Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 8 Minuten:

Meine persönliche Meinung: vom Kader her betrachtet können wir um Platz 3 mitspielen, und das sollte auch klar als Ziel definiert werden....

Wenn das unser offizielles Ziel wäre, dann müssten Rapid und Austria Wien als Ziel entweder Meistertitel, Cupsieg oder die Qualifikation für die Champions League ausrufen.

RB Salzburg und Sturm sind finanziell, strukturell und vom Kader so weit voraus, dass jeder Punktegewinn gegen diese Teams ein Bonuspunkt für uns ist. Über eine gesamte Saison gesehen ist es praktisch unmöglich, mit denen auch nur annähernd mitzuhalten.

Für Platz 3 braucht man eine eigene herausragende Saison, und ein multiples Versagen der gesamten Konkurrenz.

Das hat sich vor einigen Jahren mal für den WAC gespielt, aber dass BEIDE Wiener Vereine komplett versagen, oder Sturm eine Schwächephase (wie vor einigen Jahren) hat, oder Linz (wie vor einigen Jahren) ein Vakuum auf der Fußball-Landkarte ist, trifft heute einfach nicht mehr zu. Vor allem nicht alles gemeinsam.

Der LASK hat sich soeben für die Europa League qualifiziert, Rapid ist zwar in der ECL-Quali knapp gescheitert, wird aber mit deren Kader über eine Saison auch schwer zu biegen sein.

Realistisch könnte/sollte/müsste es daher unser Anspruch sein, um die Plätze 5 bis 8 mitzuspielen, in einer guten Saison jedenfalls auch um Platz 5-6, und wenn Rapid (oder der LASK) gewaltig schwächelt, gibt es mit herausragenden Leistungen eventuell auch die Chance auf Platz 4 (vorige Saison waren wir davon tatsächlich nicht allzu weit weg).

Aber um Platz 3 mitspielen, und das noch öffentlich als Ziel ausgeben:
Auch wenn wir derzeit durchaus einen soliden (aber schmalen) Kader haben: Sorry, Platz 3 als realistisches(!) Ziel auszurufen, seh ich beim größten Optimismus auf absehbare Zeit echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Noch was zum Nachdenken:

Wer könnte kurzfristig , als Übergangslösung, jederzeit den Trainerjob übernehmen? 

Bis vor wenigen Tagen wäre diese Person in ihrer jetzigen Tätigkeit nicht zu ersetzen gewesen, aber das hat sich mittlerweile geändert ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Austria_Forever schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das unser offizielles Ziel wäre, dann müssten Rapid und Austria Wien als Ziel entweder Meistertitel, Cupsieg oder die Qualifikation für die Champions League ausrufen.

Du verstehst da was nicht. Ich habe schon vor ich glaube 2 Jahren hier geschrieben, dass unserer Investoren langfristig denken, aber Schritt für Schritt weiter nach oben kommen wollen. Heuer kann das Ziel also nur Europa heißen. Jedenfalls kann und darf das Ziel niemals Stillstand sein, sondern immer nur: besser als letztes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tiefbegabt schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber wir sind dritter nach 5 Spieltagen. An der Stelle zu behaupten wir wären zu schlecht und sollen Pacult entlassen ist einfach nur jenseitig.

4 Punkte wegen Mutlosigkeit verschenkt!!!

Leihspieler von München gibt es auch nicht mehr, weil sie bei uns keine Spielpraxis bekommen. 

etc. 

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Andrew69 schrieb vor 1 Minute:

4 Punkte wegen Mutlosigkeit verschenkt!!!

Die anderen Mannschaften haben alle durchwegs gepunktet? Sturm bspw, die du über uns stellst, hat auch nur 0:0 gegen uns gespielt. Müssen die jetzt Ilzer auch infrage stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tiefbegabt schrieb vor 2 Minuten:

Die anderen Mannschaften haben alle durchwegs gepunktet? Sturm bspw, die du über uns stellst, hat auch nur 0:0 gegen uns gespielt. Müssen die jetzt Ilzer auch infrage stellen?

Die anderen probieren es wenigstens und wollen gegen die "Kleinen" gewinnen, wir stellen uns selbst gegen die hinten rein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Andrew69 schrieb vor 5 Minuten:

Leihspieler von München gibt es auch nicht mehr, weil sie bei uns keine Spielpraxis bekommen. 

also nach der aussage kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen

wir haben andersson bekommen der stammspieler war und sonst ein paar marketing-gags aus der letzten reihe der resterampe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 17 Minuten:

Wer könnte kurzfristig , als Übergangslösung, jederzeit den Trainerjob übernehmen

Allein der Gedanke in einer Situation wo wir nach 5 Runden noch unbesiegt sind über eine Trainerablösefrei nachzudenken treibt in mir so einiges hoch.

Es sind derzeit drei Vereine die noch unbesiegt sind und einer davon sind wir und du denkst über Alternativen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ziele nach oben schrauben und gleichzeitig das Budget kürzen? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Und von den Bayern haben wir nach Timossi nie mehr was gscheites bekommen, wenn die in der Bundesliga einsetzt anstatt auf die etablierten zu setzen spielst gegen den Abstieg.

I call bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Allein der Gedanke in einer Situation wo wir nach 5 Runden noch unbesiegt sind über eine Trainerablösefrei nachzudenken treibt in mir so einiges hoch.

Es sind derzeit drei Vereine die noch unbesiegt sind und einer davon sind wir und du denkst über Alternativen nach.

Nur folgender Gedanke: ein Verein bleibt über die gesamte Saison unbesiegt, gewinnt aber auch nie, daraus folgen 22 Punkte, unteres Playoff und Abstiegsgefahr.

Wir haben schon 4 Punkte verschenkt in 5 Runden, da kommt mir was hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 3 Minuten:

Nur folgender Gedanke: ein Verein bleibt über die gesamte Saison unbesiegt, gewinnt aber auch nie, daraus folgen 22 Punkte, unteres Playoff und Abstiegsgefahr.

Wir haben schon 4 Punkte verschenkt in 5 Runden, da kommt mir was hoch!

Und zweimal gewonnen,also trifft deine Analyse nicht auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben schon 4 Punkte verschenkt in 5 Runden, da kommt mir was hoch!

Richtig. Auch mir kommt was hoch, weil man gegen Vereine wie Altach gewinnen muss, vor allem daheim.

Trotzdem haben wir in Graz unerwarteterweise einen "Bonuspunkt" geholt. Und dass wir BEIDE anderen Auswärtsspiele gewinnen, darauf konnte man zwar hoffen, aber davon konnte man nicht unbedingt ausgehen.

 

Was glaubst du was Sturm sich denkt?
Die haben sogar eine (Außenseiter-)Chance, um den Meistertitel mitzuspielen, hatten deshalb gegen uns einen "Pflichtsieg" zu landen. Sie haben aber gegen uns 2 Punkte liegen lassen, sonst wären sie nach wie vor punktegleich mit den Dosen.

Sollen die deswegen jetzt Ilzer rausschmeißen?

(Unnötige) Punkteverluste kommen im Laufe einer Saison immer wieder mal vor. Bei uns, aber auch bei allen anderen.

Das gehört halt einmal zum Fußball dazu. Wenn man sportlichen Erfolg bis ins letzte Detail und Ergebnis am Reißbrett planen könnte, dann müssten wir uns alle eine andere (Lieblings-)Sportart suchen.

Rapid ist heute an Fiorentina u.a. deshalb gescheitert, weil ein Verteidiger in der 89. Minute am Oberarm angeschossen wurde. Elfmeter. Gegentor. Ausscheiden. Sollen sie deswegen jetzt Barisic rausschmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heut ist aber lustig hier . Also ich war nie ein Fan von PP und seinen Systemen. Aber was er aus den Kader herausgeholt hat und jetzt einen sehr starken Saisonstart hingelegt hat,ist schon bemerkenswert und da gebührt ihm auch ein Lob und erübrigt sich jede Trainerdiskussion im Moment.Realistisch ist für mich Platz 4 bis 7 in der Meisterschaft mit unseren Kader und der Abstieg sicher kein Thema. Denke auch nicht das die Gesellschafter jetzt schon das fast unmögliche fordern,weil dann hätten sie uns mehrere richtig starke Spieler bringen müssen. Die werden auch eher langfristig denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.