Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

 

Graabak hat das Springen verlernt, da bringt seine überragende Laufform auch nix. 

Überragend :lol:

Als Einäugiger unter den Blinden kannst leicht überragend sein. 

Aber ja Springen > Laufen was die Wichtigkeit anbelangt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon Xaverl :winke:

du wirst bzgl. der NoKo einfach keine Antworten mehr von mir bekommen. bin mir zwar sicher, dass ich das schon mal gesagt hab, aber diesmal halt ich mich dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Junioren WMs sind wir ja schon jahrelang extrem stark. Wäre jur wünschenswert, dass sich das irgendwann auch im WC niederschlägt (Lamparter jetzt außen vor gelassen).

Ich glaube das ist dem geschuldet, dass im Nachwuchsbereich der Unterschied in den Laufleistungen noch nicht so groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube das ist dem geschuldet, dass im Nachwuchsbereich der Unterschied in den Laufleistungen noch nicht so groß ist. 

Allerdings waren auch Flaschberger (4x Gold) und Gerstgraser (1x Gold, 3x Silber) top. Also daran kanns auch nicht ganz liegen.

image.png

Der Übergang ist da bei uns nicht ganz optimal scheint mir. In den letzten 5 Jahren haben folgende Namen Top 10 Plätze im Einzel erreicht und sind mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden (oder betreiben mittlerweile keine NOK mehr):
Bernhard Flaschberger, Noa Mraz, Samuel Mraz, Philipp Beikircher, Mika Vermeulen, Marc-Luis Rainer, Christian Deuschl, Florian Dagn, Dominik Terzer, Max Teeling.

Rainer, Deuschl, Terzer immerhin mit WC-Einsätzen, aber da unter ferner liefen.

Durchgestartet ist nur Lamparter.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings waren auch Flaschberger (4x Gold) und Gerstgraser (1x Gold, 3x Silber) top. Also daran kanns auch nicht ganz liegen.

image.png

Der Übergang ist da bei uns nicht ganz optimal scheint mir. In den letzten 5 Jahren haben folgende Namen Top 10 Plätze im Einzel erreicht und sind mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden (oder betreiben mittlerweile keine NOK mehr):
Bernhard Flaschberger, Noa Mraz, Samuel Mraz, Philipp Beikircher, Mika Vermeulen, Marc-Luis Rainer, Christian Deuschl, Florian Dagn, Dominik Terzer, Max Teeling.

Rainer, Deuschl, Terzer immerhin mit WC-Einsätzen, aber da unter ferner liefen.

Durchgestartet ist nur Lamparter.

Davor war auch Orter Doppelweltmeister im Einzel u. dazu noch 2x Gold u. 1x Silber mit der Staffel. Heute läuft er im Weltcup um Platz 25-35 herum. Seine Staffelkollegen übrigens waren Pommer, Rehrl (2x), Brandner (der es nur zu drei Weltcupeinsätzen gebracht hat), Gerstraser, Jöbstl, Flaschberger, Fritz u. Steindl.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 38 Minuten:

Davor war auch Orter Doppelweltmeister im Einzel u. dazu noch 2x Gold u. 1x Silber mit der Staffel. Heute läuft er im Weltcup um Platz 25-35 herum. Seine Staffelkollegen übrigens waren Pommer, Rehrl (2x), Brandner (der es nur zu drei Weltcupeinsätzen gebracht hat), Gerstraser, Jöbstl, Flaschberger, Fritz u. Steindl.

Ja, wollt nicht zu lange zurück gehen. Aber eh, da sind wir seit eigtl. 10 Jahren immer gut dabei.

Insofern eigentlich noch viel erstaunlicher, dass man Gruber, Denfil, Klapfer bis ins sehr hohe Alter dabei hatte/hat.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.