Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Posting-Pate

das ist übrigens ein zutiefst piefkenesischer ausdruck. ich hab dieses wort in meinem leben noch nicht von jemandem ausgesprochen gehört

Grüße in die tiefste Provinz. Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass Garcia Englisch als Arbeitssprache verwendet. bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grüße in die tiefste Provinz. Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass Garcia Englisch als Arbeitssprache verwendet.

Where he right has, has he right. ;-) Wundertüte geht wirklich nicht. Aber bei all den Piefkismen, die es in dem Forum gibt wundert mich eigentlich nur, daß ausgerechnet du, als Verfechter der schönen Sprache, so ein Wort tippst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das ist übrigens ein zutiefst piefkenesischer ausdruck. ich hab dieses wort in meinem leben noch nicht von jemandem ausgesprochen gehört

Nie als Kind in der Trafik für 15 Schilling eine Wundertüte erstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Where he right has, has he right. ;-) Wundertüte geht wirklich nicht. Aber bei all den Piefkismen, die es in dem Forum gibt wundert mich eigentlich nur, daß ausgerechnet du, als Verfechter der schönen Sprache, so ein Wort tippst.

Zugegeben, es ist natürlich ein bundesdeutscher Begriff. Da gibt's aber schlichtweg keinen Austriazismus für eine Wundertüte. Die Schultüte tragen Taferlklassler genauso mit Stolz. Bin zwar ein Purist, aber man sollte auch anerkennen, dass es sprachlich auch angenehmer ist, S.x (engl.) zu haben als GV (dt.) zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zugegeben, es ist natürlich ein bundesdeutscher Begriff. Da gibt's aber schlichtweg keinen Austriazismus für eine Wundertüte. Die Schultüte tragen Taferlklassler genauso mit Stolz. Bin zwar ein Purist, aber man sollte auch anerkennen, dass es sprachlich auch angenehmer ist, S.x (engl.) zu haben als GV (dt.) zu betreiben.

Nachdem Sex in erster Linie aus dem Lateinischen ableitett, finde ich den Gebrauch dieses Wortes völlig in Ordnung. GV ist einfach ein Synonym.

Aber jetzt zurück zum Thema.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist übrigens ein zutiefst piefkenesischer ausdruck. ich hab dieses wort in meinem leben noch nicht von jemandem ausgesprochen gehört

erstens: wayne? wenn hier jeder in seinem dialekt schreibt, ist das bestimmt überhaupt nicht mühsam zu lesen...

zweitens: also ich bilde mir ein, als kind öfter eine wundertüte in der trafik bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.