Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

lustig, dass genau aduriz das tor für bilbao macht, der eigentlich schon mit gelb-rot hätte gehen müssen.

Resümee vom spiel. Barcelona zu viele Torchancen vernebelt, ausgesprochen selten dumme rote für pique nach Kritik am Linienrichter nach einem angriff von bilbao, wo genau gar nix passiert ist und schlussendlich die abwehr immer noch unterer durchschnitt. wäre leicht drehbar gewesen das spiel, aber da kamen zu viele faktoren zusammen, dass da was gegangen wäre.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie läuft das mit roten Karten aus der Supercopa? Werden die in die Liga mitübernommen? Dann würde Pique zum Ligaauftakt im San Mames wohl fehlen. Wäre bei der aktuellen Defensivschwäche nicht ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wenn man die Pedro-Chance in HZ1 und den Piqué-Lattentreffer hernimmt, wär sicher was gegangen. Der Wille es drehen zu wollen war zu sehen, das reicht mir. So gesehen ein Win-Win-Situation, weil alle sechs Titel gönn ich dem Bartl eh nicht. Das soll ruhig der Laporta/Pep-Ära vorbehalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wie läuft das mit roten Karten aus der Supercopa? Werden die in die Liga mitübernommen? Dann würde Pique zum Ligaauftakt im San Mames wohl fehlen. Wäre bei der aktuellen Defensivschwäche nicht ideal...

Ich habe gelesen dass es bis zu 4 Spiele Sperre sein können und auch in der Liga gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe gelesen dass es bis zu 4 Spiele Sperre sein können und auch in der Liga gelten.

Für diejenigen die es interessiert, was er (angeblich laut Schiedsrichterbericht) wirklich zum Assistenten gesagt hat: https://twitter.com/nandorvila/status/633423988241354752/photo/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe gelesen dass es bis zu 4 Spiele Sperre sein können und auch in der Liga gelten.

Scheinbar stehen 4-12 Spiele im Raum.

Ziemlich lächerlich. Auch wenn ich eine Beschimpfung, egal was er schlußendlich wirklich gesagt hat, absolut nicht gutheißen will.

Aber der Strafenkatalog ist überzogen.

Der gleiche Schiri hat Pique übrigens schon einmal ausgeschlossen.

Danach hat sich Pique beschwert, dass ihn der Schiri nach dem Ausschluss blöd angeredet haben soll.

Die Beiden sind sich also nicht ganz grün. Umso mehr müsste sich Pique aber halt auch im Griff haben.

Soll jetzt keine Ausrede oder Verschwörungstheorie oder was auch immer sein.

Aber es ist eine etwas unglückliche Wahl eine Madrider Schiri bei einer Partie von Barca vs. Bilbao anzusetzen.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.marca.com/2015/08/18/futbol/supercopa-espana/1439851416.html

:lol:

Wurde Mourinhos Sperre damals nicht nur für die Supercopa gezählt?

Najo, schaun ma moi...

Der Wille es drehen zu wollen war zu sehen, das reicht mir. So gesehen ein Win-Win-Situation, weil alle sechs Titel gönn ich dem Bartl eh nicht. Das soll ruhig der Laporta/Pep-Ära vorbehalten bleiben.

This.

Ajo, und nochmal: Laporte!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeremy Mathieu soll wegen einer Sperre aus der Vorsaison zum Liga-Auftakt auch fehlen. Alba und Pique fallen ebenfalls aus. Also geht's gleich mit einer Rumpf-Anwehr zu top-motivierten Basken. Wäre an der Zeit, dass Bartra wieder in die Spur findet. Ohne Alba und Mathieu sollte Grimaldo im Übrigen auch mal eine Berufung in den Kader bekommen. Allein mit Adriano in der Unform von Copa-Hinspiel wird mir Angst und Bang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tjo... einer der Punkte die ich Lucho definitv ankreiden kann/muss.... Er braucht fertige Spieler, oder Talente, die mental und taktisch seinen Vorstellungen entsprechen aber vl. nicht die Wunderkinder schlecht hin sind (mMn die einzige Begründung, warum Sandro mittlerweile ein Leiberl hat (und auf dem rechten Flügel kicken muss...) und Adama weg ist).

Begnadete Youngsters, die man vl. noch "erziehen" müsste (sei es jetzt seitens der Einstellung oder spielerisch), haben wies aussieht bei ihm kaum eine Chance. Fing ja nicht mit Deulofeu und Adama an, erinnere da zB nur an eine von Luchos ersten Aktionen als damals neuer B-Team Coach. Einem gewissen Iago Falqué - heuer von der Roma verpflichtet - wurde ja beim Amtsantritt Luchos sofort nahe gelegt, sich einen Verein zu suchen, obwohl er damals als eines der größten Talente der Masia im OM galt.

Meine größte Befürchtung hier ist, dass wir nicht nur unsere Identität als Verein und unser "Image" weiter verlieren, sondern auch die Identität auf dem Platz immer mehr verloren geht. Iniesta wird älter, Xavi ist eh schon weg, und mit Cesc ( :v: ) und Thiago sind die Spieler, die hier den Generationswechsel (v.a. im ZM bei uns unheimlich wichtig) antreiben hätten sollen (im Falle von Cesc) bzw. können (Thiago), weg. Bleibt auf längere Sicht eigentlich nur mehr Busquets, der das Zepter weiterreichen kann... und dann darf ein Gumbau in der Vorbereitung mehr Minuten als Samper absolvieren. :facepalm:

Diesbzgl. bin ich schon etwas neidig auf die Transferpolitik von Real... auch wenns auch nicht gerade Canteranos hochziehen wie deppad, kaufens Spieler, die noch Zeit haben (zmd. bekommen sollten), sich an das System bzw. den Club zu gewöhnen, um dann ihre Erfahrungen auch über mehrere Jahre wieder weitergeben zu können.

Andererseits würden wir dann halt wieder sudern, dass man unseren Youngsters den Weg mit teuren Zukäufen von Talenten verstellt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Official: Barcelona announce that they will appeal against Pique's red card yesterday as he didn't pronounce the insults reported by referee

Na da bin ich gespannt. Gibt ja gute Fernsehbilder. Da sollte recht einfach verifizierbar sein, was Piqué gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Breaking: Pedro has reached an agreement with Chelsea for 28M+2M in variables. He is in London for medicals and will announce soon. (Marca)

Barcelona winger Pedro (28) travelled this morning to London to close the deal on his transfer to English club Chelsea. [rac1]

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo... Im Vorjahr hätts für mich noch mehr Sinn gemacht. Nachdem Adama schon weg ist und jetzt wohl Nolito (zurück)kommen wird hält sich meine "Freude" in Grenzen.

Trotz allem bleibt natürlich: Danke für alles, auch wenn die letzten 2,3 Jahre nicht mehr die so stark waren wie die Jahre unter Pep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.