Recommended Posts

Anfänger

Die souveräne Art bzw. Ausstrahlung von Garcia hat mir auf jeden Fall schon einmal gefallen. Scheint mir zumindest ein ehrgeiziger Typ zu sein, der auch klare Ziele vor Augen hat. Wer war eigentlich jener Sportjournalist, der gleich mal auf Englisch eine Frage bezüglich der Jugendakademie Barcelonas ("La Maria") gestellt hat? Tippe auf den Holländer, der ja in letzter Zeit ja vermehrt zu den positiveren Erscheinungen der Journalisten zählt, auch wenn ich hier schon etwas Lachen musste. Rest der Pressekonferenz war aber irgendwie schwach (von den Fragen her und von der Rhetorik). Die meisten Journalisten wirken irgendwie nur sehr schlecht vorbereitet (oder nur so halbherzig) und scheinen mehr interessiert zu sein ihre Geschichten/Gerüchte ("Problem Hinteregger" bzw. Frage nach wie wichtig Disziplin für den neuen Trainer sei) am Leben zu erhalten.

Die Übersetzerin war überraschend auch sehr gut, wenn man bedenkt was man sonst schon so gesehen oder gehört hat.

Bin auf jeden Fall schon auf die Trainingsspiele bzw. Rückrunde gespannt.

bearbeitet von Javi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hatte heute ein De-ja-vu. Ein Spanier, der mal bei Barca spielte, der bereits im Sommer verpflichtet werden sollte, aber wo man sich anders entschieden hat kommt jetzt im Winter.

Ich hoffe, dass es eine ähnliche Erfolgsstory wird.

puh, da würds ja schon reichen, wenns die halbe Erfolgsstory wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und der Torwart-Trainer Ruben Martinez wird sein Co Trainer?

Was mich zu der Frage kommen lässt:

Warum glauben auf einmal viele hier, dass Ilse sen. so ein schlechter Tormanntrainer sein soll?

(Ein Trainer muss nicht zwingend auch selbst ein guter Spieler gewesen sein)

Dieser Umgang mit unseren mit Abstand längst dienenden im Verein ist eine Frechheit. (immerhin 19 Jahre = 1/5 der !gesamten! Vereinsgeschichte miterlebt!)

back to topic:

Das Sprachenproblem ist bald gelöst - wenn OG (Oscar Garcia - haben wir andere Personen mit Kürzel "OG"?) eh schon mehrsprachig ist, lässt sich eine neue Sprache schneller lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

back to topic:

Das Sprachenproblem ist bald gelöst - wenn OG (Oscar Garcia - haben wir andere Personen mit Kürzel "OG"?) eh schon mehrsprachig ist, lässt sich eine neue Sprache schneller lernen.

Oliver Glasner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum glauben auf einmal viele hier, dass Ilse sen. so ein schlechter Tormanntrainer sein soll?

Dieser Umgang mit unseren mit Abstand längst dienenden im Verein ist eine Frechheit. (immerhin 19 Jahre = 1/5 der !gesamten! Vereinsgeschichte miterlebt!)

Und was befähigt ihn, hier einen pragmatisierten Posten zu haben?

Kein junger Torwart hat sich unter ihm weiterentwickelt, und von den gestandenen hat sich auch keiner deutlich gesteigert, einzig Gusti würd ich persönlich gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und was befähigt ihn, hier einen pragmatisierten Posten zu haben?

Kein junger Torwart hat sich unter ihm weiterentwickelt, und von den gestandenen hat sich auch keiner deutlich gesteigert, einzig Gusti würd ich persönlich gelten lassen.

Gesteigert ist gut. Bei Ilse haben sich fast alle verschlechtert. Extrem bei Manninger der gleich zum Panninger wurde und danach wieder gut. Dazwischen waren Ochs, Tremmel etc. In letzter Zeit kamen Walke als bester Zweitliga Tormann und Stankovic als U21 Teamtorhüter. Beide wurden unter Ilse nicht soviel besser, dass es wirklich schade wäre, er ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

back to topic:

MWn ist Freund auch schon seit 2006 bei eurem Verein, da ist draufhaun erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also Tremmel war zwar anfangs bissl ein Fliegenfänger aber hat sich in wenigen Wochen zum sicheren Rückhalt entwickelt. Weiß zwar nicht ob es an Ilse lag oder er sich einfach eingewöhnen musste, aber bei ihm hatte ich das entspannteste Gefühl in letzter Zeit, wenn der Gegner einen Angriff gestartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also Tremmel war zwar anfangs bissl ein Fliegenfänger aber hat sich in wenigen Wochen zum sicheren Rückhalt entwickelt. Weiß zwar nicht ob es an Ilse lag oder er sich einfach eingewöhnen musste, aber bei ihm hatte ich das entspannteste Gefühl in letzter Zeit, wenn der Gegner einen Angriff gestartet hat.

Nein, bei Ilse zählts nur, wenn die Tormänner schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesteigert ist gut. Bei Ilse haben sich fast alle verschlechtert. Extrem bei Manninger der gleich zum Panninger wurde und danach wieder gut. Dazwischen waren Ochs, Tremmel etc. In letzter Zeit kamen Walke als bester Zweitliga Tormann und Stankovic als U21 Teamtorhüter. Beide wurden unter Ilse nicht soviel besser, dass es wirklich schade wäre, er ginge.

ich denke das muss man schon ein bisschen differenzierter betrachten.

Manninger war damals einer unserer Top-Transfers - aber zunaechst verletzt. Obwohl sein Ersatzmann Arzberger sehr gute Leistungen zeigte hat Kurt Jara seinen Star-Goalie viel zu frueh und in der entscheidenden Phase der Bundesliga wieder zurueck gebracht. Manninger unterliefen Meisterschafts-entscheidende Fehler und verlor jegliches Vertrauen.

Ilse traue ich vieles zu, aber nicht, dass er Stankovic innerhalb weniger Wochen komplett das Fangen verlernt hat. Stankovic hat sich da ganz einfach vom damals insgesamt unsicheren Abwehrverhalten unseres Teams anstecken lassen.

Ich finde Tremmel hat sich bei uns sogar gesteigert. Zu Beginn hatte er viel zu wenig Kontrolle ueber "seine" Verteidigung. Allerdings musste er nach der Rueckkehr von Eddie weichen.

Ich denke man kann sich's natuerlich einfach machen, nur Resultate ansehen und schnell mal einen Schuldenbock definieren. Aber Dinge sind halt meist komplexer. Und da sehe ich eigentlich keinen unbedingten Grund fuer eine Abloese von Ilse. Ausser man meint, dass frisches Blut mal nicht schlecht waere. Aber auch dann sollte man Ilse's bisherige Leistungen fuer uns honorieren und ihm den gebuehrend ehrenvollen Abschied geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://siemprecastro.wordpress.com/2013/07/26/oscar-garcia-passionate-manager-with-a-philosophy/

Anbei noch etwas Lektüre über Garcia bzgl. Philosophie. Wir können ab dem Frühjahr wohl ein offensiv ausgelegtes 4-3-3 bewundern, mit viel Ballbesitz, hohem Pressing und tiefen Läufen aus dem Mittelfeld.

Freu mich schon sehr, wie das am Platz dann aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag