern, ganz klar. :love:

:lol:

...unglaublich - da ist er schon, der erste spezialist (siehe oben)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab auch sowas im kopf, bin mir aber nicht sicher wie die regel genau lautet bzw. ob es da eine sonderregel für neue stadien gibt. jedenfalls wäre es mir lieber alle quali spiele im happel zu spielen, als gegen einen nudelgegner das stadion zu eröffnen.

Die Regel lautet glaub ich nur, dass man das Stadion ab der Gruppenphase nicht mehr ändern kann. Davor steigen die Stadion-Kriterien ja mitunter von Runde zu Runde, das heißt, man muss das Stadion evtl. sogar wechseln, weil das, wo man in Runde 1 & 2 gespielt hat, danach gar nimmer zulässig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

solls deine meinung sein, es bleibt halt trotzdem eine dumme meinung, vor allem ob der wirtschaftlichkeit. wenn ich zusätzlich vier weitere ausverkaufte spiele im weststadion bestreiten kann, egal wie der gegner heißt, werd ich auf diese einnahmen kaum verzichten, stattdessen im happel bleiben und dort vor 10-17k leuten spielen. ganz einfache rechnung. im juli holma dann bayern, dann bist du auch zufrieden und kannst die eröffnung feiern. ist dann halt erst das dritte oder vierte spiel, aber dafür bayern. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso wäre das schlimm? Ich eröffne das neue Stadion lieber mit einem Spiel, in dem es um was geht, als mit einem Testspiel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Eröffnungstermin 30.6. in Stein gemeißelt ist. Wenn wir tatsächlich am 30.6. unser erstes Pflichtspiel haben, dann wird das Stadion eben am 29.6. übergeben.

Dass du bzw. wir es lieber so eröffnen wollen ist klar. Wenn du aber eine Firma wärst, die einen nicht gerade geringen Geldbetrag in die Hand nimmt, um das Stadion zu finanzieren und sich dadurch natürlich Werbung erhofft wirdd die anders denken. Und diese Sicht fehlt halt vielen, obwohl sie eigentlich ziemlich logisch ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

solls deine meinung sein, es bleibt halt trotzdem eine dumme meinung, vor allem ob der wirtschaftlichkeit. wenn ich zusätzlich vier weitere ausverkaufte spiele im weststadion bestreiten kann, egal wie der gegner heißt, werd ich auf diese einnahmen kaum verzichten, stattdessen im happel bleiben und dort vor 10-17k leuten spielen. ganz einfache rechnung. im juli holma dann bayern, dann bist du auch zufrieden und kannst die eröffnung feiern. ist dann halt erst das dritte oder vierte spiel, aber dafür bayern. :love:

...wenn du dir raus nimmst meine meinung als dumm zu bezeichnen, dann nehm ich mir raus dich als dumm zu bezeichnen.

ich hab schon oft geschrieben das ich bayern nicht als gegner will, sondern dann lieber gegen sportklub und vienna eröffnen würde. das hätte mehr stil als die bayern.

aber ist klar, mit einem brett vorm kopf sieht man die welt nicht, stimmt's ;).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel lautet glaub ich nur, dass man das Stadion ab der Gruppenphase nicht mehr ändern kann. Davor steigen die Stadion-Kriterien ja mitunter von Runde zu Runde, das heißt, man muss das Stadion evtl. sogar wechseln, weil das, wo man in Runde 1 & 2 gespielt hat, danach gar nimmer zulässig ist.

+1

Stimmt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Regel lautet glaub ich nur, dass man das Stadion ab der Gruppenphase nicht mehr ändern kann. Davor steigen die Stadion-Kriterien ja mitunter von Runde zu Runde, das heißt, man muss das Stadion evtl. sogar wechseln, weil das, wo man in Runde 1 & 2 gespielt hat, danach gar nimmer zulässig ist.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.