Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Doch doch, hab ich ja schon mehrmals geschrieben, auch wenn du diese Sache aus deinem Blickwinkel jährlich wiederholend schlecht redest.

1. Konntest du schon damals keine Investitionsform nennen, wo man mit so wenig Risiko auf mehr oder weniger gesicherte 3% jährliche Auszahlung - meine Kalkulation ergibt ~4,4% - kommt. Die Goodies gar nicht dazugerechnet.

2. Wenn die Leute das nicht auch als Investition betrachtet hätten, dann wäre die 5-Jahres Variante mit Abstand am Schnellsten weg gewesen, was überhaupt nicht der Fall war.

Aber um dich selbst zu zitieren:

 

du hast schon recht, aber als investition (bei dem man einen großartigen verdienst erzielen kann) sehe ich das nicht an - so habe ich das geschrieben und ich wollte es damit auch nicht schlechtreden. ich finde es ja schön und toll wenn die leute ihr geld in rapid investieren. in meinen augen ist es eine sparanlage. aber egal. wichtig ist dass du deine freude damit hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

du hast schon recht, aber als investition (bei dem man einen großartigen verdienst erzielen kann) sehe ich das nicht an - so habe ich das geschrieben und ich wollte es damit auch nicht schlechtreden. ich finde es ja schön und toll wenn die leute ihr geld in rapid investieren. in meinen augen ist es eine sparanlage. aber egal. wichtig ist dass du deine freude damit hast. 

Sparanlage, Investitionsanlage. Nenn es wie du willst. Ich hoff du kommst nächstes Jahr nicht wieder daher und sagst es ist keine Investition oder dergleichen. Keiner wird sich dadurch Riesengewinne erwarten, dass brauchst du denk ich nicht extra erwähnen.
Bei Geldanlagen mit sehr geringem Risiko schaut meistens kein massiver Ertrag raus. Wenn man sein Geld vermehren will, dann hat man normal ein Portfolio, dass zu einem beträchtlichen Teil auch aus Produkten besteht, die ein geringes Ausfallsrisiko besitzen und dazu gehört diese Investitionsform auf jeden Fall.

 

Es soll übrigens auch Leute geben, die sowohl beim Rapid als auch beim Austria Crowdinvesting mitgemacht haben.

 

sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

Was kauf ich mir nur mit meiner heurigen Ausschüttung von 12,50€?:augenbrauen:

Ein Buch über Investment als Geschenk fürn Ernesto.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Was kauf ich mir nur mit meiner heurigen Ausschüttung von 12,50€?:augenbrauen:

Deine Armut kotzt mich an :davinci:

Meine 30,- sind jedenfalls sofort in Bitcoins reinvestiert worden. Aber ich bereue es schon wieder, denn gestern hab ich Wall Street geschaut und jetzt hätte ich gerne so ein mobiles Telefon wie die im Film.

1298410750_w670.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Splinta schrieb vor 8 Minuten:

Sparanlage, Investitionsanlage. Nenn es wie du willst. Ich hoff du kommst nächstes Jahr nicht wieder daher und sagst es ist keine Investition oder dergleichen. Keiner wird sich dadurch Riesengewinne erwarten, dass brauchst du denk ich nicht extra erwähnen.
Bei Geldanlagen mit sehr geringem Risiko schaut meistens kein massiver Ertrag raus. Wenn man sein Geld vermehren will, dann hat man normal ein Portfolio, dass zu einem beträchtlichen Teil auch aus Produkten besteht, die ein geringes Ausfallsrisiko besitzen und dazu gehört diese Investitionsform auf jeden Fall.

 

Es soll übrigens auch Leute geben, die sowohl beim Rapid als auch beim Austria Crowdinvesting mitgemacht haben.

 

Ein Buch über Investment als Geschenk fürn Ernesto.

sofern ich nicht wieder vergesse, dass ich heuer wieder meinen senf dazu geschmiert habe, werde ich es mir verkneifen. sorry wollte es wirklich nicht schlecht reden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Was kauf ich mir nur mit meiner heurigen Ausschüttung von 12,50€?:augenbrauen:

Nur 12,50€ :laugh:.....Mir haben sie heute 15€ Überwiesen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Deine Armut kotzt mich an :davinci:

Meine 30,- sind jedenfalls sofort in Bitcoins reinvestiert worden. Aber ich bereue es schon wieder, denn gestern hab ich Wall Street geschaut und jetzt hätte ich gerne so ein mobiles Telefon wie die im Film.

 

  Inhalt unsichtbar machen

1298410750_w670.jpg

 

 

Du brauchst sowas 

f32b6e88df9bf7bbbef5ab28fed1bdfe.jpg

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 years later...
Ergänzungsspieler

Da ist zwar schon etwas länger ;) nichts geschrieben worden, wahrscheinlich auch, weil der Investor5 ausgelaufen ist.

Ich hab den Investor7 abgeschlossen und letzten Dezember keine Verständigung von Conda über die Zinsausschüttung bekommen.

Wie schaut es bei den anderen am Investor7 beteiligten aus?

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Effendi schrieb Gerade eben:

Da ist zwar schon etwas länger ;) nichts geschrieben worden, wahrscheinlich auch, weil der Invertor5 ausgelaufen ist.

Ich hab den Investor7 abgeschlossen und letzten Dezember keine Verständigung von Conda über die Zinsausschüttung bekommen.

Wie schaut es bei den anderen am Investor7 beteiligten aus?

Ich habe als Investor9 auch noch kein Mail erhalten - erstmals seit Start. Habe Conda diesbezüglich angeschrieben und warte auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab jetzt auch über Facebook nachgefrat.

Ich hasse zwar solche Facebook-Anfragen, aber es ist halt zusätzlich zur Mail.

 

Und wenn die Auszahlung verspätet stattfindet, sollte eine Mail darüber rechtzeitig informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Bis 15.1. sollte es erledigt sein…..

Tja, Rapid konnte bei der Auflage dieses Programms natürlich nicht wissen, dass es Covid geben wird - aber ehrlicherweise ist das für den Verein nicht so angenehm, jetzt auch noch dieses Programm bezahlen zu dürfen…. In einem normal laufenden Betrieb ist es überhaupt kein Problem….. auch wenn es im Status „Nachrangdarlehen“ firmiert, würde Rapid niemals seine kleinen investoren und Fans vergessen, da kann man wieder froh sein, dass man bei Rapid was anlegte, nicht am freien Markt, weil da wäre alles schon pfutsch, mit der Ausrede Covid…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.