Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Die gestrige Laufzeit brauchst nicht als Referenz hernehmen. Aufgrund der großen Abstände ist da keiner mehr voll gelaufen (warten ja noch 2 Tage). Riiber konnte er nicht halten, aber danach war er die restlichen 3 km an der Spitze einer größeren Gruppe (u.a mit Geiger, Oftebro und Watabe), wo absolut keiner Tempo machen wollte (nach vorne war nichts mehr möglich und von hinten kam auch keiner). 

Hatte heute dennoch wieder die 25. Laufzeit :D

Aber immerhin besser als Rehl, Seidl, Fritz.  Generell nur Lamparter mit einer Top 20 Laufzeit. Da sind wir weit weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Hatte heute dennoch wieder die 25. Laufzeit :D

Aber immerhin besser als Rehl, Seidl, Fritz.  Generell nur Lamparter mit einer Top 20 Laufzeit. Da sind wir weit weg.

 

Ich habe mir jetzt mal die Abstände im letzten Jahr bzw. heuer angeschaut. Letztes Jahr war Rettenegger in allen 3 Rennen knapp in den Top 15 bei der Laufzeit. Rückstand über die 5km waren 25sec auf den schnellsten, über die beiden 10er +48 bzw. +1:18. Gestern waren es +26sec, heute 1:08. 

Er war bei den meisten Rennen letztes Jahr bei der Laufzeit in den Top 15 mit einem Rückstand von +48, +1:18, +1:00, +0:43, +13 (das war die 5. Laufzeit) am Tag drauf dann 1:30, +1:12. Bei mehr Rennen war er nicht am Start. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Schmid ist für Riiber irrelevant. 

Dennoch wird er so schnell wie möglich die Gesamtführung holen wollen. Insofern ist er nicht irrelevant. 

Wenn Schmid immer zweiter wird (hypothetisch) benötigt Riiber noch 4 Rennen um ihn im Gesamtweltcup zu überholen. Und so hypothetisch find ich das gar nicht. Von den Kombinieren mit guter Sprungform ist er ganz eindeutig der zweitbeste Läufer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich glaub da täuscht du dich. Ich kenn einige Sportler, die ticken da einfach anders als wir Normalos. 

und ich glaub, du täuscht dich. 

und jetzt? :davinci: 

den Massenstart sieht man morgen anscheinend wirklich nirgends live. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

gibts das, das die nok schon so weit raus ist, das man das nirgends sieht? zumal der orf ja das equipment und personal ohnehin in ruka hat. nedmal in  meiner streamseite (die jeden scheiss zeigt) find ich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Massenstart ist so unnötig, va wenn keiner vernünftiges Tempo machen will.

E. Oftebro wirds zu blöd, und springt alleine weg.

stimmt, ich seh nur auf fis ski die zz. lamparter ist aber auch da hinten irgendwo, was ist los mit ihm. (also wenns vorne losgehen sollte ist er ned dabei.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 7 Minuten:

stimmt, ich seh nur auf fis ski die zz. lamparter ist aber auch da hinten irgendwo, was ist los mit ihm. (also wenns vorne losgehen sollte ist er ned dabei.)

jop, das wird in der letzten Runde ein Problem. Position ist bei der Rennsituation alles.

3 Runden vorbei, und nix is passiert, die guten Springer freuen sich. 

bei Lamparter passt noch gar nix. der kommt nicht mal bei Yamamoto problemlos vorbei.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.