tool_king ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2016 Das ist doch nur populistisches Gequatsche.Die Tabelle lügt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Januar 2016 Die Tabelle lügt nicht. Damit wollte ich sagen, das er als Trainer einer Spitzenmannschaft sicher nicht so einen Spruch losgelassen hätte. Oder auch nicht, wenn die Admira auf Rang 9 oder 10 stehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Das ist zwar ein Argument, aber nicht zwangsläufig überzeugend. Denn Leute wie Oshchypko, Sharifi, Tadic, Akiyoshi, Barbaric, etc. sind auch Legionäre, aber deswegen qualitativ nicht besser als der eigene Nachwuchs. Mir gefällt da diesbezüglich der Zugang von Baumeister bei der Admira, wonach ein Ausländer mindestens eine Klasse besser sein muss, um einen Kaderplatz zu bekommen. sollte eh so sein. Keiner will Legionäre wie Akiyoshi oder Barbaric, keine Sorge. Wir haben aber auch schon gute Legionäre verpflichtet, etwa Esser oder Kamavuaka. Auch Lykogiannis sehe ich jetzt eher positiv (wenn auch mit Luft nach oben, keine Frage). Im Gegensatz zu Österreich existieren im Ausland halt Spieler, die vom Preis/Leistungsverhältnis her zu uns und unseren Ansprüchen passen, diese sehe ich bei uns einfach nicht auf den Positionen wo wir jemanden brauchen könnten. Natürlich gibt es auch bei uns gute Spieler, wir könnten zB unsere RV-Armee beliebig aufstocken indem man noch Zwierschitz, Farkas, dazunimmt (selbst hier hätte man nur minimale Chancen...). Aber ich sehe hier keine Spieler die Sturm wirklich brauchen könnte und sich leisten kann. Wie gesagt, fast jeder der geradeaus laufen kann - und teils braucht es nicht mal das - bekommt sofort einen Vertrag bei Rapid oder der Austria. Im Ausland ist halt die Frage was man draus macht. Man muss halt die richtigen finden, leichter gesagt als getan. Unsere Scouts werdens schon richten bearbeitet 11. Januar 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 11. Januar 2016 Im Ausland ist halt die Frage was man draus macht. Man muss halt die richtigen finden, leichter gesagt als getan. Unsere Scouts werdens schon richten Wirklich gute Legionäre wird man auch nicht billig kriegen. Rapid-Sportdirektor Müller hat z.B. die Verpflichtung des Grödig-Trios(Huspek, Nutz, Tomi) damit begründet, wonach brauchbare Verstärkungen aus dem Ausland kaum leistbar sind, obwohl er deutlich mehr Geld und persönliche Kontakte als beispielsweise Sturm zu Verfügung hat bzw. haben müsste. Die zuvor genannten sind ja selbst für österreichische Verhältnisse wahrlich keine Granaten, aber viele gute Österreicher wechseln halt schon gleich direkt(jüngstes Beispiel Onisiwo) ins Ausland, womit die Wiener Klubs bei österreichischen Spielern ebenfalls schon auf "Kategorie 2" zurückgreifen müssen. Wie du richtig sagst, bleibt da für Sturm nicht mehr viel über... Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Natürlich ist der Markt im Ausland größer und mit gutem Scouting kann man, auch ohne zufälliges Beraterglück, die Richtigen für unsere Ansprüche finden! Wie es allerdings bei uns darum bestellt ist und künftig wohl auch bleiben wird, hast du dir ja auf ironische Weise schon selbst beantwortet. Insofern sind die Aussichten nicht besonders rosig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. Januar 2016 Welche Scouts? Sturms Oberscout Szabics hat wieviele Spieler Sturm vermittelt,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2016 Wirklich gute Legionäre wird man auch nicht billig kriegen. Rapid-Sportdirektor Müller hat z.B. die Verpflichtung des Grödig-Trios(Huspek, Nutz, Tomi) damit begründet, wonach brauchbare Verstärkungen aus dem Ausland kaum leistbar sind, obwohl er deutlich mehr Geld und persönliche Kontakte als beispielsweise Sturm zu Verfügung hat bzw. haben müsste. Die zuvor genannten sind ja selbst für österreichische Verhältnisse wahrlich keine Granaten, aber viele gute Österreicher wechseln halt schon gleich direkt(jüngstes Beispiel Onisiwo) ins Ausland, womit die Wiener Klubs bei österreichischen Spielern ebenfalls schon auf "Kategorie 2" zurückgreifen müssen. Wie du richtig sagst, bleibt da für Sturm nicht mehr viel über... Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Natürlich ist der Markt im Ausland größer und mit gutem Scouting kann man, auch ohne zufälliges Beraterglück, die Richtigen für unsere Ansprüche finden! Wie es allerdings bei uns darum bestellt ist und künftig wohl auch bleiben wird, hast du dir ja auf ironische Weise schon selbst beantwortet. Insofern sind die Aussichten nicht besonders rosig.Völlig richtig. Die einzig logische Konsequenz aus dem von dir und dem Wüden gesagt kann nur sein, den eigenen Nachwuchs zu forcieren, um erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, ständig Spieler aus der Fremde holen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 11. Januar 2016 Nationalteam und EURO: Keine Ahnung. Aber für die WM gabs irgendwo mal eine Tabelle oder so, ein bekannter von mir konnte anhand dieser ausrechnen wieviel Sturm 2014 lukrieren konnte. Ich weiß nur mehr, dass wir hier von überschaubaren Summen sprechen, aber genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Aber Entschädigungen gibt's, oder? Auch U21 etc, denke ich mal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Januar 2016 Völlig richtig. Die einzig logische Konsequenz aus dem von dir und dem Wüden gesagt kann nur sein, den eigenen Nachwuchs zu forcieren, um erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, ständig Spieler aus der Fremde holen zu müssen. Sowieso und das habe ich in meinem seitenlangen Roman vorhin auch Länge x Breite ausgeführt dass man Kaderplätze ZUGUNSTEN DER EIGENBAUSPIELER freimachen muss. Jedoch wirst nicht alles mit dem eigenen Nachwuchs nachbesetzen können, kein Klub der Welt kann bei jedem Abgang auf Transfers verzichten weil wieder einer nachrückt. Im Optimalfall hast einen Mannschafts-Stamm der dabei bleibt. Bei uns könnten das, wenn sie bleiben, Esser, Madl, Schick sein. Bei Hadzic gehe ich einfach nicht von einem Verbleib aus. Drumherum hast im Optimalfall echte Verstärkungen (die wir in Ö niemals bekommen) und junge Eigenbauspieler. Aber Entschädigungen gibt's, oder? Auch U21 etc, denke ich mal.... Es gibt definitiv ein Geld, zumindest für die WM 2014 gab es für alle Klubs was. Mehr weiß ich leider wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2016 2050 Euro pro Tag Abstellung Werden also so ca. 50.000,- gewesen sein.... http://www.heute.at/sport/fussball/international/wm2014/art57272,1024937 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 11. Januar 2016 2050 Euro pro Tag Abstellung Werden also so ca. 50.000,- gewesen sein.... http://www.heute.at/sport/fussball/international/wm2014/art57272,1024937 Für WM. Und Em, Team? U21? Horrorvision: Der violette Leitgeb kommt im Sommer statt Anel. Bitte nicht mal dran denken. Wer ist eigentlich grad der "Burgstaller" in FF System? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Januar 2016 Für WM. Und Em, Team? U21? Horrorvision: Der violette Leitgeb kommt im Sommer statt Anel. Bitte nicht mal dran denken. Wer ist eigentlich grad der "Burgstaller" in FF System? ;-) den violetten Leitgeb hab ich auch schon ein paar mal im Traum vor mir gesehen. Problematisch ist, er hat Stallgeruch, kann überhaupt nicht kicken und würde einem jungen den Platz verstellen. Das heißt, er passt genau ins Anforderungsprofil Wer mir auch immer wieder vorm geistigen Auge herumschwirrt sind Toni Vastic, Florian Neuhold, Matthias Maak, Michael Schimpelsberger und Christian Ramsebner. Und ich befürchte die alle werden mich bis zu ihrem Karriereende verfolgen, vielleicht Drazan noch dazu, da krieg ich Gänsehaut. Aber die wären halt auch alle einfach aufglegt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2016 Nicht zu vergessen auch noch den 33 jährigen Prettensepp, Bodul und Ronnie G. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 12. Januar 2016 Bezüglich Topcagic:Verlangt anscheinend recht vü... https://twitter.com/mmitterboeck/status/686798880323858432 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2016 Lol lustiger Twitterverlauf, fast so expertig wie im Asb :-) Klar ist aber: Thomalla >>> Topcagic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Lol lustiger Twitterverlauf, fast so expertig wie im Asb :-) Klar ist aber: Thomalla >>> Topcagic Thomalla wechselt laut sportnet.at zu Heidenheim. http://m.sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4902386/index.do bearbeitet 12. Januar 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts