2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Legende

findest? ich mein die berichte über die vergangenheit im leben des fussballer & architekten sind zwar durchaus spannend, aber das nachtreten gegen Rapid finde ich ein bisschen jämmerlich.

Ich seh da nicht viel Nachtreten. Sie sind in der gemütlichen Lage, Dinge, von denen sie Kenntnis besitzen, ungeschönt anzusprechen. Und da sehe ich keine einzige unglaubwürdige Aussage dabei. Den Part über den Menschen und Vater Hanappie finde ich sehr stark. Und dass er Konflikte gehabt hat mit den Funktionären seiner Zeit ist bekannt. Die Sache mit dem Stadionnamen haben sie ja auch recht nüchtern geschildert. Also im Endeffekt so, wie es halt eben passiert ist. Sie hättens verständlicherweise anders besser gefunden. Erkennen aber die Notwendigkeiten der heutigen Zeit an. Damit kann ich leben. Das sehen ja wohl auch die meisten so. bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, momentan macht alles bei uns einen geordneten EIndruck.

Aber vor 4 Jahren rief es von den Tribünen, alle schuldig, alle raus, Vorstand raus etc.. Und verkürzt gibt dieses Interview einfach wieder, dass es schon sehr lange Funktionäre gab, die nicht allein zum Wohle des SK Rapid wirkten, manchmal aus Eitelkeit, manchmal aus Unfähigkeit, und andere aus eigenwirtschaftlichen Interessen. Dass deren Vater als Legende direkt davon betroffen war, macht einen bitteren Unterton den hier vielleicht manche raushören verständlich, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da nicht viel Nachtreten. Sie sind in der gemütlichen Lage, Dinge, von denen sie Kenntnis besitzen, ungeschönt anzusprechen. Und da sehe ich keine einzige unglaubwürdige Aussage dabei. Den Part über den Menschen und Vater Hanappie finde ich sehr stark. Und dass er Konflikte gehabt hat mit den Funktionären seiner Zeit ist bekannt. Die Sache mit dem Stadionnamen haben sie ja auch recht nüchtern geschildert. Also im Endeffekt so, wie es halt eben passiert ist. Sie hättens verständlicherweise anders besser gefunden. Erkennen aber die Notwendigkeiten der heutigen Zeit an. Damit kann ich leben. Das sehen ja wohl auch die meisten so.

bin ich ganz bei dir und mir hat das Interview auch gut gefallen.

"Aha, das ist mir neu. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil Weststadion hat es am Anfang geheißen, aber das ist irgendwie nichts Greifbares."

Vollste Zustimmung aber immer noch besser als Allianz Stadion & was er nicht weiß ist, dass dies Fans sehr wohl in Anlehnung

an Gerhard Hannappi in den Mund nehmen;

Ned ein "jeder" sollte aber auch klar sein.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was ich nicht ganz verstehe, wozu man in der tiefroten Gemeinde Wien, bei denen die Schwarzen kaum eine Rolle spielen, einen schwarzen Präsidenten braucht, um die Finanzierung zu bekommen. Das greift einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Was ich nicht ganz verstehe, wozu man in der tiefroten Gemeinde Wien, bei denen die Schwarzen kaum eine Rolle spielen, einen schwarzen Präsidenten braucht, um die Finanzierung zu bekommen. Das greift einfach nicht.

haben ihnen halt einen einflussreichen posten im management versprochen und dann kam halt einer als geschäftsführer mit einem 2 tägigen bwl kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

haben ihnen halt einen einflussreichen posten im management versprochen und dann kam halt einer als geschäftsführer mit einem 2 tägigen bwl kurs.

What? Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ballesterer: Und als Reaktion haben Sie als Spieler zur Austria gehen müssen?

Michael H.: Ja. Irgendwann hat mein Vater gesagt, er will von Rapid nichts mehr wissen.

Bei der Arbeit am Weststadion hat es auch kleine Reibereien gegeben, weil der Vorstand eine VIP-Lounge wollte,

die größer war als so mancher Teil der Tribüne. Er wollte dann nicht mehr zur Pfarrwiese rausfahren, weil er dort immer die Funktionäre getroffen hätte.

Dann hat er den Ferdl Smetana und den Pepi Argauer von der Austria angerufen und ausgemacht, dass ich am nächsten Tag dort trainiere.

Eigentlich habe ich mich auch wohlgefühlt, ein bisschen schwierig war es aber schon, plötzlich von Grün-Weiß auf Violett zu wechseln.

Die Leute haben geredet: "Der Hanappi bei der Austria, das gibt’s ja nicht." - derstandard.at/2000034305967/Den-Hanappi-Mythos-wird-es-noch-rund-20-Jahre-geben

Da denkt man sich nichts dabei und liest das Interview....wird auf einmal der kürzlich verstorbene Schwiegervater erwähnt :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein Interview mit weinerlichen Hauptakteuren in bester österreichischer 80er Jahre-Manier. Klar ist deren Ego gekränkt weil Vaters Lebenswerk nicht mehr existiert, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Arrogant und nicht sonderlich sympathisch ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen!

Zitat:

Gerhard Hanappi als Identitätsstifter der Nation. So einfach ist das -

jo eh...

bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Interview mit weinerlichen Hauptakteuren in bester österreichischer 80er Jahre-Manier. Klar ist deren Ego gekränkt weil Vaters Lebenswerk nicht mehr existiert, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Arrogant und nicht sonderlich sympathisch ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen!

Zitat:

Gerhard Hanappi als Identitätsstifter der Nation. So einfach ist das -

jo eh...

Was konkret ist daran historisch falsch?

Und ist das wirklich alles, woran du deine Kritik festmachst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was konkret ist daran historisch falsch?

Und ist das wirklich alles, woran du deine Kritik festmachst?

Hanappi war ein großer Sportler und guter Architekt sowie eine herausragende Persönlichkeit des ö Fussballs und des sk Rapid im speziellen. Und seine Verdienste sind unbestritten, allerdings ist die verletzte Familienehre sowie ein wenig zu hohe Selbsteinschätzung schon spürbar mmn

Und verübeln kann man es den Herren ja auch nicht wenn dem so sein sollte. Es ist bloß nicht recht sympathisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Hanappi war ein großer Sportler und guter Architekt sowie eine herausragende Persönlichkeit des ö Fussballs und des sk Rapid im speziellen. Und seine Verdienste sind unbestritten, allerdings ist die verletzte Familienehre sowie ein wenig zu hohe Selbsteinschätzung schon spürbar mmn

Und verübeln kann man es den Herren ja auch nicht wenn dem so sein sollte. Es ist bloß nicht recht sympathisch

100% agree, genau das meine ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.