2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich peinlich ...wegen. "Faustschlag ausgeschlossen" dann wegen unsportlichen Verhalten gesperrt. Eigentlich das eingestehen einer Fehlentscheidung...

definitiv, so seh ich das. auch.

nach grahovac zum zweiten mal ein ausschluss der im grunde vom strafsenat als falsch ausgelegt wurde. damals war der schiri selbst schuld diesmal der vierte offizielle. wenn der vierte ref offenbar nicht richtig sieht was sache ist, sollte er sich raus halten und keinen blödsinn rein funken. das ist schon sehr ärgerlich.

natürlich war sowohl die graho aktion als auch jene von sonnleitner unnötig, aber eben beide klar nicht rot.

sportlich bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich sonnleitner in der nächsten zeit nicht in der stammelf sehe. er verschuldet fast jedes spiel ein tor oder liefert den "assist" dafür.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

natürlich war sowohl die graho aktion als auch jene von sonnleitner unnötig, aber eben beide klar nicht rot.

von klar nicht rot, kann mMn nicht die rede sein. die ist schon vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie gesagt unser Schiriwesen durchläuft keine Qualitätsprüfung, ist durch und durch korrupt und protegiert!

Wenn man schon Fehler begeht dann hebt man diese Sperre auf und gibt nicht 1 Spiel wegen Unsportlichkeit und belässt das psychopathische Verhalten des Salzburgers ebenfalls bei einem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

von klar nicht rot, kann mMn nicht die rede sein. die ist schon vertretbar.

bei graho hast du recht - da ist "klar nicht rot" zu viel des guten.

bei sonnleitner hab ich selbst nach dem vierten mal ansehen nicht viel gesehen und da muss man dann schon den gesamteindruck mit einfließen lassen: miranda muss dann gelb und glatt rot bekommen und berisha für die aktion nach dem spiel dann zumindest die gleiche karte wie sonnleitner.

isoliert betrachtet, wenn man den massen tumult ausblendet, dann kann auch sonnleitner rot gehen, aber auch dann wäre sie sehr hart.

Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

Wie gesagt unser Schiriwesen durchläuft keine Qualitätsprüfung, ist durch und durch korrupt und protegiert!

Wenn man schon Fehler begeht dann hebt man diese Sperre auf und gibt nicht 1 Spiel wegen Unsportlichkeit und belässt das psychopathische Verhalten des Salzburgers ebenfalls bei einem Spiel!

gibt es eine regeltechnische möglichkeit die sperre aufzuheben? so viel ich weiß nicht.

und ganz generell: das schiriwesen ist nicht nur bei uns schlecht. das täuscht nur, weil wir halt rapid/AT im fokus haben. was sich die schweizer refs und generell auch die refs im EC leisten ist auch unglaublich schlecht. in meinen augen war der ref gegen sassuolo nicht auszuhalten. null linie zwischen beginn und ende des spiels, null linie im vgl. zwischen den teams. mehrere schwere fehler (zum glück zu unseren gunsten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

von klar nicht rot, kann mMn nicht die rede sein. die ist schon vertretbar.

war es nicht in beiden Fällen Heiß?

Gegen Grahovac war er am Feld Schiri

Sonni von der Linie aus und das nach 3 minuten

Sollte es nicht stimmen-auch wurscht,

Heiß Pfeift ständig gegen uns,das ist so einer der Jungen Schiri Generation der sich beweisen will und nicht in die Knie geht vor vollen Haus und lieber oder eher gegen die Heim Mannschaft Pfeift.

Ein Ungustl nebenbei,der neue Schörgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 13 Stunden:

gibt es eine regeltechnische möglichkeit die sperre aufzuheben? so viel ich weiß nicht.

und ganz generell: das schiriwesen ist nicht nur bei uns schlecht. das täuscht nur, weil wir halt rapid/AT im fokus haben. was sich die schweizer refs und generell auch die refs im EC leisten ist auch unglaublich schlecht. in meinen augen war der ref gegen sassuolo nicht auszuhalten. null linie zwischen beginn und ende des spiels, null linie im vgl. zwischen den teams. mehrere schwere fehler (zum glück zu unseren gunsten).

Es gibt wohl die Möglichkeit solche Dinge zu beheben, siehe Fall Hinteregger voriges oder vorvorgies Jahr! Wenn Rapid sich hierbei benachteiligt fühlt kann man ja Einspruch gegen diese Sperre erheben.

Generell gesehen hast du mit  Abstrichen recht, auf Österreich gesehen sollte dies aber keine Auswirkung haben. Ich habe früher eng mit vielen Fachverbänden zu tun gehabt, und egal wo du anstreifst, die Politik ist allgegenwärtig, und wo Politik drinnen ist, ist Freunderlwirtschaft und Korruption nicht weit. Professionalität wird man jedoch so nie gewährleisten können.

Ein Freund meinerseits war bis zur Regionalliga Schiri, hatte jedoch kaum die Chance weiter zu kommen, da ihm die richtigen Verbindungen fehlten und wahrlich nicht die Leistung ansich zu zählen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

von klar nicht rot, kann mMn nicht die rede sein. die ist schon vertretbar.

Sehe ich auch so. Habs eh schon im Nachbesprechungsthread geschrieben: Aus Stadionsicht hats mich gewundert, dass Sonnleitner keine Karte bekommen hat. Wennst aus 10-15 Metern so angrennt kommst mit so einer Handbewegung, dann schauts automatisch wild aus. Er hat sich da einfach dumm verhalten.

Wenn sich allerdings der 4. Offizielle in der Situation "einbringt", dann sollte er sich schon sicher sein was er gesehen hat. So hats halt einen fahlen Beigeschmack.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ein Freund meinerseits war bis zur Regionalliga Schiri, hatte jedoch kaum die Chance weiter zu kommen, da ihm die richtigen Verbindungen fehlten und wahrlich nicht die Leistung ansich zu zählen scheint.

Das glaube ich dir aufs Wort. War doch, ich glaube eh diesen Sommer, auch in Deutschland so, dass Bibiana Steinhaus den besten Schnitt in den Bewertungen von allen Schiedsrichtern in DE 2 hatte letzte Saison und trotzdem nicht in die Bundesliga hoch gezogen wurde.

Allgemein muss ich noch @maindrop zustimmen. Die schlechten Leistungen gibts nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 13 Stunden:

gibt es eine regeltechnische möglichkeit die sperre aufzuheben? so viel ich weiß nicht.

Ja gibt es, der Strafsenat kann auch keine Sperre verhängen, die ist bei einer Roten nicht zwingend vorgeschrieben. Ich glaube bei Gelb-Rot allerdings schon (Hier kann ich mich aber täuschen).
Dazu muss aber eine klare Fehlentscheidung vorliegen (z.B. Falscher Spieler bekommt Rot, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Ja gibt es, der Strafsenat kann auch keine Sperre verhängen, die ist bei einer Roten nicht zwingend vorgeschrieben. Ich glaube bei Gelb-Rot allerdings schon (Hier kann ich mich aber täuschen).
Dazu muss aber eine klare Fehlentscheidung vorliegen (z.B. Falscher Spieler bekommt Rot, etc.)

ja, so in etwa hab ich es auch in erinnerung. man kann auch vergehen nachträglich bestrafen die der ref gar nicht gesehen hat. sieht er das vergehen aber und gibt gelb, dann kann das nachher nicht auf rot korrigiert werden. umgekehrt würde ich das genauso annehmen.

auf den konkreten fall bezogen: bei hinteregger war meiner erinnerung nach gar nix oder? zwar trotzdem unüblich, dass eine tatsachenentscheidung aufgehoben wurde, aber eben nicht vergleichbar mit sonnleitner, der ein verhalten zeigt, das grundsätzlich strafbar ist. wenn auch mMn nicht mit rot, aber da sind sich selbst hier im ASB nicht alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 21 Stunden:

ja, so in etwa hab ich es auch in erinnerung. man kann auch vergehen nachträglich bestrafen die der ref gar nicht gesehen hat. sieht er das vergehen aber und gibt gelb, dann kann das nachher nicht auf rot korrigiert werden. umgekehrt würde ich das genauso annehmen.

auf den konkreten fall bezogen: bei hinteregger war meiner erinnerung nach gar nix oder? zwar trotzdem unüblich, dass eine tatsachenentscheidung aufgehoben wurde, aber eben nicht vergleichbar mit sonnleitner, der ein verhalten zeigt, das grundsätzlich strafbar ist. wenn auch mMn nicht mit rot, aber da sind sich selbst hier im ASB nicht alle einig.

Eine Sperre ist keine Tatsachenentscheidung, der Ausschluss schon - den kann man aber sowieso nicht aufheben im Nachhinein. Allerdings glaube ich schon, dass ein Spieler gesperrt werden kann, auch wenn er nur Gelb bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was ich mich erinnere, bekam janko bei Salzburg glatt rot und bekam ein Spiel auf Bewährung

bei mitanda müsste jemand Anzeige erstatten wenn der Schiri eine Aktion nicht in den Spielbericht geschrieben hat, oder lieg ich da falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb am 22.11.2016 um 11:17 :

Ah,Danke

aber Heiß ist trotzdem schlecht;)

Heiß ist ein Rapid "Hasser", Sonnleitner und Miranda haben vom Strafsenat die gleiche Strafe ausgefasst, dass ist an Lächerlichkeit auch nimmer zu überbieten, Miranda würde für dieses Verhalten in jeder anderen Liga mind. 4 Spiele Sperre bekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Sperre ist keine Tatsachenentscheidung, der Ausschluss schon - den kann man aber sowieso nicht aufheben im Nachhinein. Allerdings glaube ich schon, dass ein Spieler gesperrt werden kann, auch wenn er nur Gelb bekommen hat.

...und wo genau liest du heraus, dass ich eine sperre als tatsachenentscheidung betrachte?

meines wissen kann er bei gelb nur gesperrt werden, wenn der ref im spielbericht festhält, dass die gelbe karte für eine andere aktion war. wenn er die aktion richtig gesehen, aber eben milder bewertet hat, dann hat der strafsenat keine möglichkeit die strafe anzuheben. nur wenn er etwas nicht gesehen oder generell keine karte gegeben hat kann der starfsenat eine strafe aussprechen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.