Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Muss da @behindbrowneyes bissl widersprechen, glaub auch nicht, dass das heurige Argentinien unter Sampaoli recht viel schlechter sein wird als die Teams 2010 und 2014. Kritikpunkte sind für mich nach wie vor die selben und wie weit sie kommen wird halt wieder mal von Leo und bissl Glück abhängen...

Der Unterschied zu 2014 ist halt, dass die Schlüsselspieler mehr oder weniger noch immer dieselben sind, nur halt 4 Jahre älter. Die, die wirklich stark wären (Dybala), passen nicht ins System oder werden womöglich gar nicht dabei sein (Icardi). Agüero wie immer vor der WM angeschlagen und dann wenns drauf ankommt nicht in Form. Das Mittelfeld wie du sagst im internationalen Vergleich schwach, AVs ebenso. 

2014 war für mich wirklich die einmalige Chance auf den Titel. Kein großartiger Stil, aber ähnlich wie Barça heuer gut auf die Schwächen und Stärken des Kaders ausgerichtet und am Ende dann doch recht erfolgreich. Ich schätze Sampaoli, aber ich glaube nicht dass der Kader die Spieler hergibt, die er für seinen Stil braucht. Da wird Leo noch einmal über sich hinauswachsen müssen um es noch einmal ins Finale zu schaffen. #

@ Sergi Roberto: JO, eh schon öfter diskutiert. Im Endeffekt ist Spanien auf "seinen" Positionen halt mit gelernten Spielern richtig stark besetzt. Ein Platz für einen Allrounder gibts da fast nicht. Wüsste ehrlich gesagt nicht wen ich statt ihm rausstreichen würde wenn ich mir den Kader so ansehe. Problemzone bleibt weiterhin der Sturm, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. 

Edit: Hab Bartra überlesen. Statt Bartra würde ich schon Sergi mitnehmen. Ganz anderes Level. IV ist mit Nacho, Javi M. und zur Not Azpi eh schon gut abgedeckt. 

@Frankreich: Nur 2 AVs kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem, weil Mendy ja sehr lange verletzt war. Gerade bei Kreuzbandrissen weißt nie... 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von "noch kein Angebot zur Verlängerung" vor ein paar Wochen zu wahrscheinlich "abgelehnt":
https://www.sport.es/es/noticias/futbol-base/tottenham-muy-cerca-fichar-riqui-puig-6826925

Gut, ich verstehe ihn.

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer... wenn einer wie Riqui geht, der vor ein paar Wochen quasi noch um ein Verlängerungsangebot gebetelt hat, dann liegt wohl vieles im Orgen.

Unfassbar. :facepalm: Dafür holen wir wsl. wieder irgendeine 1,90-Kante fürs B-Team-Mittelfeld mit Kaufoption, die sowieso nie gezogen wird.

Bei Riqui kann's wohl nur an Segura liegen. Hat ihm wsl. einfach beinhart ins Gesicht gesagt, dass er physisch zu schwach ist. Anders kann ich mir das nach den Aussagen des Spielers vor ein paar Wochen einfach nicht vorstellen.

Ich halt den Dreck nicht mehr aus... :angry:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Deschamps hat ja gleich nur 2 AVs migenommen... najo.

Semedo versteh ich nicht wirklich, aber Soares ist halt schon länger Starter und Pereira ist auch kein schlechter (und kann beide Seiten spielen).

Sergi Roberto muss man auch nicht verstehen, wie schon mal gesagt, gerade bei seiner Vielseitigkeit...

Wovon einer nach seinem Kreuzbandriss ganze 3 Spiele gemacht hat für insgesamt 60 Minuten. Da geht Deschamps mMn schon ein großes Risiko ein.

Und gleichzeitig sagt er Digne wird aufgrund fehlender Soielpraxis nicht nominiert:klatschgrin:

Sergi wäre für mich nicht zuletzt aufgrund seiner Vielseitigkeit ein Fixpunkt im Kader. Einen wie ihn kann man immer brauchen. Aber ich gehe nicht von einer Nominierung aus.

BTW würde ich auch Bartra statt Nacho mitnehmen. Ist abet eine reine persönliche Präferenz aufgrund seines Cule-Herzens. :D Ganz nebenbei macht er sich bei Betis auch ganz gut. Freut mich für ihn. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Abschieds-/Meisterfeier... oida. Unpackbar. :x

Sogar der DAZN-Kommentator hat sich dann schnell über die "Konserven-Dosen"-Musik aufgeregt. Unfassbar... Spielens mehrmals mitten bei Fangesängen wieder irgendwelche 0815-Oaschloch Chart-Lieder... :facepalm: Wär ich im Stadion gewesen, ich hätt glaub ich nach 5 Minuten gehen müssen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das B-Team steigt nach dem Remis gegen Albacete in die dritte Liga ab. Auch der Juvenil-Erfolgscoach Garcia Pimienta konnte am Ende den Abstieg nicht mehr abwenden.

Immerhin sieht dessen Plan vor nächste Saison verstärkt auf die La Masia-Jungs zu setzen und weniger auf externe Zugänge und Leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alter Hut, aber der vor kurzem abgelöste Präsident der Schiri-Kommission hat nochmal bekräftigt, dass Leo in der Pause den Schiri nicht angegangen ist und dass die Falschmeldung von einem Real-Verantwortlichen verbreitet wurde (Kapitän Ramos hats halt, Ehrenmann wie er ist :davinci:, auch gleich weiterverarbeitet):
https://www.sport.es/es/noticias/barca/sanchez-arminio-mentira-que-messi-encarase-con-arbitro-del-clasico-6844892

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OJO! :D

http://www.nicematin.com/football/jean-pierre-rivere-annonce-le-probable-depart-de-marlon-de-logc-nice-233804

Lt. Nizza-Präsident bleibt Marlon nächste Saison nicht bei Nizza, da wir ein 20 Mio. (!!!) Angebot aus England für ihn erhalten haben sollen.

-----------

Ajo, und Eriksen lt. Sport Alternative zu Griezmann. :lol: Dürft also eh mal wieder der Plan sein, einfach einen Star zu holen um die Fans zu "beruhigen", anstatt sinnvolle Verstärkungen auf notwendigen Positionen zu holen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil in einigen Foren vehement ein de Ligt gefordert wird (tlw. im Gegenzug Umtiti verkauft werden soll und dafür den Holländer + Lenglet holen)... Mag den Spieler ja auch sehr v.a. langfristig betrachet.

Aber... Find das nur ich komisch, dass man einen Umtiti (großteils) wegen dem Vertragsverlängerungs-Thema weiterhaben will, im Gegenzug aber einen Raiola-Klienten haben will? :lol: Bei dem schaut das in 2 Jahren wenn er einschlägt mind. genauso aus, nur hast dann halt den fetten Pizzabäcker am Hals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.