Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Der "Abschiedsbrief" von S.W. Lee zeigt einmal mehr, warum man wieder vermehrt auf La Masia setzen sollte. Viele der Jungs dort sind einfach Culé durch und durch und leben für den Verein. Etwas was man sich halt oft nicht "erkaufen " kann.

Außer vl. Dembele, der scheint auch schon seit vielen Jahr absoluter Barca-Fan zu sein. :D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Wie kann man als Präsident eigentlich so viele Lügen erzählen? Ich mein sowas ist wie man sehen kann leicht nachzuprüfen. Das MUSS es einfach gewesen sein für das Board. Unglaublich. 

Mir scheint so, als würde er mittlerweile eingesehen haben, dass es bald vorbei ist.

Die Sache mit Neymar.

Die gescheiterten Transfers jetzt im Sommer.

Die Sache mit Messi.

Die Sache mit Iniesta.

Das Misstrauensvotum von Benedito.

Hört sich irgendwie nach "letzten Zuckungen" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Misstrauensvotum und den möglichen Folgen: Ich hoff ja natürlich, dass es durchgeht und zu Neuwahlen kommt.. Allerdings bin ich mir echt nicht sicher, obs mit Benedito v.a., aber auch mit Laporta nach ein paar Jahren Pause, hinhauen würde.

Victor Font ist ja bei den letzten Wahlen dann ausgestiegen (zu früh...), würd mich interessieren, was der so zu sagen hätt...
http://www.sport-english.com/en/news/barca/victor-font-rules-himself-out-the-running-become-barcelonas-next-president-4220382

behindbrowneyes schrieb vor 14 Minuten:

Wie kann man als Präsident eigentlich so viele Lügen erzählen? Ich mein sowas ist wie man sehen kann leicht nachzuprüfen. Das MUSS es einfach gewesen sein für das Board. Unglaublich. 

Und es wird trotzdem nicht reichen.... Die Dementi von Iniesta findet man dann in der gedruckten Version irgendwo in 3 Sätzen zusammengefasst auf Seite 17 auf Sport/EMD.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jordi schrieb vor 2 Stunden:

Der nächste der sich seine Zukunft verhaut...

Im Endeffekt liegts dann halt doch an Valverde.

Niemand kann ihn zwingen, dass er Spieler wie Paulinho, Gomes oder Arda einsetzt. Und falls das vom Board doch in irgendeiner Weise "erzwungen" wird, wär er denk ich schon so weit, vom Traineramt zurückzutreten.

75Mio. AK hört sich schon OK an, allerdings ist da halt wieder die Frage, ob reduzierende Klauseln drin sind...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schau tlw. wohl wirklich andere Spiele...
http://www.sport-english.com/en/news/barca/valverdes-three-dilemmas-6269960

Zitat

The last doubt is who will fill the right back slot, where Semedo and Aleix Vidal are fighting to be seen as the first choice. The Portuguese played against Betis, while Aleix played against Alavés. The Espanyol game will be a sign of who is currently favoured.

It is hoped that Semedo will start to show his attacking instinct that led Barça to pay €30 million for him. So far, the Portuguese has been quite conservative in his play in order to avoid defensive errors. However, Aleix has not been able to find consistency in his game so far and has sometimes seemed to lack an understanding with his teammates.

Mein Gott, dann sollt man ihn halt einfach mal ein paar Partien in Folge spielen lassen. Hat im Vorjahr bei Umtiti ja ziemlich ähnlich ausgesehen zu Beginn...

Wenns Valverde mit Semedo verscheißt weil er aus irgendeinem Grund meint, dass Rakitic gesetzt sein (und somit Sergi öfter auf RV ausweichen) muss, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

Hoff am Samstag stark auf folgende Startelf, Iniesta hat ja jetzt doch wieder ziemlich viele Minuten für das NT absolviert:

MAtS

Semedo - Piqué - Umtiti - Alba/Digne

Busquets

Sergi Roberto - Denis Suarez

Messi - Suarez - Dembélé

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Ich schau tlw. wohl wirklich andere Spiele...
http://www.sport-english.com/en/news/barca/valverdes-three-dilemmas-6269960

Mein Gott, dann sollt man ihn halt einfach mal ein paar Partien in Folge spielen lassen. Hat im Vorjahr bei Umtiti ja ziemlich ähnlich ausgesehen zu Beginn...

Wenns Valverde mit Semedo verscheißt weil er aus irgendeinem Grund meint, dass Rakitic gesetzt sein (und somit Sergi öfter auf RV ausweichen) muss, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

Hoff am Samstag stark auf folgende Startelf, Iniesta hat ja jetzt doch wieder ziemlich viele Minuten für das NT absolviert:

MAtS

Semedo - Piqué - Umtiti - Alba/Digne

Busquets

Sergi Roberto - Denis Suarez

Messi - Suarez - Dembélé

Immerhin vermeidet Semedo defensive Fehler. Vidal schwimmt noch immer wie ein Winger wenn die Angriffe über seine Seite kommen. Semedo muss sich einfach gegen ihn durchsetzen. Es ist nicht einmal ein Zweikampf. 

Bezweifle, dass Dembélé im Derbi gleich einmal von Beginn an ran darf. Rechne da eher mit Deulofeu und unter Umständen Paco da Suárez ja noch immer nicht zurück ist. 

Jorly schrieb vor 4 Stunden:

75Mio. AK hört sich schon OK an, allerdings ist da halt wieder die Frage, ob reduzierende Klauseln drin sind...

Wenn die 75 Mio. wie du sagst nicht gestaffelt sind dann ist das schon schwer in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass er noch immer B-Spieler ist und dementsprechend wenns stimmt sogar die höchste AK aller Segunda-Spieler hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

Semedo muss sich einfach gegen ihn durchsetzen. Es ist nicht einmal ein Zweikampf. 

Das ist es ja, das hat er in den 120 Pflichtspielminuten mMn schon erreicht. :D Bin da sicher ein bissl überschwänglich, aber hab halt wie schon mehrmals erwähnt bei Semedo bisher noch nichts gesehen, was mir nicht gefallen hat.

Zu Dembélé: ja, wird wohl so werden, andererseits konnte er jetzt über eine Woche in Ruhe mit dem Team mittrainieren, ist ausgeruht... mal schaun, hoff, es wird zmd. eine halbe Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 49 Minuten:

Das ist es ja, das hat er in den 120 Pflichtspielminuten mMn schon erreicht. :D Bin da sicher ein bissl überschwänglich, aber hab halt wie schon mehrmals erwähnt bei Semedo bisher noch nichts gesehen, was mir nicht gefallen hat.

Zu Dembélé: ja, wird wohl so werden, andererseits konnte er jetzt über eine Woche in Ruhe mit dem Team mittrainieren, ist ausgeruht... mal schaun, hoff, es wird zmd. eine halbe Stunde.

Valverde wird noch in der Findungsphase sein und jedem Spieler (außer Arda :davinci:) Chancen geben sich zu beweisen. Durch die US-Tour, Supercopa und lange Transferzeit gab es dazu bisher ja kaum Möglichkeiten. Mittelfristig wird sich Semedo sicherlich durchsetzen, während man da im MF imo bis auf Busquets und einem (fitten) Iniesta kaum eine Entwicklung vorahnen kann. 

Von mir aus kann man Dembélé gerne von Beginn an bringen und wenn man sich anschaut wie auf diversen Social Media-Accounts mit ihm geworben wird muss er eh mindestens eine halbe Stunde spielen. 

Zu Rakitic: http://blaugranawaves.com/the-forgotten-man/ Recht interessanter Artikel imo. Ich bin zwar nicht mehr so von ihm überzeugt wie bei seiner Verpflichtung und nach seinem ersten Jahr, aber dass er ein bissl Lucho's Mittelfeld-Bitch war und für sämtliche Unzulänglichkeiten des Systems herhalten musste stimmt natürlich schon und deswegen kann man sich von ihm unter Valverde wieder mehr erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.