Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

War zwar absehbar, dass er geht, aber in der Offensive wirds jetzt bei Ausfällen schon ziemlich eng. Rafinha wird gezwungenermaßen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen müssen. Denn er wird wohl der erste Ersatz am Flügel und im Mittelfeld sein. In der Vorbereitung hat das zum Teil schon ganz gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pique hat die Mindeststrafe von 4 Spielen ausgefasst. Ausfällig wurde er ja gegen den Linienrichter, also wieso soll ihn der Schiri dann nicht ausschließen, wenn er so dämlich ist und den offensichtlich beleidigt. es war alleine schon blöd, dass er sich überhaupt aufgeregt hat, weil es bei der Situation eigentlich um nichts wichtiges ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging darum dass das Schirigespann ein Abseits übersehen hat. Und zwar ein klares. Aduriz (war's Aduriz?) ist dann infolgedessen praktisch allein vor Bravo aufgetaucht.

Zudem behauptet Pique nichts Beleidigendes gesagt zu haben. Darum auch der Einspruch gegen die Sperre. Sollte er das Schiri-Gespann beleidigt haben, ist die Strafe gerechtfertigt und der Einspruch dagegen peinlich. Sollte er niemanden beleidigt haben, dann ist's skandalös von Seite der Offiziellen. Im Prinzip sollte das Ganze dank Kameras recht einfach zu verifizieren sein.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ging darum dass das Schirigespann ein Abseits übersehen hat. Und zwar ein klares. Aduriz (war's Aduriz?) ist dann infolgedessen praktisch allein vor Bravo aufgetaucht.

Zudem behauptet Pique nichts Beleidigendes gesagt zu haben. Darum auch der Einspruch gegen die Sperre. Sollte er das Schiri-Gespann beleidigt haben, ist die Strafe gerechtfertigt und der Einspruch dagegen peinlich. Sollte er niemanden beleidigt haben, dann ist's skandalös von Seite der Offiziellen. Im Prinzip sollte das Ganze dank Kameras recht einfach zu verifizieren sein.

ja ist verständlich, dass er sich darüber aufregt, aber so blöd zum Linienrichter hinzulaufen, ist halt auch unnotwendig und er wird wohl nicht sagen, dass er in idiot oder was auch immer genannt hat, damit er noch ein paar spiele sperre dazu bekommt. bei meinem stream gab es glaube ich keine Wiederholung, ob es abseits war oder nicht, aber bravo hat den ball dann sowieso abgewehrt, es ist also nix gravierendes aus der Szene passiert.

komisch finde ich nur, dass man in Spanien 4 spiele sperre als Mindeststrafe kassiert oder ist pique Wiederholungstäter? das andauernde Gesummse bei den unparteiischen ist aber in der spanischen Liga von den großen liegen meiner Ansicht nach am schlimmsten und vielleicht deshalb der hohe Strafrahmen von 4 - 12 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sperre gilt auch für die Liga? Sensationell...

Aber he... Wird natürlich immer mit dem selben Maß gemessen und Ramos hättens wohl auch für die Liga gesperrt...

http://www.espnfc.com/story/966190/mourinho-banned-and-fined-for-eye-poke

However, the suspensions meted out by the RFEF only apply to the Spanish Super Cup, which is the traditional curtain-raiser to the Spanish season between the La Liga champions and the Copa del Rey winners.

Ohne Worte... (abgesehen davon, dass damals 2 Spiele für Mourinho im Vergleich zu den 4 für Piqué an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind).

Vl. wärs dann echt mal gscheiter, beim französischen Verband oder so anzufragen. ;)

Es ging darum dass das Schirigespann ein Abseits übersehen hat. Und zwar ein klares. Aduriz (war's Aduriz?) ist dann infolgedessen praktisch allein vor Bravo aufgetaucht.

War das die Aktion, als Aduriz eigentlich Bravo gefoult hat und ärgstes Glück hatte, nicht die 2. gelbe zu sehen... es sich dann aber erlaubt hat, aus irgendeinem Grund Bravo anzufahren?

Aduriz war in den beiden Partien, so gut er als Spieler sein mag, sowieso ein richtiger Ungustl.

E: Ganz vergessen, Mourinhos Sperre wurde damals dann ja sogar noch gänzlich aufgehoben:

http://www.reuters.com/article/2012/07/10/us-soccer-spain-mourinho-ban-idUSBRE8690Q720120710

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aduriz war in den beiden Partien, so gut er als Spieler sein mag, sowieso ein richtiger Ungustl.

hat an rosenberg von malmö erinnert. zumindest die zweite gelbe hätte er bekommen müssen, denn das foul an bravo war mehr als eindeutig.

hilft nix, muss die erste runde gegen bilbao mit einer rumpfabwehr überstanden werden.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Tjo... einer der Punkte die ich Lucho definitv ankreiden kann/muss.... Er braucht fertige Spieler, oder Talente, die mental und taktisch seinen Vorstellungen entsprechen aber vl. nicht die Wunderkinder schlecht hin sind (mMn die einzige Begründung, warum Sandro mittlerweile ein Leiberl hat (und auf dem rechten Flügel kicken muss...) und Adama weg ist).

Begnadete Youngsters, die man vl. noch "erziehen" müsste (sei es jetzt seitens der Einstellung oder spielerisch), haben wies aussieht bei ihm kaum eine Chance. Fing ja nicht mit Deulofeu und Adama an, erinnere da zB nur an eine von Luchos ersten Aktionen als damals neuer B-Team Coach. Einem gewissen Iago Falqué - heuer von der Roma verpflichtet - wurde ja beim Amtsantritt Luchos sofort nahe gelegt, sich einen Verein zu suchen, obwohl er damals als eines der größten Talente der Masia im OM galt.

Meine größte Befürchtung hier ist, dass wir nicht nur unsere Identität als Verein und unser "Image" weiter verlieren, sondern auch die Identität auf dem Platz immer mehr verloren geht. Iniesta wird älter, Xavi ist eh schon weg, und mit Cesc ( :v: ) und Thiago sind die Spieler, die hier den Generationswechsel (v.a. im ZM bei uns unheimlich wichtig) antreiben hätten sollen (im Falle von Cesc) bzw. können (Thiago), weg. Bleibt auf längere Sicht eigentlich nur mehr Busquets, der das Zepter weiterreichen kann... und dann darf ein Gumbau in der Vorbereitung mehr Minuten als Samper absolvieren. :facepalm:

Diesbzgl. bin ich schon etwas neidig auf die Transferpolitik von Real... auch wenns auch nicht gerade Canteranos hochziehen wie deppad, kaufens Spieler, die noch Zeit haben (zmd. bekommen sollten), sich an das System bzw. den Club zu gewöhnen, um dann ihre Erfahrungen auch über mehrere Jahre wieder weitergeben zu können.

Andererseits würden wir dann halt wieder sudern, dass man unseren Youngsters den Weg mit teuren Zukäufen von Talenten verstellt... :D

Vollkommen richtig. Lucho macht zwar sicher nur das, was ihm von oben vorgegeben wird, aber er ist sicher nicht unglücklich darüber, dass er fertige Spieler verpflichteten darf und der Nachwuchs nur Nebensache und absolute Notlösung ist.

Er ist sicher nicht der Mann, der die Eier hat und den jungen Tello im Clásico bringt. Oder einen Cuenca einsetzt, der zwar langfristig kein Barça-Material ist, aber kurzfristig Dinge einbringt, die andere im Kader nicht einbringen können.

Und wenn Lucho dann mal auf den Nachwuchs setzt, dann extrem. Bei Bartra oder Sergio R. kann man zwar eh nicht mehr von Nachwuchs sprechen, aber du weißt, was ich meine.

Was sollte die Aufstellung gg Bilbao. Er meinte zwar es war notwendig wg 120min und später Rückreise, aber Messi, Suárez (glaub ich) und Alves haben auch durchgespielt und Rakitic, Piqué und Busquets hätten es nicht können? Bei Iniesta versteh ichs ja.

Bei Adama hat man zumindest mal eine vernünftige Summe kassiert. Verkauft hätte ich ihn zwar nicht, sondern eher Munir, aber das is eine andere Geschichte.

Jetzt für Pedro nachkaufen halte ich für unnötig. Erstens wegen der Transfersperre unnötig. Zweitens können dort dann eh Arda und Vidal aushelfen. Drittens könnte man dann im Sommer Tello zurückholen (versuchen?).

hat an rosenberg von malmö erinnert. zumindest die zweite gelbe hätte er bekommen müssen, denn das foul an bravo war mehr als eindeutig.

hilft nix, muss die erste runde gegen bilbao mit einer rumpfabwehr überstanden werden.

Vermaelen soll eh einmal zeigen, dass die 17 (?) Mio. nicht komplett unnötig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.