Recommended Posts

Leistungsträger

@ Leitgeb

Nur, wie oft hat man schon als Spieler die Vereine verarscht - so hatte man den Leitgeb eben als Plan B oder C. Mein Gott, was solls - hat eh noch einen guten Vertrag bei der Austria.

Probleme hat eh nur der Manager, denn bei jedem Transfer schneit er mit!!

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

@ Leitgeb

Nur, wie oft hat man schon als Spieler die Vereine verarscht - so hatte man den Leitgeb eben als Plan B oder C. Mein Gott, was solls - hat eh noch einen guten Vertrag bei der Austria.

Probleme hat eh nur der Manager, denn bei jedem Transfer schneit er mit!!

Das schöne daran ist ja das sein Berater der Heinz Karner ist, seineszeichen Sportdirektor bei den Roten :D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird für Leitgeb/Karner eh kaum zu beweisen sein. Von daher: Super verhandelt, total seriös unser GM.

Bin gespannt, was uns noch erwartet in den nächsten Tagen. :holy:

Hm wenn ein Spieler Med.Checks bei einem verein macht ,sieht es eher aus,das man sich einig war.

Oder warum macht man einen Med. check mit einem Spieler,der nicht geholt wird? Um die geräte zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Oder warum macht man einen Med. check mit einem Spieler,der nicht geholt wird? Um die geräte zu testen?

Na um zu sehen, ob der Spieler körperlich fit ist?

Ich juble zwar erst, wenn das Transferfenster zu ist und Leitgeb weiterhin bei euch mittrainiert, aber vergönnen würde ich es den Jubel-Austrianern hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Grundsätzlich wäre es sehr ungewöhnlich, einen Med-Check zu absolvieren, ohne sich schon mündlich einig zu sein. Die Frage bei Leitgeb ist halt, inwieweit eine mündliche Vereinbarung vorlag und diese nachweisbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

wahrscheinlich war es eben so,das wenn der med. check okay ist ,das man den Spieler unter vertrag nimmt

Ja, so ist es in der Regel, aber an der fehlenden Fitness ist die Leitgeb-Verpflichtung nicht gescheitert. Leitgeb soll nur Kandidat B gewesen sein, den man nur dann unter Vertrag genommen hätte, wenn Kandidat A abgesagt hätte. Das ist halt sehr komisch, weil normalerweise kommt jemand erst dann zum Med-Check, wenn er ganz sicher verpflichtet wird, und nicht, wie in diesem Fall, als Ersatz-Lösung quasi parat stehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, so ist es in der Regel, aber an der fehlenden Fitness ist die Leitgeb-Verpflichtung nicht gescheitert. Leitgeb soll nur Kandidat B gewesen sein, den man nur dann unter Vertrag genommen hätte, wenn Kandidat A abgesagt hätte. Das ist halt sehr komisch, weil normalerweise kommt jemand erst dann zum Med-Check, wenn er ganz sicher verpflichtet wird, und nicht, wie in diesem Fall, als Ersatz-Lösung quasi parat stehen soll. 

Naja, ist jetzt nicht so, dass Leitgeb große Forderungen stellen konnte. In seiner Situation klammert man sich wohl an jede Chance, um wieder wo zum Spielen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

@kingpacco:

Styria über dir sagt's eh richtig.

Hat natürlich ein Gschmäckle, wie so oft bei den Heldentaten von unserem GM.

Vor dem Med-Check hat es anscheinend aber keine Verhandlungen gegeben. Und dass man ihm die Zusage für Verhandlungen nach erfolgreichem Check gegeben hat, wird schwer zu beweisen sein, auch wenn es Usus ist.

Wie letztens, ich habe von rechtlichen Gschichtln relativ wenig Ahnung. Als Laie glaube ich aber, dass Sturm nichts zu befürchten hat. Humankapital hat auch reingeworfen, dass die Verhandlungen mit der Austria ja auch noch ausstehend wären.

Im Notfall argumentiert man einfach damit, dass man ihm maximal einen Vertrag bis zum Sommer vorgelegt hätte, und zwar zum Mindestlohn für Profis. Das wären dann Peanuts, die lieben steirischen Medien würden davon keinen Wind bekommen, und Goldi ist fein raus :D

Jetzt könnte man das Thema aber auch wieder beenden, wenns ein gerichtliches Nachspiel gibt, dann könnte man wieder darüber philosophieren..... ;)

Tut sich ja grad transfertechnisch nix. :D

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß ja nicht mit welchen Voraussetzungen er von der Austria weg kann. Wenn irgendwas fixiert war, dann müsste ja auch die Austria davon wissen, außer die Austria lässt ihn einfach einen Verein suchen ohne Ablöse.

Ist eigentlich schon irgendwas fix außer, dass Tadic und Hazic weg sind?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Naja, ist jetzt nicht so, dass Leitgeb große Forderungen stellen konnte. In seiner Situation klammert man sich wohl an jede Chance, um wieder wo zum Spielen zu kommen.

Zum spielen wird er sicher kommen, wenn er halt die Ansprüche verringert. Aber der wird halt lieber seinen Vertrag in Wien aussitzen, anstatt irgendwohin in die EL zu gehen. Sturm wäre der absolute Jackpot für ihn gewesen, so einen Verein findet der sonst nicht mal annähernd, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass den irgend ein anderer Bundesliga-Klub holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Zum spielen wird er sicher kommen, wenn er halt die Ansprüche verringert. Aber der wird halt lieber seinen Vertrag in Wien aussitzen, anstatt irgendwohin in die EL zu gehen. Sturm wäre der absolute Jackpot für ihn gewesen, so einen Verein findet der sonst nicht mal annähernd, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass den irgend ein anderer Bundesliga-Klub holt.

Schön wie abwertend du über Leitgeb schreibst. Hätte euer Plan A nicht funktioniert ( wenn es denn so gewesen sein soll ) hättet ihr ihn geholt, also ist das was du schreibt schlicht weg falsch bzw. beschreibst du gerade ( deinen Verein kann ich ja nicht schreiben da dieser ja RBS ist ) Sturm als so hinnig das sie als einziger der ÖBL Vereine Leitgeb geholt hätten?

Aber um deine Vermutungen ein bisschen zu entkräften, auch die Admira wollte ihn, da war ihm aber das Gehalt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Mag schon sein, dass er in seiner Situation alle Optionen wahrnehmen müsste. Leitgeb und sein Berater sind, vorbehaltlich eines bestandenen Med-Checks, aber von einer Fix-Verpflichtung ausgegangen, sonst würden sie jetzt nicht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Aber vielleicht ist die Aufregung auch umsonst und es gibt kein Nachspiel. Es wäre der Glatze zu wünschen... :holy:

Ist eigentlich schon irgendwas fix außer, dass Tadic und Hazic weg sind?

Wenn du Zu- und Abgänge meinst: Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mag schon sein, dass er in seiner Situation alle Optionen wahrnehmen müsste. Leitgeb und sein Berater sind, vorbehaltlich eines bestandenen Med-Checks, aber von einer Fix-Verpflichtung ausgegangen, sonst würden sie jetzt nicht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Aber vielleicht ist die Aufregung auch umsonst und es gibt kein Nachspiel. Es wäre der Glatze zu wünschen... :holy:

Wenn du Zu- und Abgänge meinst: Nein

Wir haben nur eine Außensicht. Es kann auch am Geld gescheitert sein , wer weiß was Leitgeb verdienen wollte, bzw. ob die Austria Ablöse wollte (ist eher anzunehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag