20. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Sohnemann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

auch wenn Edomwonyi weiterhin nix getroffen hätte, fände ich ihn deutlich besser als Tadic. letzterer kann mmn. wirklich genau gar nix, Edo ist wenigstens schnell und auf den außenbahnen brauchbar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Muss sagen, das war heute schon ganz gut.

Edi die letzten 2 Spiele sensationell. Startet der jetzt doch noch durch bei Sturm? Zu wünschen wäre es. Wie der seinen Körper einsetzt, richtig, richtig stark. Alle Achtung.

Kama - abgesehen vom evtl Torraub: Sehe ihn nach wie vor als DM aber wenn er in der IV immer so spielt dann ist er auch auf dieser Position unser bester Mann, weit vor Madl und Spendlhofer. Subjektiv versteht sich. Das war schon herausragend.

.

Spendlhofer lass ich mir noch einreden - aber ihn über Madl zu stellen, ist lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Spendlhofer lass ich mir noch einreden - aber ihn über Madl zu stellen, ist lächerlich

Du musst das relativ sehen. Wenn du den Umstand raus rechnest, dass DaWüde der einzige Groupie vom Willy ist, dann hat er ja eh nur gesagt, dass der Willy heute solide gespielt hat. :p Und das stimmt ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spendlhofer lass ich mir noch einreden - aber ihn über Madl zu stellen, ist lächerlich

hab ich auch nicht gemacht. Deshalb hab ich ja geschrieben "wenn er immer so spielt". ;)

@tool king

Groupie ist relativ. Mir persönlich is der Typ ja ziemlich wurscht. Mir taugt halt der körperbetonte Fußball und v.a. Kicker die richtig agressiv und robust spielen, mit vollem Körpereinsatz. Deshalb taugt mir auch seine Spielweise, mehr aber auch nicht. Als IV hat er mir übrigens abgesehen vom heutigen Spiel nie wirklich gut gefallen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

hab ich auch nicht gemacht. Deshalb hab ich ja geschrieben "wenn er immer so spielt". ;)

 

@tool king

 

Groupie ist relativ. Mir persönlich is der Typ ja ziemlich wurscht. Mir taugt halt der körperbetonte Fußball und v.a. Kicker die richtig agressiv und robust spielen, mit vollem Körpereinsatz. Deshalb taugt mir auch seine Spielweise, mehr aber auch nicht. Als IV hat er mir übrigens abgesehen vom heutigen Spiel nie wirklich gut gefallen.

WENN er in die Zweikämpfe kommt, ist der Willy eine Waffe. Deswegen ist er im DM einfach besser aufgehoben. Foda war heute ausnahmsweise mal intelligent genug, die Abwehr mit den beiden Raketen in der IV nicht sonderlich hoch stehen zu lassen. Muss man auch mal lobend erwähnen, nachdem das bei ihm ja nicht selbstverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei hoch stehender Abwehr hätte wohl auch ein Schildenfeld seine Probleme gehabt bzw hats unter Hyballa seinerzeit auch Madl und Vuja des öfteren geblattelt. Da musst halt einfach auf die Stärken und Schwächen der Einzelspieler eingehen und entsprechend taktisch ausrichten.

Das "WENN" würd ich auch mal unter Anführungszeichen setzen. Muss mir dazu eine Statistik mal anschauen aber auf die Spielzeit gerechnet glaube ich gibts außer Avdijaj keinen im Kader der mehr Zweikämpfe absolviert hat. Seine Schwäche sind die Zweikämpfe wenn er selbst am Ball ist, wenn der Gegner ihn anpresst, aber das ist eh bei Spendlhofer auch das selbe. Daher würd ich das auch nicht den Einzelspielern zuschreiben.

Und natürlich ist er im DM besser aufgehoben, insgesamt ist es einfach nicht zu übersehen dass bei ihm die Kurve in diesem Herbst klar nach oben ging, da gab's ja nicht all zu viele Spieler auf die das zutrifft.

Fürn Edi ist's schade dass grad jetzt wo er sich endlich ein bisserl reingespielt hat bei Sturm die Winterpause ansteht, danach wird wohl schätzimativ Kienast wieder gesetzt sein wenn er fit ist. Wenngleich ich Edi auch gern mal links offensiv statt der ewigen sinnlosen Gruber/Dobras Rochade sehen würde. Ich hatte ihn ja längst abgeschrieben um ehrlich zu sein, wenngleich ich natürlich nichts dagegen hätte wenn er mich eines besseren belehrt.

Statistik hab ich mir grad angeschaut - Piesinger wieder 17 Fehlpässe. Nicht zum ersten Mal. Schon die ganze Saison eigentlich seine Fehlpassquote extrem und das grad auf seiner Position. Lykogiannis ist in dieser Hinsicht auch gelinde gesagt stark ausbaufähig. Wenn Spieler fast die Hälfte ihrer Pässe zum Gegner oder ins Out spielen dann sollte man diese Thematik im Training auf jeden Fall mal verstärkt angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, bei hoch stehender Abwehr hätte wohl auch ein Schildenfeld seine Probleme gehabt bzw hats unter Hyballa seinerzeit auch Madl und Vuja des öfteren geblattelt. Da musst halt einfach auf die Stärken und Schwächen der Einzelspieler eingehen und entsprechend taktisch ausrichten.

 

Das "WENN" würd ich auch mal unter Anführungszeichen setzen. Muss mir dazu eine Statistik mal anschauen aber auf die Spielzeit gerechnet glaube ich gibts außer Avdijaj keinen im Kader der mehr Zweikämpfe absolviert hat. Seine Schwäche sind die Zweikämpfe wenn er selbst am Ball ist, wenn der Gegner ihn anpresst, aber das ist eh bei Spendlhofer auch das selbe. Daher würd ich das auch nicht den Einzelspielern zuschreiben. 

 

Und natürlich ist er im DM besser aufgehoben, insgesamt ist es einfach nicht zu übersehen dass bei ihm die Kurve in diesem Herbst klar nach oben ging, da gab's ja nicht all zu viele Spieler auf die das zutrifft.

 

Fürn Edi ist's schade dass grad jetzt wo er sich endlich ein bisserl reingespielt hat bei Sturm die Winterpause ansteht, danach wird wohl schätzimativ Kienast wieder gesetzt sein wenn er fit ist. Wenngleich ich Edi auch gern mal links offensiv statt der ewigen sinnlosen Gruber/Dobras Rochade sehen würde. Ich hatte ihn ja längst abgeschrieben um ehrlich zu sein, wenngleich ich natürlich nichts dagegen hätte wenn er mich eines besseren belehrt.

 

Statistik hab ich mir grad angeschaut - Piesinger wieder 17 Fehlpässe. Nicht zum ersten Mal. Schon die ganze Saison eigentlich seine Fehlpassquote extrem und das grad auf seiner Position. Lykogiannis ist in dieser Hinsicht auch gelinde gesagt stark ausbaufähig. Wenn Spieler fast die Hälfte ihrer Pässe zum Gegner oder ins Out spielen dann sollte man diese Thematik im Training auf jeden Fall mal verstärkt angehen.

Schon richtig, Willy hat sich im Herbst klar gemausert. Ist ja kein Geheimnis, dass ich nicht nachvollziehen konnte, wieso man ihn verlängert hat. Und auch wenn er an sich ja als dritter IV eingeplant war und ich im Zentrum nach wie vor lieber die beiden Ics in der Startelf sehen würde, so hat er dennoch bewiesen, dass er als 6er genug Qualität hat, um Sturm zu helfen.

Was Edi angeht: Hab ich's dir nicht schon immer gesagt? ;) Dass er richtig kicken kann, hat jetzt hoffentlich jeder begriffen. Nur muss man sich schon auch fragen, wieso es so lang gedauert hat, dass er es auch zeigt. Im Grunde war er seit Sommer ja meistens fit, nur hat er oft komplett demotiviert gewirkt. Wäre interessant zu wissen, was da im Busch war.

Ich glaube auch, dass Franzi im Zweifel immer Kienast spielen lassen wird, wenn er fit ist. Allerdings halte ich das für einen Fehler. Kienast ist wichtig, nur hat er mittlerweile einfach nicht mehr Luft für 90 Minuten. Ich würde ihn - vorausgesetzt Edis Hoch hält an - im Frühjahr eher als Joker bringen, wenn man einen Mann fürs entscheidende Tor oder den Ausgleich per Kopf braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss sagen, das war heute schon ganz gut.

Edi die letzten 2 Spiele sensationell. Startet der jetzt doch noch durch bei Sturm? Zu wünschen wäre es. Wie der seinen Körper einsetzt, richtig, richtig stark. Alle Achtung.

Stanko hat mir auch nicht so schlecht gefallen dafür dass er frisch von der Verletzung zurückkam, wirkte sehr spielfreudig, völlig ohne unnötige Fersler und dergleichen.

Kama - abgesehen vom evtl Torraub: Sehe ihn nach wie vor als DM aber wenn er in der IV immer so spielt dann ist er auch auf dieser Position unser bester Mann, weit vor Madl und Spendlhofer. Subjektiv versteht sich. Das war schon herausragend.

Fand heute auch Kayhan sehr stark. Für mich mit Abstand sein bestes Spiel bei Sturm, hatte seine Seite hinten absolut im Griff und seine Flanken waren auch deutlich brauchbarer als die unserer anderen AVs.

Sogar Offi fand ich heute nicht so schlecht, nicht nur wegen dem Assist. Trotzdem kein Spieler den man einem Lovric vorsetzen sollte.

Schwach fand ich heute Gruber, Piesinger und Schick. Aber auch das subjektiv. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da kann man schon auch mal loben nach einem guten Spiel.

Gegen einen blinden ist halt auch der einäugige König.

Natürlich haben einige Spieler solide gespielt, was aber gegen einen so schwachen Gegner nicht schwierig ist.

Nur wird genau mit deiner Logik weil ja einige gegen einen schwachen Gegner solide gespielt haben wieder alles unter den Teppich gekehrt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grödig hatte ja auch in Hälfte 1 eine Topchance auf den Ausgleich, den hat Esser stark gehabt. War glaub ich Kayhans Mann.

Egal aber, wichtig waren erstmal die 3 Punkte, in Euphorie wird hier wohl niemand fallen, denn nicht wir waren sehr stark sondern Grödig auch sehr schwach. Schön das Stanko wieder da ist.

Edo fand ich hingegen nicht so stark spielerisch. Er hat brav gespielt aber ab und zu hat er Probleme bei der Ballannahme das er nicht 3 Meter wegspringt. Bin da noch unentschlossen was Kienast vs Edo angeht. Aber ist ja gut 2 unterschiedliche Stürmertypen im Kader zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Grödig war wirklich unfassbar schwach, bis auf Venuto und Tormann Strasser hatte dort gestern niemand Bundesliga-Niveau aufzuweißen. Wir hatten es relativ einfach und eine halbwegs solide Leistung reichte vollkommen aus. Trotzdem ist es wiedermal einer Topabwehr von Esser, bei der Derflinger-Chance, zu verdanken, dass es nicht eng wurde...

Kayhan war gestern eine positive Überraschung, wirkte spritzig und sehr solide.

Positiv auch das Tor und die Leistung von Stankovic, diesen schönen Jahresabschluss hat er sich verdient.

Edo wieder mit starker Performance und seinem verdienten 1. Saisontor - Torjäger wird er wohl trotzdem keiner mehr. ;)

Was Edi angeht: Hab ich's dir nicht schon immer gesagt? ;) Dass er richtig kicken kann, hat jetzt hoffentlich jeder begriffen. Nur muss man sich schon auch fragen, wieso es so lang gedauert hat, dass er es auch zeigt. Im Grunde war er seit Sommer ja meistens fit, nur hat er oft komplett demotiviert gewirkt. Wäre interessant zu wissen, was da im Busch war.

Sein Problem war immer schon im Kopf, auch bei seinen vorherigen Stationen. Schade eigentlich, dass genau jetzt die Winterpause für ihn kommt. Bleibt zu hoffen, dass er das gewonnene Selbstvertrauen ins Frühjahr mitnehmen kann.

Ich glaube auch, dass Franzi im Zweifel immer Kienast spielen lassen wird, wenn er fit ist. Allerdings halte ich das für einen Fehler. Kienast ist wichtig, nur hat er mittlerweile einfach nicht mehr Luft für 90 Minuten. Ich würde ihn - vorausgesetzt Edis Hoch hält an - im Frühjahr eher als Joker bringen, wenn man einen Mann fürs entscheidende Tor oder den Ausgleich per Kopf braucht.

Ich würde Edo sowieso eher über die Außenbahnen forcieren, denn als Torjäger seh ich ihn wiegesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Übrigens ganz starke 5178 Zuschauer, und das trotz Aktion(?). Mit Lord Franggo kommen halt Erfolg und Zuschauer.

Da motzt ja genau die richtige Person über Zuschauerzahlen und weil du das jetzt schon wiederholt machst, muss ich das auch einmal ansprechen. Selbst nie im Stadion, egal ob's gerade um die Meisterschale geht oder um den Abstieg, aber fest schreiben wie wenig Leute nicht im Stadion sind. Wie ich das so mitbekommen habe wäre es eher dein Metier die Klicks der (illegalen) livestreams zu kommentieren. Das regt mich echt auf, genauso wie der "Platzsturm" des Herrn mit der Glatze und den hautengen Jeans gestern.

Jetzt läuft's wieder, gell Goldbrich? Wieder wunderbar abgetaucht die Tage über, dann gewinnt man endlich wieder einmal und schon ist der Mann wieder vor den Kameralinsen. Dermaßen peinlich und durchschaubar, da wird einem einfach nur schlecht. Man kann über Foda sagen was man will, er gibt ein weltfremdes Interview nach dem anderen, ist dünnhäutig, arrogant, abgehoben, aber er stiehlt sich nicht aus der Verantwortung. Nur irgendwann durchschaut Goldbrich auch der letzte Hinterwäldler.

zum Spiel:

Der Beginn gehörte noch Grödig, aber durch den Zuckerpass von Offenbacher und dem überlegten Abschluss von Stankovic, war es dann ein recht brauchbares Spiel von Sturm. Grödig war schlecht, keine Frage, aber die Anzahl an Chancen, v.a. die Drangperiode in Halbzeit 2, mit Stangenschuss Piesinger als Höhepunkt, war schon gut.

Wermutstropfen Verteidigung. Ging es schnell über die Seiten, aber selbst auch durch die Mitte von den Grödigern, war man viel zu schnell blank. Dank eines wie immer tollen Tormanns, der lobenswerterweise von den Rängen, als auch vom Verein (Kapitänsbinde), jetzt richtig Anerkennung bekommt, hielt man aber die Null.

Stankovic und Edo haben mir sehr gut gefallen, Ersterer nahm sich zwar ab und an kurze Pausen, aber nach so langer Verletzungspause war das eine super Leistung. Das Gruber nicht kicken kann ist nix neues, Dobras aber ebensowenig, dementsprechend soll weiterhin das Eigengewächs (auch wenn's ein EX-Roter ist) bevorzugt spielen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
.... Das regt mich echt auf, genauso wie der "Platzsturm" des Herrn mit der Glatze und den hautengen Jeans gestern.

Jetzt läuft's wieder, gell Goldbrich? Wieder wunderbar abgetaucht die Tage über, dann gewinnt man endlich wieder einmal und schon ist der Mann wieder vor den Kameralinsen. Dermaßen peinlich und durchschaubar, da wird einem einfach nur schlecht. Man kann über Foda sagen was man will, er gibt ein weltfremdes Interview nach dem anderen, ist dünnhäutig, arrogant, abgehoben, aber er stiehlt sich nicht aus der Verantwortung. Nur irgendwann durchschaut Goldbrich auch der letzte Hinterwäldler.

DANKE !

Bin da zu 100% deiner Meinung!

Das Spiel gestern konnten wir nicht verlieren, dafür war Grödid einfach viel zu schwach. Diese Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren und ich bin froh, dass wir dazu gestern unseren Teil dazu beigetragen haben. Das Match an sich war nicht gut, hatte wenig bis gar keine Höhepunkte weil wir einfach nicht mehr können und Grödig das schwächste Team der Liga ist. Dennoch ein verdienter Sieg. Interessant auch die Dummheit des Grödigers, der sich nach der offensichtlichen Schwalbe so aufführt, dass er die Rote bekommt, sensationelle Dummheit. Appropos Dummheit, der Wallner hätte 2 Gelbe und eine Rote Karte sehen müssen. Positiv natürlich wieder die Leistung von Esser, der uns mit 2 tollen Paraden vor dem Ausgleich bewahrt hat und die Tore von Edo und Stanko.

Wobei mich das Interview von Stanko auf Sky nachher schon sehr gestört hat, das war eher blindes nachplappern von Fodas Hirngespinsten als die eigene Meinung sagen, aber OK, was soll er denn machen, würde er was anderes sagen als die feine Lordschaft, dürfte er dann wahrscheinlich gemeinsam mit Sharifi im Winter bei den Amateuren trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

post-47165-1450019265,873_thumb.png

Was genau wird denn da heute Abend gefeiert? Die schwache bisherige Saison? Der Zuschauerrückgang? Die sich manifestierende Diktatur geballter Inkompetenz?

Da lobe ich mir ManUtd. Die haben ihre Feier gespritzt, nachdem sie gegen die Wölfe baden gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.