Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Was mich interessieren würde: Wie viel holt ein Top-Langläufer (also Spezialist) auf jemanden wie Riiber über 10km auf? Und welche Weite müsste man dann im Springen erzielen. 

Der letzte Massenstart war in Lillehammer letzte Saison. Da war Riiber 26 Sekunden hinter dem Ersten. Kann man argumentieren, dass im 1 vs. 1 und ohne Windschatten ein bisserl mehr drin ist, aber auf der anderen Seite dürfte Riiber auch noch mal besser geworden sein. Über 30 Sekunden darf es meiner Meinung nach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Der letzte Massenstart war in Lillehammer letzte Saison. Da war Riiber 26 Sekunden hinter dem Ersten. Kann man argumentieren, dass im 1 vs. 1 und ohne Windschatten ein bisserl mehr drin ist, aber auf der anderen Seite dürfte Riiber auch noch mal besser geworden sein. Über 30 Sekunden darf es meiner Meinung nach nicht sein.

Aber da laufen ja keine Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Aber da laufen ja keine Spezialisten. 

Aso, Spezialisten im Sinne von Speziallangläufern. Na da genug. Hat man ja eh beim Ausflug zum Sprintweltcup von Riessle und Rydzek letztes Jahr gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starker Sprung von Gruber :super: 

damit wird er ganz vorn starten. 

Riiber wieder weg, einfach zu stark.

dahinter könnts so aussehen wie gestern. Gruber, Geiger, Graabak, Klapfer in einer Gruppe. 30sek vor Rydzek/Frenzel. dazwischen Riessle. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 11 Stunden:

Aso, Spezialisten im Sinne von Speziallangläufern. Na da genug. Hat man ja eh beim Ausflug zum Sprintweltcup von Riessle und Rydzek letztes Jahr gesehen. 

Ich denke wenn ein Speziallangläufer voll läuft, also ohne taktisches Geplänkel wegen der Führungsarbeit, holt der auf 10 km mimimum 2 raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen Teamsprint. 

Greiderer - Fritz
Klapfer - Rehrl

selbst bei einem Sprint, werden nur NOR, GER & AUT vorne zu finden sein. 

derzeit ist das Niveau bei etlichen Nation leider sehr, sehr bescheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GER2 hat viel verloren. die spielen wohl keine Rolle. fast 1min auf den Block mit NOR2, AUT1+2 & GER1.

nur Riiber/Graabak nochmal ~25sek weiter vorn. gemeinsam mit JPN1.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.