SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da stehen aber nur drei Leute und der Rest weiter vorne. Wie können das dann 4 Verteidiger sein?

Wie können es Verteidiger sein, wenn wir im Ballbesitz sind? :aufdrogen:

Edit: Ich bin da bei selectah, die Positionen der Spieler am Feld mag zwar variieren, als anderes System würde ich das nicht bezeichnen. Maximal eine Ausprägung unseres Systemes unabhängig vom Spielstand.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

diskussion kann man das nicht nennen.

der himmel ist grün, ich fordere einen blauen himmel. so ist das dumm.

der himmel ist eh blau.

nein der himmel ist grün. das ist peinlich.

aber wenn du nicht erkennst dass der himmel eh blau ist, dann ist das dein problem.

nein der himmel ist grün, das ist unfähig. ich habe da eine andere meinung. ich nehme dich nciht ernst

Genau genommen ist der Himmel nicht blau. Blau ist in dem Fall nämlich die einzige Farbe die nicht absorbiert sondern reflektiert wird und somit für das menschliche Auge sichtbar ist. In Wahrheit ist er aber jede Farbe außer blau und somit hat Valery recht, wenn er sagt der Himmel ist grün :=

Edit: langsam wird's echt Zeit für die offizielle Aufstellung.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Da stehen aber nur drei Leute und der Rest weiter vorne. Wie können das dann 4 Verteidiger sein?

Aha, und bei einem eckball spielen wir 1-0-9?

Eine dreierkette in der abwehr ist etwas anders als das, was wir spielen, egal, ob die aussenverteidiger vorne stehen, es ist keine dreierkette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sorry fürs einmischen, aber das Zurückfallenlassen des 6ers kann man jetzt wirklich nicht als Systemumstellung bezeichnen. Das ist eben Teil des Systems beim Herausspielen und wird jetzt auch nicht großartig variiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry fürs einmischen, aber das Zurückfallenlassen des 6ers kann man jetzt wirklich nicht als Systemumstellung bezeichnen. Das ist eben Teil des Systems beim Herausspielen und wird jetzt auch nicht großartig variiert.

Es wäre aber eine Systemumstellung, würde man das Zurückfallenlassen des 6ers auf Anweisung nicht mehr machen. Genauso wie es eine Systemumstellung ist, wenn Kainz nur noch halblinks agiert und Stangl alleine den Flügel bearbeitet. Das sind die feinen Umstellungen die man machen kann, weil sie mit dem primären Spielsystem abstimmbar und trainierbar sind. Eine Umstellung wie z.B. Stürmer für 6er benötigt deutlich mehr Arbeit im Training und lohnt sich deswegen für Rapid noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Genau genommen ist der Himmel nicht blau. Blau ist in dem Fall nämlich die einzige Farbe die nicht absorbiert sondern reflektiert wird und somit für das menschliche Auge sichtbar ist. In Wahrheit ist er aber jede Farbe außer blau und somit hat Valery recht, wenn er sagt der Himmel ist grün :=

Edit: langsam wird's echt Zeit für die offizielle Aufstellung.

Meine these war ursprünglich anders: immer nur 4-2-3-1 unter zoki, ich wünsche mir flexiblere systeme, ob sie erfolgreich sind oder nicht, weiss ich nicht

Nur probieren könnte er es mal, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn wer auf was nicht eingegangen ist, dann war das Valery. Ich hab übrigens gleich in einem meiner ersten Posts gesagt, dass es mehr Sinn macht, das bestehende System weiter zu verbessern als ein Neues einzustudieren, weil uns dafür die Ressourcen fehlen. Das hat er gekonnt ignoriert und gesagt er wünsche sich einfach nur einen flexibleren Trainer. Generell hat er noch keinen einzigen konkreten Vorschlag gebracht, wie man das System umstellen könnte damit es erfolgsversprechend ist.

valerys meinung ist halt einfach nicht falsch - er mag sie unzureichend ausformulieren, aber ob jemandem ein spielsystem flexibel genug ist oder nicht ist keine richtig / falsch frage, was man aber annehmen müsste wenn man sich deine und ernestos posts teilweise durchliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist soweit... mein erster Post :=

Aha, und bei einem eckball spielen wir 1-0-9?

Eine dreierkette in der abwehr ist etwas anders als das, was wir spielen, egal, ob die aussenverteidiger vorne stehen, es ist keine dreierkette

Welche Formation hat Italien deiner Meinung nach bei der WM gespielt? Eine 3er oder eine 5er Kette?

Im Prinzip könnte man jede beliebige Zahlenfolge anwenden... Das entscheidende ist noch immer wie die Spieler ihre Position interpretieren bzw welche Taktischen Vorgaben sie bekommen.

Ein 4231 mit Alar bzw Tomi als "Hängende Spitze" könnte man teilweise fast als Doppelsturm interpretieren, mit SHFG wiederum spielt ein komplett anderer Spielertyp... Obwohl sie in dieser "4231" Formation die gleiche Position bekleiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie können es Verteidiger sein, wenn wir im Ballbesitz sind? :aufdrogen:

Edit: Ich bin da bei selectah, die Positionen der Spieler am Feld mag zwar variieren, als anderes System würde ich das nicht bezeichnen. Maximal eine Ausprägung unseres Systemes unabhängig vom Spielstand.

Wenn es so ist macht es eh keinen Unterschied. Dann spielen wir eh schon lange alles und kein 4-2-3-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
V.I.P.

Passt, wird ein ungefährdeter Sieg.

:nein:

Ungefährdet nicht, da wir wohl - wie immer in dieser Saison - irgendein unnötiges Gegentor kassieren und dann wieder leicht zittern werden. Alles in allem sollte man Ried aber in dieser Aufstellung besiegen können. Eventuell kann man bei gutem Spielverlauf Wöber zu seinen ersten Einsatzminuten bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.