Recommended Posts

hold your colour

Doch.

Hier übrigens der Originalartikel mit genauer Aufschlüsselung der Spieler und Einsatzzeiten: http://www.sturmnetz.at/wozu-hab-ich-eigentlich-eine-akademie/

Edit: Abgänge und so weiter sind Erklärungen, aber dennoch bleibt die Frage, wieso der eine Verein mehr Eigenbauspieler im Kader hat. Wobei man da aus einer einzelnen Saison nicht viele Rückschlüsse ziehen kann.

Das ist ja nicht Mal eine einzige Saison, sondern nur eine Halbsaison. Ich würde da auch nicht viel ableiten. Wenn sich Schrammel nicht verletzt hätte, dann hätten wir zB ~1700(?) Spielminuten mehr bei der dieser Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

grünwald war in der strohsack-akademie. interessanter ist da schon friesenbichler, der hat ein jahr bei der austria im nachwuchs gespielt und ist in der liste... naja.

stimmt, eine sinnvolle liste kann da eigentlich nur rauskommen, wenn man die liste nach dauer im nachwuchs gewichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt, eine sinnvolle liste kann da eigentlich nur rauskommen, wenn man die liste nach dauer im nachwuchs gewichtet.

Bzw. erst ab einem gewissen Alter / einer Nachwuchsstufe (U18, 2. Mannschaft) überhaupt zählen. Entscheidend ist mMn, bei welchem Verein der Spieler den Schritt in den Profibereich schafft.

Einen Friesenbichler bei der Austria oder Siebenhandl bei der Admira für diese Statistik zu zählen, weil's dort in der U15/U16 gekickt haben, halt ich für sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Interessantes Krammer-Interview. Auf den Österreicher-Topf wird auch in Zukunft nicht verzichtet, Bayern wird wohl eher nicht zur Eröffnung kommen und er betont abermals das Bestreben, ab 2017 beim neuen TV-Vertrag Richtung Selbstvermarktung gehen zu wollen. Und zuversichtlich ist er auch, "dass uns [am Transfermarkt] noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann". Letzteres ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit-alleine schon, wenn ich da an das ASB denke...

http://m.kurier.at/sport/fussball/interview-mit-rapid-praesident-michael-krammer-rapid-ist-ein-ausbildungsverein/177.904.763

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessantes Krammer-Interview. Auf den Österreicher-Topf wird auch in Zukunft nicht verzichtet, Bayern wird wohl eher nicht zur Eröffnung kommen und er betont abermals das Bestreben, ab 2017 beim neuen TV-Vertrag Richtung Selbstvermarktung gehen zu wollen. Und zuversichtlich ist er auch, "dass uns [am Transfermarkt] noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann". Letzteres ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit-alleine schon, wenn ich da an das ASB denke...

http://m.kurier.at/sport/fussball/interview-mit-rapid-praesident-michael-krammer-rapid-ist-ein-ausbildungsverein/177.904.763

Der Ö-Topf speist sich doch aus dem TV-Vertrag, oder ?

Also wenn man hier ab übernächstem Jahr Eigenvermarktung anstrebt, wär der Topf auch Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Der Ö-Topf speist sich doch aus dem TV-Vertrag, oder ?

Also wenn man hier ab übernächstem Jahr Eigenvermarktung anstrebt, wär der Topf auch Geschichte.

Ja das beisst sich etwas.

Ich glaube aber er meint einfach nur dass es nicht passieren wird dass bei Rapid in 5 Jahren nur noch Legionäre kicken sondern dass man weiterhin auf den Nachwuchs bzw. (junge) Österreicher setzen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hat hier jmd das erwähnte buch von benham gelesen? ist das lesenswert?

Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab ich nicht gelesen, aber die Aussage, die Krammer zitiert, mit den über 40% Tore, die durch Zufall entstehen finde ich so schon mal fragwürdig.

Ist schon deshalb fragwürdig, weil "Zufall" kaum definiert werden kann. Aber die Aussage kam zum Glück ja auch nicht von Barisic ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

der hintergrund wäre jedenfalls interessant. benham hat jedenfalls was drauf, soviel steht für mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag