Splinta hold your colour Geschrieben 25. Januar 2016 Doch. Hier übrigens der Originalartikel mit genauer Aufschlüsselung der Spieler und Einsatzzeiten: http://www.sturmnetz.at/wozu-hab-ich-eigentlich-eine-akademie/ Edit: Abgänge und so weiter sind Erklärungen, aber dennoch bleibt die Frage, wieso der eine Verein mehr Eigenbauspieler im Kader hat. Wobei man da aus einer einzelnen Saison nicht viele Rückschlüsse ziehen kann. Das ist ja nicht Mal eine einzige Saison, sondern nur eine Halbsaison. Ich würde da auch nicht viel ableiten. Wenn sich Schrammel nicht verletzt hätte, dann hätten wir zB ~1700(?) Spielminuten mehr bei der dieser Statistik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 25. Januar 2016 grünwald war in der strohsack-akademie. interessanter ist da schon friesenbichler, der hat ein jahr bei der austria im nachwuchs gespielt und ist in der liste... naja.stimmt, eine sinnvolle liste kann da eigentlich nur rauskommen, wenn man die liste nach dauer im nachwuchs gewichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2016 stimmt, eine sinnvolle liste kann da eigentlich nur rauskommen, wenn man die liste nach dauer im nachwuchs gewichtet. Bzw. erst ab einem gewissen Alter / einer Nachwuchsstufe (U18, 2. Mannschaft) überhaupt zählen. Entscheidend ist mMn, bei welchem Verein der Spieler den Schritt in den Profibereich schafft. Einen Friesenbichler bei der Austria oder Siebenhandl bei der Admira für diese Statistik zu zählen, weil's dort in der U15/U16 gekickt haben, halt ich für sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 25. Januar 2016 Bei Mattersburg ist die Auswahl der Spieler ebenfalls sehr fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefano1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Januar 2016 https://www.facebook.com/forzarapidcom/photos/a.10150169183018427.306231.118070203426/10153856454888427/?type=3&theater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
23er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4913705/index.do Pavelic demnach anscheinend mit der Möglichkeit für Bosnien zu spielen. bearbeitet 28. Januar 2016 von 23er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2016 Wir haben uns schon vor längerer Zeit darauf geeinigt, zumindest eine kurze Erklärung des Inhaltes eines links zu posten. Erleichtert das Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Interessantes Krammer-Interview. Auf den Österreicher-Topf wird auch in Zukunft nicht verzichtet, Bayern wird wohl eher nicht zur Eröffnung kommen und er betont abermals das Bestreben, ab 2017 beim neuen TV-Vertrag Richtung Selbstvermarktung gehen zu wollen. Und zuversichtlich ist er auch, "dass uns [am Transfermarkt] noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann". Letzteres ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit-alleine schon, wenn ich da an das ASB denke... http://m.kurier.at/sport/fussball/interview-mit-rapid-praesident-michael-krammer-rapid-ist-ein-ausbildungsverein/177.904.763 bearbeitet 30. Januar 2016 von dingo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2016 Interessantes Krammer-Interview. Auf den Österreicher-Topf wird auch in Zukunft nicht verzichtet, Bayern wird wohl eher nicht zur Eröffnung kommen und er betont abermals das Bestreben, ab 2017 beim neuen TV-Vertrag Richtung Selbstvermarktung gehen zu wollen. Und zuversichtlich ist er auch, "dass uns [am Transfermarkt] noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann". Letzteres ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit-alleine schon, wenn ich da an das ASB denke... http://m.kurier.at/sport/fussball/interview-mit-rapid-praesident-michael-krammer-rapid-ist-ein-ausbildungsverein/177.904.763 Der Ö-Topf speist sich doch aus dem TV-Vertrag, oder ? Also wenn man hier ab übernächstem Jahr Eigenvermarktung anstrebt, wär der Topf auch Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Januar 2016 Der Ö-Topf speist sich doch aus dem TV-Vertrag, oder ? Also wenn man hier ab übernächstem Jahr Eigenvermarktung anstrebt, wär der Topf auch Geschichte. Ja das beisst sich etwas. Ich glaube aber er meint einfach nur dass es nicht passieren wird dass bei Rapid in 5 Jahren nur noch Legionäre kicken sondern dass man weiterhin auf den Nachwuchs bzw. (junge) Österreicher setzen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Januar 2016 hat hier jmd das erwähnte buch von benham gelesen? ist das lesenswert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Januar 2016 hat hier jmd das erwähnte buch von benham gelesen? ist das lesenswert?Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2016 Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig. Ist schon deshalb fragwürdig, weil "Zufall" kaum definiert werden kann. Aber die Aussage kam zum Glück ja auch nicht von Barisic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Januar 2016 Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig.der hintergrund wäre jedenfalls interessant. benham hat jedenfalls was drauf, soviel steht für mich fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2016 Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig.Diese Aussage kenne ich aber auch aus einem anderen Buch: Der Fußball. Die Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts