Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

lp-x schrieb am 1.12.2016 um 17:00 :

Das Niveau hat in der Nord. Kombi leider grundsätzlich deutlich nachgelassen, das merkt man besonders bei den Teambewerben.

Ach, bei der Kombi bist also eh auch dieser Meinung. Nur bei den Alpinen in den Speed-Disziplinen nicht. :feier:

Ja, sehe ich aber auch so. Manninen, Gottwald, Koivuranta, Lamy und mit Abstrichen Stecher und Lodwick sind halt schon recht viele Spitzenathleten die in den vergangenen 5-6 Jahren aufgehört haben. Nix gegen den Willi aber es spricht nicht unbedingt für den Sport wenn Denifl jetzt zu den Spitzenathleten gehört. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorallem ein Lamy Chapuis zu seinen besten Zeiten bei Frankreich dazu und ein Koivuranta bei Finnland und die beiden Nationen laufen auch ums Podest mit. Italien wenn ich das richtig gesehen hab, nach Norwegen mit der zweitbesten Laufzeit, springen kann halt bei denen keiner :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man die Finnen bei den Kombinieren loben muss. gestern wieder eine sehr starke Leistung, va wenn man bedenkt, wie jung das Team ist.

bin gespannt ob Manninen im Jänner wirklich zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

wobei man die Finnen bei den Kombinieren loben muss. gestern wieder eine sehr starke Leistung, va wenn man bedenkt, wie jung das Team ist.

bin gespannt ob Manninen im Jänner wirklich zurückkehrt.

Ich denke schon. Sie haben gestern zwar 4 Leute fürs Team zusammenbekommen, die auch für ihre Verhältnisse ne sehr gute Leistung gebracht haben. Aber als Ersatzmann könnten sie ihn wohl schon noch brauchen. Und dann muss man es halt im Training sehen, ob er nicht sogar noch der 4. Mann wird. 

maddy schrieb vor 3 Stunden:

Da kehren langsam Verhältnisse wie beim Rodeln ein...

Beim Rodeln ist es gott sei Dank ja nicht mehr so schlimm. Bei den Damen gewinnt ab und an sogar mal eine andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb am 2.12.2016 um 23:54 :

Nix gegen den Willi aber es spricht nicht unbedingt für den Sport wenn Denifl jetzt zu den Spitzenathleten gehört. 

Vom Gefühl her würd ich ja sagen, dass sich das Leistungsgefälle im Langlaufen in den letzten Jahren einfach verringert hat. Für gute Läufer ist es viel schwieriger geworden einen schlechten Sprung in der Loipe wieder gut zu machen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 4 Minuten:

Vom Gefühl her würd ich ja sagen, dass sich das Leistungsgefälle im Langlaufen in den letzten Jahren einfach verringert hat. Für gute Läufer ist es viel schwieriger geworden einen schlechten Sprung in der Loipe wieder gut zu machen ... 

sollte Hannu zurück kommen, werden wir sehen wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am ‎03‎.‎12‎.‎2016 um 20:05 :

Wenn Hannu wieder zurück kommt wird er wieder um Siege laufen. Prognostiziere ich jetzt einfach mal.

niemals.

eine Top 10 Platzierung wär für mich schon eine Sensation.

ich hoff, wir bekommen unsere Bestätigung :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
robocop_de_hiro schrieb vor 12 Stunden:

Vom Gefühl her würd ich ja sagen, dass sich das Leistungsgefälle im Langlaufen in den letzten Jahren einfach verringert hat. Für gute Läufer ist es viel schwieriger geworden einen schlechten Sprung in der Loipe wieder gut zu machen ... 

Wie schon geschrieben, das hängt mit der Streckenverkürzung und dem geänderten Punkteschema zusammen. 

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Das hoffe ich auch. Aber dass er beste Laufzeiten holt, bin ich schon sehr sicher.

Kann ich mir auch nicht vorstellen - bzw. würde dann die restlichen Läufer schlecht aussehen. Er wird in den letzten 5 Jahren zwar regelmäßig gelaufen sein, vielleicht auch mal etwas schneller. Aber dies kann man nicht mit nem regelmäßigen Training vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.