Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Pro-Kovac Schreiberei von der SN

Ah, danke. Ich persönlich kann mir Kovac bei RBS gar nicht mehr vorstellen, in den letzten Jahren hat man nie mit namhaften Trainern bzw. ehemaligen Stars gearbeitet. Würde also nicht mehr ins Konzept passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Ich persönlich kann mir Kovac bei RBS gar nicht mehr vorstellen, in den letzten Jahren hat man nie mit namhaften Trainern bzw. ehemaligen Stars gearbeitet. Würde also nicht mehr ins Konzept passen.

wenn der Trainer+Bezahlung passt, wirds dem Verein wohl egal sein, ob der Trainer namhaft ist oder nicht.

bisher hat man mit namhaften Trainern halt auch nicht mehr erreicht als mit unbekannten. MMN verhält sich das umgekehrt auch so. Auch wenn die Saison mit Roger spielerisch super war, Gruppensieger war man vorhin auch schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Garcia holen nach der Geschichte im Sommer, wäre das ja auch irgendwie seltsam. Aber wahrscheinlich wissen die Journalisten eh auch nicht wirklich mehr und spekulieren, was das Zeug hält

davon ist auszugehen. Mein Tipp und Wunsch bleibt Korkut. Garcia wäre eine weitere Emanzipation von der Rangnick-Philosohpie, wobei die kürzlich getätigten Aussagen ja so etwas zulassen würden und es würde mich nicht wundern, denn aus irgend einem Grund wirkt es so, als ob Freund schon ein bisserl geil drauf ist seine eigene Handschrift durchzusetzen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

davon ist auszugehen. Mein Tipp und Wunsch bleibt Keller. Garcia wäre eine weitere Emanzipation von der Rangnick-Philosohpie, wobei die kürzlich getätigten Aussagen ja so etwas zulassen würden und es würde mich nicht wundern, denn aus irgend einem Grund wirkt es so, als ob Freund schon ein bisserl geil drauf ist seine eigene Handschrift durchzusetzen . . .

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man Garcia holen nach der Geschichte im Sommer, wäre das ja auch irgendwie seltsam. Aber wahrscheinlich wissen die Journalisten eh auch nicht wirklich mehr und spekulieren, was das Zeug hält

naja im Sommer ist es vl gescheitert, weil RR noch vor Ort zu viel Einfluss hatte.

Ich glaube man ist im moment doch etwas distanzierter von RR und ganz ehrlich mal was neues wäre echt an der Zeit...

die 2 Deutschen Kandidaten, wusste nicht, dass sie so endlos lange ohne Siege blieben und das deshalb die Reißleine gezogen wurde...

Wird bei uns sicher nicht passieren, dazu is die Konkurrenz in Ö zu schwach, aber die Frage ist ob es eine große Steigerung geben kann...

vl wäre es echt mal an der Zeit einen nicht Deutschsprachigen Arbeiten zu lassen.

Garcia war schon in England Trainer, also wird er schon ein ganz gutes Englisch beherrschen. Damit kannst ja eh scho 90% der Spieler abdecken..

ein paar Dribbelstarke außen, sowohl AV als auch Flügel würde ich mir bei Garcia wohl die mit der höchsten Qualität erhoffen...

keine Ahnung wieso, einfach ein Bauchgefühl

Hab mir zum ersten mal die 4 Kandidaten angeschaut von Laola... weiß aber echt nicht wer mein Favorit wäre...

Garcia: 1 Jahr Tel Aviv (2,22 pkt) 1 Jahr Brighton (1,49) dann 2 Monate Tel Aviv für 4 Spiele und direkt weiter zu Watfort 1Monat 4 Spiele

wieso so kurze Auftritte, das macht mich doch etwas skeptisch

Kovac: Juniors und Salzburg Co, dann u21 Kroatien mit 5 Spiele 5 Siege. 19 Spiele Kroatien, nur 4 Niederlagen...

hat halt auf Vereinsebene wenig bis eigentlich gar keine Erfahrung wenn man es genau nimmt...

Tayfun Korkut: nur jugend, co Trainer Türkei und dann Hannover bissl über ein Jahr 48 Spiele (1,17pkt) hatte 13 Spiele ohne Sieg als man sich trennte...

Jens Keller: Stuttgart u19, Co und Trainer 13Spiele (1,38pkt) dann u17 Schalke 13 Spiele alle gewonnen dann knapp 2 Jahre Schalke 76 Spiele (1,63pkt) und war CL dabei....

Also von der Erfahrung müsste es klar Keller werden

Korkut ist im Tabellenende erfahren, aber 0 Erfahrung wenn man vorne mitspielt und jedes Match Favorit ist

Garcia ist mit den 2 letzten Anstellungen jeweils nur 4 Spiele sehr komisch, ka was ich davon halten soll

Kovac hat eigentlich 0 Erfahrung in einem laufenden Meisterschaftsbetrieb, denn Nat. Team ist doch total was anderes

Keller wäre wohl die "sicherste" Entscheidung, alle anderen 3 sind mehr oder weniger Wundertüten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Korkut ist (unabhängig von seinem fachlichen Zugang) meine Einschätzung nach halt auch menschlich die ideale Lösung für unser Team - und das ist nicht so unwesentlich.

Menschlich Erfolglos hilft aber auch nicht weiter....

Wir brauchen wen der fachlich top ist und sich im Umgang mit der Mannschaft behaupten kann...

Zeidler war menschlich sicher auch top, konnte mit der mannschaft scheibar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Menschlich Erfolglos hilft aber auch nicht weiter....

Wir brauchen wen der fachlich top ist und sich im Umgang mit der Mannschaft behaupten kann...

Zeidler war menschlich sicher auch top, konnte mit der mannschaft scheibar nicht...

Wenn jemand mit der Mannschaft nicht kann, dann ist er wohl menschlich nicht top, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit menschlich ideale Lösung dass er eben im Umgang mit der Mannschaft optimal passt in meinen Augen. Erfolg und Missverfolg ist immer relativ. Er hat in Hannover eben auch nicht gerade ein optimales Material für seine Spielweise vorgefunden bzw. nicht die ausreichende Qualität gehabt. Bei uns wäre das schon etwas anderes. Ich denke er würde perfekt passen - aber ist ja ohnedies Schall und Rauch. Der, ders wird bekommt meine Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man Keller und Korkut analysiert bei deren letzten Stationen, dann muss man doch nur schauen was deren Nachfolger - mit teilweise besseren Kadern - rausholen.

Speziell Jens Keller hatte auf Schalke 0 Rückendeckung und trotzdem seine Ziele eigentlich immer erreicht. noch dazu viele junge Spieler eingebaut...den könnte ich mir schon gut vorstellen. Kommt auch bodenständig und sympathisch rüber, von dem her wär das von den 4 genannten meine Wahl Nr. 1. Ganz einfach weil man weiß was man bekommt und er schon Erfahrung im Umgang mit einem Spitzenteam hat!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich meinte mit menschlich ideale Lösung dass er eben im Umgang mit der Mannschaft optimal passt in meinen Augen. Erfolg und Missverfolg ist immer relativ. Er hat in Hannover eben auch nicht gerade ein optimales Material für seine Spielweise vorgefunden bzw. nicht die ausreichende Qualität gehabt. Bei uns wäre das schon etwas anderes. Ich denke er würde perfekt passen - aber ist ja ohnedies Schall und Rauch. Der, ders wird bekommt meine Unterstützung.

Sein Nachfolger Frontzeck hat ja auch gerade erst das Handtuch geworfen, dürfte also nicht nur an Korkut/Frontzeck liegen, sondern auch an den Gegebenheiten in Hannover.

Ich finde allgemein das Argument mit "... war da oder dort auch nicht erfolgreich..." nicht immer passend, schliesslich funktioniert Trainer X bei Verein A nicht genau so wie bei Verein B. Will heißen: bloß weil man bei einem Verein nicht (dauerhaft) erfolgreich arbeiten konnte, heißt das nicht, daß das nicht bei einem anderen Verein durchaus erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.