Testspiele Frühjahr 2016


FAK-masteR

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bilde ich mir das nur ein, oder wirkt Grüni wirklich dynamisch und spritziger?

Bildest du dir nicht ein. AG hat gute Sprintwerte über eine längere Distanz und ist da bei uns vorne dabei, nur beim Antritt und auf den ersten Metern hat er seine schwächen. Daran arbeitet er aber auch regelmäßig und hat auch in den letzten 2 Monaten viel mit Vidovic in diesem Bereich arbeiten können als er verletzt war. Aufgrund der Position kommt er jetzt aber auch viel besser zur Geltung weil er oft aus dem Rückraum mit Wucht nach vorne stoßen kann. Die Umstellung auf die 6/8 hat ihm sehr gut getan und allgemein unserem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der gegentreffer lässt sich übrigens gut darauf zurückführen, dass venuto noch nicht 100% in der mannschaft eingespielt ist:

er weiss, dass kayode auf der rechten seite ist und versucht den innenverteidiger weit in der gegnerischen hälfte zu pressen davon ausgehend, dass kayode seine position defensiv übernimmt (oder es zumindest tun sollte), der ball kommt auf die seite, wo venuto spielt bzw. in der situation eben kayode, der geht aber nur spazieren und dementsprechend ist die seite frei, von der die flanke für janko kommt.

aber natürlich ist das hauptsächlich kayodes schuld, da muss man drauf gehen, keine frage. auch wenn man kayode heisst. so darf das nicht in der meisterschaft passieren.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gegentreffer lässt sich übrigens gut darauf zurückführen, dass venuto noch nicht 100% in der mannschaft eingespielt ist:

er weiss, dass kayode auf der rechten seite ist und versucht den innenverteidiger weit in der gegnerischen hälfte zu pressen davon ausgehend, dass kayode seine position defensiv übernimmt (oder es zumindest tun sollte), der ball kommt auf die seite, wo venuto spielt bzw. in der situation eben kayode, der geht aber nur spazieren und dementsprechend ist die seite frei, von der die flanke für janko kommt.

aber natürlich ist das hauptsächlich kayodes schuld, da muss man drauf gehen, keine frage. auch wenn man kayode heisst. so darf das nicht in der meisterschaft passieren.

Das Tor gehört Kayode, da kann Venuto nix dafür. In unserem Spiel werden die Positionen oft getauscht und dann übernimmt man die Position auch bis zur nächsten Möglichkeit auf die eigentliche eigene zurückzukehren. Fink hat Kayode nach dem Tor auch zusammengestaucht und war fuchsteufelswild deswegen, weil es ein ganz simpler taktischer Fehler war der nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bildest du dir nicht ein. AG hat gute Sprintwerte über eine längere Distanz und ist da bei uns vorne dabei, nur beim Antritt und auf den ersten Metern hat er seine schwächen. Daran arbeitet er aber auch regelmäßig und hat auch in den letzten 2 Monaten viel mit Vidovic in diesem Bereich arbeiten können als er verletzt war. Aufgrund der Position kommt er jetzt aber auch viel besser zur Geltung weil er oft aus dem Rückraum mit Wucht nach vorne stoßen kann. Die Umstellung auf die 6/8 hat ihm sehr gut getan und allgemein unserem Spiel.

Das nenn' ich 'mal eine fundierte Antwort! :super:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe da so ein Gefühl, dass uns Grüni im Frühjahr viel Freude bereiten wird. ;)

Der Test hab mir gestern übrigens auch ausgezeichnet gefallen. Da waren richtig schöne Kombinationen dabei und unsere Flügel mit Lary & Luki werden im Frühjahr sehr spektakulär anzusehen sein. Das schaut nach einer richtig guten Vorbereitung aus. Ein guter Start und wer weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bildest du dir nicht ein. AG hat gute Sprintwerte über eine längere Distanz und ist da bei uns vorne dabei, nur beim Antritt und auf den ersten Metern hat er seine schwächen. Daran arbeitet er aber auch regelmäßig und hat auch in den letzten 2 Monaten viel mit Vidovic in diesem Bereich arbeiten können als er verletzt war. Aufgrund der Position kommt er jetzt aber auch viel besser zur Geltung weil er oft aus dem Rückraum mit Wucht nach vorne stoßen kann. Die Umstellung auf die 6/8 hat ihm sehr gut getan und allgemein unserem Spiel.

Nur kann man die Antrittsgeschwindigkeit (ersten 2-5 Schritte) schwer wirklich verbessern, man muss den Laufstil auf dieser Distanz entsprechend ändern (kurze Schritte, Körperhaltung), Muskelaufbau und Atletik sind da zu wenig; das funktioniert bei Erwachsenen nur bedingt und dabei spielt wohl auch Veranlagung/Größe eine Rolle (Italiener waren da immer besser - kommt mir zumindest so vor). Auf längeren Strecken war er schon immer schnell (erinnert mich irfendwie an Obermayer in den 70ern der antrittsschwach, aber auf "langen" Distanzen von 10 - 50m einer der schnellsten Spieler Ö war) und durch seinen Körperbau hat er auch genug Wucht sich körperlich durchzusetzen.

Es hat mich daher auch immer gewundert warum er so weit vorne spielt; im engmaschigen Angriffsbereich offenbaren sich seine Schwächen (Antritt, Beweglichkeit) und die kann er dort auch durch Antizipation und Übersicht nicht ausgleichen weil Zeit und Raum dafür fehlen, die aktuelle Position passt da wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.